• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Homeworld 3] baldige Ankündigung?

naja wirde auch sagen das das addon cataylsem auch richtig gut war echter horro game für mich damals gewesen einfach nur hamma ich hoffe wirklich das ein 3 teil noch kommen wird den kaufe ich mir sogar obwohl ich sehr selten spiele kaufe.

achja hat sich schon was neues ergeben?

Ich fand Homeworld 1 auch am besten. 2 war natürlich auch gut, aber mich haben da die fast nur bunten Starfields zu sehr genervt. Man hat sich nur selten wie im tiefen Weltraum gefühlt sondern eher wie in einem Farbenladen.

Gerücht:

• Homeworld 3 - Relic möchte Fortsetzung entwickeln

Inhalt:

Nach der Präsentation von Dawn of War 2 auf der Games Convention sprachen wir mit Jonathan Dowdeswell (seines Zeichens Executive Producer beim Entwickler Relic) darüber, ob jemals eine Fortsetzung zur Weltraum-Strategieserie Homeworld erscheinen wird. »Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich diese Frage höre«, seuzt der Blondschopf, und fügt hinzu: »Wir würden Homeworld 3 in jedem Fall liebend gerne entwickeln!« Relic hat die Kultreihe also nicht aufgegeben -- auch wenn der Publisher und Studioeigentümer THQ derzeit offiziell keine Fortsetzung plant.

Quelle:

Ich hab jetzt auch davon gehört und, dass THQ sich querstellt. Die haben vor ner Woche (?) die Rechte an Homeworld von Sierra ja gekauft und nunja...Relic will den Nachfolger THQ aber nicht da Relic momentan auchnoch an der Entwicklung von Dawn of War II beteiligt ist, welches ja mit steigender Begeisterung erwartet wird. Offenbar scheint Homeworld 3 das Nachfolgeprojekt zu werden und somit ist vor 2009 nicht mehr viel zum Thema Homeworld 3 zu erwarten. Na gut DOW II wird ein hammergame somit...^^

Trotzdem Schade schade...:(

Wenn ich an die alten Tage denke...Homeworld, mein Pentium 75 Mhz und Ich hach herrlich...

Zuletzt bearbeitet:
Auwjah! Homeworld + Catalysm war grossartig. Ich Liebe dieses Game immernoch :)
Kann man das noch Online zocken? vllt jemand interesse ? 154099428

hmm ich versteh gar nicht was manche mit dem schwierigkeitsgrad haben ich fand alle teile ziemlich leicht und HW 2 hab ich wenn ich mich recht erinnere in maximal 2 tagen durchgespielt

schade an HW1 ist (habs erst vor n paar monaten wieder installiert, dass keine 16:10 auflösung geht (obwohl ich glaub ich muss doch mal wieder die alten mod tools rauskramen ich glaub da gabs irgendwo ne möglichkeit des umzustellen)

Ich hoffe dass sie das nach DOW II in Angriff nehmen...bei mir hier brennen alle auf nen Nachfolger und bis dahin müssen wir uns mit SoaSE begnügen, auchwenn das Spiel nicht schlecht ist, das HW 2 Flair schafft es nicht. In dem Bereich bleibt die Homeworldreihe für mich der ungeschlagene Meister!

@boehmi
Online...soweit ich weiss gingen Cataclysm, Homeworld auf jeden Fall, über son I-Net Portal, welches nicht mehr existiert. Man müsste es wenn dann mit Hamachi versuchen, ansonsten sehe ich da keine Chance! Ich guck ma...vieleicht kann ich ja mal meinen Freund begeistern HW + HWC wieder zu zocken, aber vorerst gehts in den Urlaub!^^

Schöne Ferien/schönen Urlaub
MFG
Lord Horu$

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe serh selten spiele gekauft Nur ausgeliehen und seit drm mist Garnicht (und der haupt grund BEUKOTIeREN)mehr das galt nie für Homeworld teile die habe ich sogar teuer geholt als sie raus Karmen ;) ;) da die spiele mir nie richtig gefallen aber Homeworld 1,1+,2 war das beste für mich spiele immer noch ab und an alle teile durch aber nachja teil 2 hat ein weniger vom spass abgenommen am besten war das addon cataylsen finde ich ;) nur sehr schade das man nicht mehr im Internet spielen kann server wurden abgeschaltet :(

So meine frage ;)

Schone was neues zu Homeworld 3?

Hmmjaaa ein Gerücht...und mehr isses wirklich nicht...
Also:
Laut diesem Gerücht hat THQ Relic eine "Zusage" gegeben Homeworld 3 nach beendigung von Dawn of War II in Angriff zu nehmen.
Das was mich daran stört ist, dass THQ davor gesagt hatte, dass sich Relic ganz auf die DOW Reihe konzentrieren soll, was eine inoffizielle Andeutung dahin wäre, dass nach DOW II das erste Add On in Anlauf genommen werden soll, was mich nicht weiter wundert schließlich war das mit DOW 1 ja genauso. Dementsprechend handelt es sich oben eben nur um ein Gerücht, was THQ wirklich Plant da kann man nur spekulieren, obwohl ich eher auf das Add On für DOW II tippe!

Ich hoffe so sehr auf dieses Spiel! Was habe ich früher bis zur Vergasung Strategie-Spiele wie C&C, Battle Isle, Star Craft und Co. gespielt. Auch World in Conflict hat mich gefesselt. Doch Homeworld war für mich schon immer die absolute Erfüllung.

Das Prinzip genial (gerade weil für den Anfänger nicht ganz einfach), die Story cool, die Atmosphäre phänomenal. Und so hässliche finde ich die Grafik vom ersten Teil heute gar nicht mal. Höchstmögliches AA+AF reingeknallt, und schon wirkt es zwar noch immer etwas altbacken, aber doch nicht so, dass man davon Augenkrebs bekommt. ;) Die Sternenhintergründe finde ich auch heute noch genial, genauso wie das allgemeine Design.

So weit ich weiß war das ursprünglich übrigens als Umsetzung von Galactica geplant, doch Relic bekam die Rechte nicht und hat sich deshalb eben ein eigenes Szenario erschaffen. Geschadet hat das der Sache imo nicht. Interessant finde ich jedoch einige Parallelen sowohl in der grundsätzlichen Geschichte, als auch im Bereich der Musik, Angriffsmanöver etc. im Vergleich mit der neuen Galactica Serie.

Ich warte auch auf DoW 2, keine Frage. Aber für HW3 würde ich vermutlich erstmal eine ganze Weile jedes andere Spiel liegen lassen. Sogar StarCraft 2.

Hm, SOASE ist nicht HW ... eher MOO. HW ist was sehr eigenes. Anfangs dacht ich, ohne Basis und Gelaende ist das Mist, da ich immer gerne uebermaechtige Basen baute ... wurde dann aber schnell ein echter Fan. HW macht alles richtig ... knackig schwer, wie ich finde hervorragend strange Musik (ethnisch, rhytmisch, clanmaessig), die seltsamen Bentusi, mystische Schiffswracks ... einfach eine sehr gute Atmosphaere. Die HWs gehoeren fuer mich zu den besten Games, die je produziert wurden. Gott, waer ein HW3 geil ... aber sie duerfens nicht versauen.

Fuer ein RTS hat HW2 uebrigens fuer mich auch nach heutigem Standard schoene Grafik, die ich gerne ankucke :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus den Gerüchten um HW3 geworden?
Habe letztens wieder HW2 ausgekramt. Super Spiel!

Früher habe ich noch HW1 Cataclysm sehr gerne gespielt. Das ward jedoch nicht mehr wiedergefunden in meinem Schrank ;)

Hoffentlich kommt ein würdiger Nachfolger.

Die einzige Ankündigung seitens Relic war Warhammer 40K: Space Marine für die Konsole. (kein RTS)

Und nun gibts seit einigen Tagen wieder einige Gerüchte, aber ich schätz mal das folgende Bild sagt auch diesmal mehr als Tausend Worte: Kein HW3 in nächster Zeit^^

chaos.jpg

Also Homeworld Cataclysm habe ich auch ausgiebig gezockt :)

Homeworld2 auch gekauft, aber konnte mich nicht so überzeugen. HW3 wäre natürlich Instantkauf!

Ich glaub da lösen wir mal den
>>>ADD ON ALAAAAARRRRRRRRMMMMM<<< aus! :D

Najum...es würde mich zwar SEHR freuen, wenn HW 3 kommen würde, aber da ich DOW 2 auch mindestens genauso gerne spiele, ist es mir vorerst egal^^

Ich konnte bei Zeiten nicht verstehen, wie RELIC sich von den Rechten an HW trennen konnte. Das ist deren Kind und Einstieg in das Business gewesen. Ein HW 3 wäre schön, doch derzeit ist die Complex Modifikation für HW 2 sehr gut gelungen und wertet HW 2 auf. Auch wenn etwas zu waffengeil ausgelegt, statt eine freie Balance zwischen Waffenmodulen, Defensiv- oder Supportslots zu ermöglichen.

Allein da ich seit der Erscheinung von Homeworld diese Serie spiele graust es mich derzeit vor einer möglichen HW 3 Veröffentlichung. Ich sehe den Titel momentan lieber auf Eis und erinnere mich gerne auf das Beste zurück.

graust es mich derzeit vor einer möglichen HW 3 Veröffentlichung. Ich sehe den Titel momentan lieber auf Eis und erinnere mich gerne auf das Beste zurück.

Wenns dem ganzen wie MOO2 und MOO3 geht, dann ja .... allerdings kann man HW2 noch heute installieren und sehr viel Spass haben (oder auch HW1 ... da kann man wenigstens noch richtig Schiffe klauen)...... der Gedanke an ein GUTES HW3 ist einfach der purste Sabber.

giebs schon neue news dazu?

Wirde gerne wissen ob es wirklich entwickelt wird oder ob das nur enten im netz sind ;P

warte schon sooo lange auf eine fortsetzung der reihe #Snief'

Ps: Cataclysen fahnde ich echt gruselig und spannend das war die geilste Story und spiel Mechanik überhaupt

fande es aber zum vergleich zum ersten teil etwas zu leicht