• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Homeworld 3] baldige Ankündigung?

@KL0k
das ist auf jeden Fall gut angelegte Zeit. Die Grafik finde ich nach wie vor sehr schön. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad auch bei dem ersten Teil teilweise frustrierend hoch. Gerade am Anfang sollte man gut auf seine Schiffe aufpassen, sonst reicht es meist für den Endkampf nicht. Da gibt es am Anfang so einen Level, wo man gerade erst Fregatten bauen "kann" (man hat aber leider nicht genug Recourcen) und es nacheinander mit drei richtig fetten gegn. Zerstörern aufnehmen muss ... nur wenn man genau die richtige Mischung an Fregatten und Jägern hat, konnte man da was reißen, sonst wird man gnadenlos zusammengeschossen. Homeworld 2 soll ja noch schwerer sein, ich hab es aber leider nie gespielt, was ich demnächst nachholen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Achtung ! Wichtiger Hinweis für Homeworld 1 Spieler.Stop. Wer auf die gegnerischen Multi-Ionen-Fregatten (4Ionen-Kanonen!) trifft sollte diese kapern!Stop. Insgesamt 4 Stück!Stop. Zerbröseln jeden Zerstörer in Sekunden!Stop.
KAPERN! KAPERN! KAPERN!Full Stop. xD
 
Shizzle schrieb:
Achtung Achtung ! Wichtiger Hinweis für Homeworld 1 Spieler.Stop. Wer auf die gegnerischen Multi-Ionen-Fregatten (4Ionen-Kanonen!) trifft sollte diese kapern!Stop. Insgesamt 4 Stück!Stop. Zerbröseln jeden Zerstörer in Sekunden!Stop.
KAPERN! KAPERN! KAPERN!Full Stop. xD
Pah nix kapern ... das machen nur die Weicheier! Man muss zerstören :utpulsegun: alles zerstören :grr:
 
Von wegen. Richtige Commander kapern gleich den ersten Träger, der einem über den Weg fliegt. Noch bevor man selber einen bauen kann. sehr fett. ;) Ist zwar etwas stressig, da die Mission über ein Zeitlimit verfügt, soweit ich mich erinnern kann, aber geht.
 
homeworld ist ein ganz anderes gebiet von rts finde ich.. meiner meinung nach ist homeworld deshalb auch nicht vergleichbar mit anderen rts, zumindest welchen die auf festland beruhen.
bei homeworld gibts ja wirklich NUR schiffe, keine gebäude etc. oder irre ich mich? dh du baust dir dein schwadron, gibst n paar updates drauf (gabs sowas? erinnere mich blaß) und fliegst drauf los. somit kann man das höchstens mit wic vergleichen, wo es um reine taktische einheitenkoordination geht. 3D macht das ganze natürlich weitaus mehr spaß.

supcom dagegen ist eine full-world-rts. du fängst als kleiner furz an und musst dich erstmal hochbasteln bis dann irgendwann eine riesen arme gegen eine andere prallt. da sind es maßenschlachten während bei homeworld (zwar auch viele einheit trotzdem) doch eher der besser koordinierte gewinnt.
 
Richtig, Basisbau gibts bei Homeworld nur innerhalb der Schiffe selbst; im Mutterschiff konnten Module gekauft und verbessert werden; dann kann man noch ein paar stationäre Satelliten zur Aufklärung usw. einrichten, das wars.

Wer Ground Control kennt, wird das NoBase-Prinzip schon kennen, in Homeworld ist es lediglich noch konsequenter durchgesetzt.
 
Auf jeden Fall ist HW nen geiles Spiel.
Der ganze Basisbau ist find ich fürn RTS nicht zwingend erforderlich.
Was mich allerdings an HW2 bissl aufgeregt hat war der Schwierigkeitsgrad. Bin bis zu der Mission mit disem Riesen-Ring gekommen den man da zwerstören muss ... aber habs nie geschafft .. die Armada von gegnerischen ist einfach zu groß.
Aber find ich gut dass es nen Nachfolger gibt. Hoffentlich wird nicht allzu viel an dem eigentlich genialen Spielprinzip geändert.
 
HW 3?

also ich wäre echt froh wenn es einen nachfolger geben würde. Allein schon wegen des genialen Konzepts das Homeworld mit sich bringt. Mancher mag denken die Grafik der alten Teile sei nicht sehenswert, aber ein Spiel besteht nicht allein aus Grafik (siehe Crysis :( ) und das hinter der Grafik macht Homeworld aus ;) ...

*daumedrück das da irgendwann mal was draus wird und die das Grundkonzept verwursten*
 
hab die demo von teil 2 jetz ma angezockt. ist wirklich n erfrischendes spielprinzip. so erfrischend das ich mich frage warum die daraus kein battlestar galactica gemacht haben (bzw die andern die diesen arcade dreck grad auf den markt geschmissen haben nicht lieber so ein spielprinzip genommen haben). ich weiss zwar das es für HW2 ne galactica mod gibt. aber die ist ja sauschwer. da krieg ich ja gar nix zusammen. wie dem auch sei...
die demo war jedenfalls auf englisch und da bin ich nicht unbedingt n fan von.. keine lust ständig sprachlich umzudenken..
versuch nochmal irgendwo ne deutsche version zu finden um mal zu schauen wie die synchro und atmosphäre is.
aber eins muss ich ja mal sagen. spielprinzip und design is wirklich innovativ, allerdings.. wenn ich die jäger seh denk ich eher an wipeout auffer playstation :freak:
 
Synchro und Atmosphäre sind auch in der deutschen Version herausragend, von einem Strategiespiel hätte ich beileibe weniger vermutet.
 
habs mir nu mal angesehen... also teil 2 auf deutsch.. aber.. ich weiss nich..
ich kanns einerseits nachvollziehen das die atmosphäre fesseln kann, allerdings.. ist die story scheinbar getragen durch den ersten teil, den ich mir optisch einfach nicht mehr antun kann.. da krieg ich ständig das verlangen das game auszumachen. jedenfalls.. ist das ganze story gerede ingame für mich.. null ahnung wer da wer is, warum wieso weshalb das alles passiert und es wirkt aufgesetzt und übertrieben auf mysteriös getrimmt.
und..
ich kann mich mit n paar sachen absolut nicht anfreunden.
zum einen.. das schiff design. ich habs ja oben schon erwähnt, die jäger erinnern mich zu sehr an wipeout auf der playstation, als das ich das aussehen ernstnehmen kann mit diesen kaugummi farben und diesen übertriebenen triebwerksfäden hinter den dingern.. o_0

zum andern, scheint es so, als werden es immer mehr schiffe beim gegner als man selbst gebaut hat, sprich.. als würde der gegner wissen wieviele ich hab und dementsprechend mehr bauen. was in zum teil unübersichtlichen massenschlachten endet (und ich bin grad mal in mission 4) wo ich dann als untauglicher massenstratege dann überhaupt kein land mehr seh. ergo = sehr nervig.

das ganze dann noch gepaart mit dem für mein empfinden "sehr knackigen" schwierigkeitsgrad... neeeee danke. ich hab nichts gegen spiele die einen fordern, aber die kombination aus dem oben genannten..
selbst der galactica mod macht mir so keinen spass, der eigentlich sehr gut is.

da kram ich lieber nochmal star wolves raus, das is wenigstens übersichtlich.
 
Ich finde den 2er wesentlich schlechter als den 1er + Cataclysm. Eben wegen jener von dir genannten Gründe.

Die langen Strahlen sind der Übersicht halber da. Finde ich gut. Also wenn du dir die Grafik antun willst, dann zock den ersten Teil + AddOn. Ich hab den 2er auch nur 2 Missionen lang gezockt, obwohl ich Homeworld 1 in meinen Olymp erhoben habe. Ich glaub ich installiers mal wieder. ^^
 
tja- n HW3 mit ner Grafik von X3 (oder noch besser ?) und ner Story ala WC oder SW - das wärs
btw >da fällt mir noch HAEGEMONIA ein - kaum beachtet - war aber auch nicht schlecht...
 
Wie Wimu schon sagte, ist der erste Teil deutlich besser - das alte Fortsetzungsdilemma.
Die langen Triebswerksstrahlen wirst Du zu schätzen wissen, wenn Du aus der Entfernung nur kurz sehen möchtest ob Deine Einheiten auch den Befehlen gehorchen ;)

Sicherlich ist Homeworld 1 grafisch nicht mehr auf der Höhe - schlimm fand ich es allerdings nicht. Schade wenn das für Dich ein no-go ist.
 
Ok, wie es aussieht scheint spätestens am 6.Juni 2008 dem 2nd Annual Relic Community Appreciation Day Relics nächstes Geheimes Projekt in Vancouver, Kanada, enthüllt zu werden. Fans werden die möglichkeit haben dort die ersten Einblicke zu bekommen.

Wie wir alle wissen wird es sich um Homeworld 3 handeln, die Frage ist nur ob vorher noch eine Ankündigung kommt oder nicht. Das es sich um HW3 handelt sollte spätestens bei diesem Flyer klar sein. Trotz unkenntlich machens der Screenshots im Hintergrund, scheinen diese und das neuen Artworks eines Raumschiffes eine deutliche Sprache zu sprechen.

Update: Anscheined hat der verlinkte Flyer eine zu deutliche Sprache gesprochen, weshalb er aufgrund der nach wie vor fehlenden Ankündigung von Homeworld 3 wieder entfernt wurde.



Aber Ich wär nich Ich wenn ich nicht für sowas vorgesorgt hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie genial! :)

Neben Starcraft 2 ein weiterer potentieller Strategiekracher. Das wurde nach der langen Durststrecke aber auch wirklich mal allerhöchste Zeit!

Nächstes Jahr dann noch die Ankündigung für D3 und das Zocker-Leben macht wieder Freude!
 
Trügen mich meine trüben Augen oder erkenne ich auf den unkenntlichen Screenshots tatsächlich explodierende Raumschiffe vor einem Nebelhintergrund? :)

Homeworld 3 ... *schwärm*
 
Mir bereitet es immernoch Bauchschmerzen, wenn ich an verschiedene Missionen denke o_O.
Zum Beispiel als man mitten in einem Asteroidenfeld raus kommt, und die ganze Zeit mit schwitzigen und wundgeklickten Fingern panisch einen Asteriod nach dem anderen zerstört und immer wieder einer durch kommt :freak:.
Ach was hab ich geflucht ^^

Eines der besten Spiele die ich bis jetzt gespielt hab.
 
Ich kann mich noch besonders gut an die Mission aus dem ersten Teil (?) erinnern, wo man sich einer übertriebenen Übermacht sphärisch angeordneter Korvetten gegenüberstand. Zum Glück hatte ich da keine Cordless-Maus ;)

Ich hoffe, dass Homeworld vorallem in puncto Story, Atmosphäre, Musik (!) und Schwierigkeit an die alten Teile anknüpfen kann. Genau diese Punkte sind für mich die Auszeichnungen von Homeworld.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben