Ich hoffe so sehr auf dieses Spiel! Was habe ich früher bis zur Vergasung Strategie-Spiele wie C&C, Battle Isle, Star Craft und Co. gespielt. Auch World in Conflict hat mich gefesselt. Doch Homeworld war für mich schon immer die absolute Erfüllung.
Das Prinzip genial (gerade weil für den Anfänger nicht ganz einfach), die Story cool, die Atmosphäre phänomenal. Und so hässliche finde ich die Grafik vom ersten Teil heute gar nicht mal. Höchstmögliches AA+AF reingeknallt, und schon wirkt es zwar noch immer etwas altbacken, aber doch nicht so, dass man davon Augenkrebs bekommt.
Die Sternenhintergründe finde ich auch heute noch genial, genauso wie das allgemeine Design.
So weit ich weiß war das ursprünglich übrigens als Umsetzung von Galactica geplant, doch Relic bekam die Rechte nicht und hat sich deshalb eben ein eigenes Szenario erschaffen. Geschadet hat das der Sache imo nicht. Interessant finde ich jedoch einige Parallelen sowohl in der grundsätzlichen Geschichte, als auch im Bereich der Musik, Angriffsmanöver etc. im Vergleich mit der neuen Galactica Serie.
Ich warte auch auf DoW 2, keine Frage. Aber für HW3 würde ich vermutlich erstmal eine ganze Weile jedes andere Spiel liegen lassen. Sogar StarCraft 2.