Darkblade08 schrieb:
@trane87
Ich glaube das ist eine Glaubensfrage und du wirst da nie alle auf einen gemeinsamen Nenner bringen können. Die einen mögen Echtzeit lieber, die Anderen Rundenbasiert. Für mich ist auch das Gesamtpaket wichtig.
Doch du kannst das Ganze auf einen Nenner bringen: Einfach wie Pillars of Eternity 2 beides anbieten und auf beides balancen. Sowohl Echtzeit mit Pause, als auch rundenbasiert.
BTT: Also wenn die Screenshots echt sind und das volle Ausmaß ausdrücken, bin ich schonmal herbe enttäuscht. Die Iso-Perspektive freut mich natürlich, aber 1:1 Look wie Divinity Original Sin ist absolut nicht meins. Also nicht wenn das jetzt die Repräsentation von Baldur's Gate 3 darstellen soll...hat aber auch Anteile eines Diablo 3, was ich erst recht nicht in Baldur's Gate 3 sehen möchte. Screenshot 2 macht mir erst recht sorgen. Ich will keine "lauf an diesen Feuerspeifallen vorbei ohne getroffen zu werden"-Mätzchen. Das sind Timingmechanismen, die nichts in einem D&D Game zu suchen haben. Sowas muss ausgewürfelt werden, wenn nicht entschärft.
Darüber hinaus passt auch das Interface überhaupt nicht. Das erinnert an ein Blizzard Interface mit all den Action Bars.
Ist schon klar, dass BG3 nur eine Enttäuschung werden kann, wenn man den Anspruch hat, dass BG3 mehr vom Selben (BG2) sein soll, bloß ein bisschen gepolisht und zeitgemäßerer Präsentation.
Ich hoffe dass BG 3 gut modbar sein wird und alte Nerds Mods entwickeln, dass alles eher in Richtung BG2 gemoddet werden kann im Sinne des Interfaces und der Farbpalette des Spiels.
Wir werden es heute Abend sehen, aber ich bin jetzt schon etwas ernüchtert, wenn das hier der Maßstab ist.