Bandbreite nach 24 Monaten auf 250mbit umstellen

bladi

Lieutenant
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Hallo Telekomteam,

mein Vertrag ist nun nach 24 Monaten "ausgelaufen", d.h. ich kann monatlich kündigen bzw. so weiter laufen lassen. Ich würde allerdings gerne von 100mbit auf 250mbit umstellen, weiterhin mit der monatlichen Kündigungsfrist. Im Kundencenter sagt mir das System, dass das nicht möglich sei.

Könntet ihr bitte prüfen, was ich tun muss, damit das geht?

Außerdem gibt es wohl Ausbaupläne für Glasfaser bei uns in der Stadt. Es sollte im letzten Herbst der Vorvermarktungszeitraum starten, allerdings ist noch nichts passiert. Gibt es hierzu Informationen für meine Adresse?

Das Kontaktformular habe ich natürlich ausgefüllt.

VG
bladi
 
bladi schrieb:
Könntet ihr bitte prüfen, was ich tun muss, damit das geht?

Gar nichts kannst Du dagegen tun! Upgrades funktionieren zwar sofort da sich der Tarif aber ändert gilt auch eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Also hast Du die Wahl aus:

  • mehr Bandbreite mit neuer 24 monatiger Kündigungsfrist
  • alte Bandbreite mit monatiger Kündigungsfrist

Such es dir aus.
 
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Hallo bladi,

ich danke dir für unser Telefonat.

Yiasmat hat hier generell richtig geantwortet. Ich melde mich gleich per E-Mail bei dir und fasse meinen Vorschlag nochmals zusammen.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Eigentlich sollte auch die 250Mbit/s monatlich gehen.
Oder warum geht es bei Neukunden @Telekom hilft ?
 

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Weil Neukunden noch keinen Vertrag bei der Telekom haben @TorcNew . Der TE ist aber bereits Bestandkunde bei der Telekom mit einer 100k Leitung und will diese nun auf 250k Upgraden. In einen höheren Tarif ist dies jederzeit problemlos möglich und durchführbar. Da sich aber die Vertragskonditionen ändern kommt gleichzeitig auch ein neuer Vertrag mit erneuter 24 monatiger Laufzeit zustande.

Das will der TE aber nicht. Er will quasi dass die monatliche Kündigungsfrist (die er jetzt beim 100k Vertrag hat) auch beim neuen 250k Vertrag bleibt und die Vertragszeit ebend nicht erneut bei 1 startet.
 
Na dann Kündigen und Neuvertrag mit Flex.
Wenn man das so will.
 
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Yiasmat schrieb:
Upgrades funktionieren zwar sofort da sich der Tarif aber ändert gilt auch eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Soviel ich weiß, gibt es keine Mindestvertragslaufzeiten mehr, beziehungsweise wurde dies doch seitens der Gesetzgebung unterbunden. Zumal hier auch nichts subventioniert wird.
 
@TorcNew Auch das funktioniert nicht. Siehe Telekom AGB's

Wer gilt bei der Telekom als Neukunde?


Du bist DSL-Neukunde, wenn ...

du die letzten 3 Monate weder Internet- noch Telefonanschluss bei ein und demselben DSL- bzw. Kabelanbieter hattest.

Damit der TE also wieder als Neukunde bei der Tlekom gilt muss er zuvor mindestens 3 Monate bei einen anderen Provider sein.



@FX-Multimedia

Die gibt es immer noch, wurden auch nie verboten oder abgeschafft und werden daher auch noch weiter angeboten. So wie Du es wieder gibst stimmt es nicht bzw. Du hast es falsch verstanden was die neue Novelle beim TKG mit sich brachte. Das neue Gesetz hat nur dafür gesorgt dass alte Bestandsverträge nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten nun auch monatlich gekündigt werden können und nicht wie zuviel nur Quartalsmäßig oder Virtel- Halbjährlich.

Auch sollen, wenn möglich, die Provitder Verträge mit nur 1 Monat Laufzeit anbieten. Macht die Telekom ja auch mit ihren Flex Tarifen. Diese Verträge sind auch meistens teurer als die 12 oder 24 monatigen Versionen.
 
Ich kann die Aussage von @Yiasmat nicht bestätigen. Hab das ganze mal mit einem Zuhause M durchgespielt, dessen MVLZ schon länger vorbei ist.

Bei einer Tarifänderung ist es problemlos möglich, eine andere Geschwindigkeit in der Flex-Variante zu wählen. Siehe folgende Screenshots:

flex1.jpg flex2.jpg
 
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@Yiasmat
Yiasmat schrieb:
Damit der TE also wieder als Neukunde bei der Tlekom gilt muss er zuvor mindestens 3 Monate bei einen anderen Provider sein.
Wenn man die Rabatte will.
Ansonsten gibt es die Rabatte nicht.
 
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eifelman85 schrieb:
Ich kann die Aussage von @Yiasmat nicht bestätigen. Hab das ganze mal mit einem Zuhause M durchgespielt, dessen MVLZ schon länger vorbei ist.

Bei einer Tarifänderung ist es problemlos möglich, eine andere Geschwindigkeit in der Flex-Variante zu wählen. Siehe folgende Screenshots:

Anhang anzeigen 1452198 Anhang anzeigen 1452199

Das ist korrekt! Muss ich hier auch einmal allgemein richtig stellen. Ein Produktwechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in die Flex-Tarife ist möglich.

Hier gibt es parallel noch MagentaTV, was es etwas besonders macht. Aber auch hier gibt es eine Möglichkeit, beide Tarifbestandteile voneinander zu trennen.

Viele Grüße

Natalie P.
 
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Hallo alle,

danke für die zahlreichen Beiträge.

Natalie vom Telekomteam konnte mir sehr gut weiterhelfen und hat mir verschiedene Optionen aufgezeigt, die über das Kundencenter nicht so einfach zu erreichen sind. Aus diesen kann ich nun wählen, Danke dafür!

Gruß
bladi
 
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