• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate Baldur's Gate 3 kaufen - wo?

Bull Shit

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
254
Hallo!
Wahrscheinlich ist der Thread ein wenig peinlich. Ich habe das letzte Mal ein Spiel gekauft und bin dafür tatsächlich noch in die Stadt und das ist schon echt lange her.
Ich wollte jetzt aus nostalgischen Gründen Baldur's Gate 3 spielen. Das Spiel scheint es nur als Download zu geben. Es werden viele Seiten angezeigt, wo man ein Key kaufen kann. Die einzige Seite, die ich kenne, ist Steam.
Ich habe einen Steam-Account.

Jetzt würde ich gern das Spiel kaufen. Am besten, ohne mich irgendwo registrieren zu müssen und, wo man sicher sein kann, es ist eine seriöse Seite.
Falls das nicht geht, wäre wohl Steam am sinnvollsten, da ich dort schon ein Spiel habe (Half Life ;)?

Vielen Dank!
 
Deine Annahme ist zutreffend.
 
So wie du es beschreibst: Kauf es bei Steam, das ist am sinnvollsten für dich.

Du könntest auch bei GOG kaufen, aber da braucht es wieder einen Zusatzaccount, auch wenn einige Leute GOG aufgrund anderer Vorteile bevorzugen.
 
Kauf bei Steam, ist da auch nicht sehr viel teurer als woanders - und da brauchst du immer nen extra Account und teilweise geht man da auch bissl nen Risiko ein. Für dich im Steam am besten, zumal du das Game da auch noch refunden kannst, sollte es dir doch nicht gefallen (maximal 2 Stunden Spielzeit).

Schau aber, ob dein PC die Systemanforderungen für das Game erfüllt, sonst gibt es Frust.
 
Was Post zwei und drei Dir sagen wollten. Prüfe erst mal die Systemanforderungen vom Game und kaufe Dir eventuell erst mal ein besseren Rechner?!
 
Der solle prima passen. Hol es dir bei Steam, das ist die größte Spieleplattform für den PC.
Viel Spaß bei zocken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bull Shit
Xes schrieb:
Hol es dir bei Steam,
Pitman1 schrieb:
Natürlich bei GOG holen.
@Bull Shit:
Juchu, da hast wieder etwas los getreten.
Das ist fast so wie iOS/Android, schwarz/weiß, Apfel/Birne. Die richtige Antwort darauf ist: kommt darauf an. :D
Ich habe Spiele bei beiden Plattformen.
Wenn du es möglichst einfach haben möchtest, die größte Plattform bevorzugst, haben möchtest, dass Modding eines Spiels ziemlich einfach ist (über den Steam Workshop) und auch grundsätzlich nur 1 Account haben möchtest, dann ist Steam mMN das Richtige.
Wenn du Wert auf Spiele ohne DRM (Kopierschutz) und ohne online-Zwang legst, dir offline Kopien der Installationsdateien wichtig sind (kann man auch gut verwenden, um z.B. mit einem Freund/Partner zusammen im Koop zu zocken ;)), dann ist GOG die Plattform der Wahl.

Komischerweise, bei Epic scheinen sich fast alle einig zu sein: nur, wenn es nun gar nicht anders geht, bzw. nur um die kostenlosen wöchentlichen Spiele abzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Bull Shit und zett0
AwesomSTUFF schrieb:
Mehr gibt es da eigentlich auf gar nicht zu sinnieren
mMn kann man da schon drüber sinnieren.
Steam ist zwar für @Bull Shit die erste Wahl (die ich auch völlig verstehen kann), aber wenn er sich nicht über Alternativen hätte informieren wollen, dann wäre ja das gesamte Thema nicht eröffnet worden, sondern er hätte gleich bei Steam gekauft.
 
"@00Julius
mMn kann man da schon drüber sinnieren.
Steam ist zwar für @Bull Shit die erste Wahl (die ich auch völlig verstehen kann), aber wenn er sich nicht über Alternativen hätte informieren wollen, dann wäre ja das gesamte Thema nicht eröffnet worden, sondern er hätte gleich bei Steam gekauft."


Ja, ganz genau, darum geht es mir.
Ich habe das erste Mal von GOG gestern gelesen.
Einen Steam-Account habe ich nur, weil ich damals (2002) ein Spiel bei Ebay gekauft habe und der Verkäufer nicht angegeben hatte, dass das Spiel mit einem Steam-Account verknüpft war.

Mir sind die Vor- und Nachteile beider Plattformen komplett unbekannt.

Mir wäre es lieber einen physischen Datenträger oder ein Download, wo ich dann weitgehendst anonym spielen kann, am liebsten.
 
Bull Shit schrieb:
Mir wäre es lieber einen physischen Datenträger oder ein Download, wo ich dann weitgehendst anonym spielen kann, am liebsten.
Die Zeiten sind vorbei, denn dann könnte man sein Spiel - wie früher - weiterverkaufen und es werden weniger Exemplare verkauft.
Selbst wenn du heutzutage noch einen physischen Datenträger kaufen kannst, und sich das das Spiel tatsächlich auf diesem befindet (und nicht nur ein Launcher), wird das Spiel immer an eine Spiele-Plattform gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bull Shit
Im Falle von Baldur's Gate 3 ist GoG keine gute Wahl.
DRM-Frei ist es so oder so, das mal vorweg. Der Spieleordner kann gesichert werden, und das Spiel funktioniert auch ohne den Steam Client.
Dann auch nicht erschrecken wenn der Larian Launcher beim ersten Start nach Zugangsdaten fragt, unten rechts kann man das permanent ueberspringen. Der Larian Account ist aber durchaus nuetzlich, denn er ermoeglicht Cross-Saves mit den Spielekonsolen, etwas was sonst sehr unueblich ist.

Und warum GoG keine gute Quelle ist? Die Offline-Installer, die eigendlich das Alleinstellungsmerkmal von GoG sind, sind fuer neue Releases, und erst recht fuer dicke Brocken wie BG 3, einfach nicht geeignet.
Also den Client hernehmen, aber dann hat GoG effektiv null Vorteil gegenueber Steam, insbesondere wenn ein Steam Account vorhanden ist und @Bull Shit keinen weiteren Account anlegen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo, V_182 und Bull Shit
@Ranayna
Deinem Beitrag kann ich in diesem speziellen Fall nur zustimmen. 👍

Wenn man sich etwas auskennt (und auch Bock darauf hat), sind die Offline-Installer und -Patches auch bei BG3 mit etwas Zeitversatz handhabbar.
Doch bezogen auf den Hilfsgesuch von @Bull Shit ist Steam auch meine Empfehlung: Keinen neuen Account erstellen (weil vorhanden) und BG3 ist auch über den reinen Spieleordner spiel- und sicherbar, ohne dass Steam gestartet werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bull Shit
Wer DRM nicht befürwortet kauft primär auf GOG. Ohne Account geht heute eh nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bull Shit
und bei GOG kann man relativ easy mit VPN über Moldova kaufen..
gestern 30€ bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2 und Bull Shit
Zurück
Oben