Dennoch ist es ein hervorragendes Tablet. Ich hab eins meiner Freundin geholt (gibts aber erst zum geb, solang "missbrauch" ich es für testing) - im Vergleich zum Ipad merkt man erst wie angestaubt iOS ist. Ich bin glatt dran mir noch ein Surface zu holen.
Das Teil rennt recht perfekt, die GUI und das Multitasking machen richtig Laune.
Viele versprechen sich vom Pro mehr. Sicher, es kann auch mehr. Aber es kommt aufs Einsatzgebiet an.
Das RT ist ARM Hardware, hat einen
Connected Standby, heißt es liegt Wochen da und bimmelt bei EMails oder Alarmen (+ is in 0,5 s an und ready), ein Pro schafft das nicht, das ist normale PC Hardware. Dafür x86.
Ich muss sagen dass ich sehr positiv überrascht bin. Alle Achtung was MS da auf die Beine gestellt hat. Das OS sticht locker Android und iOS aus, gar kein Zweifel. Das Multitasking ist extrem genial umgesetzt, der IE10 besser als jeder TabletBrowser bisher.
Ich hatte Skepsis bei der Performance aber selbst aufwändigste Powerpoint Präsentationen kommen an HDMI sehr gut rüber, Ohne Ruckeln o.Ä.. Genauso wenn man 10 Apps offen hat, das Switchen geht perfekt und schick von statten. Dazu das durchgängige GUI Konzept, einfach sehr rund. Auch extrem flüssig.
Kann jedem der einen mobilen Begleiter braucht für zB Studium das Tablet nur nahe legen.
Die Auflösung reicht übrigens aus- MS wendet sehr gutes Truetype an. Der Screen spiegelt weit weniger als vom Ipad 3 zB. Die Tastatur schlägt sich sehr gut (auch da hatte ich meine Zweifel).
Wer keins hat kann hier nicht urteilen über Preise oder Qualitäten, und wer auf die reine Hardware schaut hat ohnehin eins an der Waffel.
Das Surface lebt weniger aus der Hardware als aus der Software. Und es gibt defakto kein Tablet mit dem so gut produktiv gearbeitet werden kann.
Wers testen will kann gern Nähe Tübingen vorbeischaun