Leoniee_Wp
Cadet 3rd Year
Hallo, ich bin aktuell sehr ratlos was Baldurs gate 3 angeht.
Leider crasht das Spiel / der gesamte PC immer wieder an Bestimmten stellen, ob es bei einem bestimmten Kampf ist oder in einer bestimmten Cutscene.
Ich habe bestimmt schon Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden.
Das alles Habe ich versucht:
Ordner löschen (alle Cache Ordner) - Dachte erst die Lösung gefunden, nun crasht es wieder nur noch, auch nach erneutem Löschen der Ordner.
Das alles Versucht Ohne erfolg, ich hatte auch für eine Kurze zeit den Tollen error :
error: DXHT ERROR DEVICE REMOVED
Hier einmal meine Hardware:
Falls ihr Bilder benötigt von GPU-Z / CPU-Z kann ich diese gerne schicken.
Und um die frage zu beantworten ob es NUR in Baldurs gate 3 Passiert:
- Ja, der PC / das Spiel crasht NUR in Baldur's Gate 3 (Ich kann jedes Spiel auf Epic / Hoch spielen) .
Leider crasht das Spiel / der gesamte PC immer wieder an Bestimmten stellen, ob es bei einem bestimmten Kampf ist oder in einer bestimmten Cutscene.
Ich habe bestimmt schon Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden.
Das alles Habe ich versucht:
Ordner löschen (alle Cache Ordner) - Dachte erst die Lösung gefunden, nun crasht es wieder nur noch, auch nach erneutem Löschen der Ordner.
- Deinstallieren & Neu installieren - auch hier, war dies NICHT die Lösung, das Game / der PC crasht weiterhin.
- GPU Undervolting - Bringt auch nichts, auch hier crasht der PC / Das Spiel .
- Grafik runterstellen - Auch nichts gebracht, auch hier crasht es andauernd.
- FPS auf 60 - 120 stellen - brachte auch nichts.
- Neue treiber installieren - (grafiktreiber ist der Neuste, auch hier crasht es weiterhin)
- Ich spiele mit Mods, also dachte ich, deaktivieren der Mods ist die Lösung auch hier, wieder die Enttäuschung Crashes ohne Ende.
- AMD SmartAccess Memory an / aus brachte auch nichts.
- Game als Admin gestartet
- Spiel läuft garnicht mit Vulkan, startet nicht mal und wenn es startet lauter Grafik Bugs und Fehlern.
- Launcher geskippt
Das alles Versucht Ohne erfolg, ich hatte auch für eine Kurze zeit den Tollen error :
error: DXHT ERROR DEVICE REMOVED
Hier einmal meine Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
- Mainboard: … Gigabyte B550 GAMING X V2
- Netzteil: 750W MSI MAG A750GL
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
- Grafikkarte: 16GB AMD RADEON RX 7800XT
- HDD / SSD: 1TB Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7300MB/s ; S 6000MB/s)
Falls ihr Bilder benötigt von GPU-Z / CPU-Z kann ich diese gerne schicken.
Und um die frage zu beantworten ob es NUR in Baldurs gate 3 Passiert:
- Ja, der PC / das Spiel crasht NUR in Baldur's Gate 3 (Ich kann jedes Spiel auf Epic / Hoch spielen) .