M
MrWeedster
Gast
DugDanger schrieb:[...]
Ein Personalvorschlag leitet den untergang des Abendlandes ein?
Es reicht doch schon dass der Herr da nominiert wurde - Das zeigt doch wie laecherlich das ganze ist und wohin es fuehren wird - In den Staatsbankrott und eine schwere Depression.
DugDanger schrieb:Du weisst aber ganz genau was die Leute so möchten. keine Ahnung ob man darauf noch was erwiedern kann / soll.
Ich kann fuer die Leute die ich kenne sprechen - Und darauf ist die aussage bezogen.
DugDanger schrieb:Du kannst dein Geld unterm Kopfkissen bunkern, du kannst es einer Bank geben - dann würde ich mich darüber informieren was sie mit dem Geld machen. Wenn das zu viel ist - okay.
Was hat das mit meiner eigentlichen Kritik zu tun? Garnichts.
DugDanger schrieb:Wir haben natürlich ein Problem bei den Geringverdienern, die, deren Qualifikationen nicht hoch genug sind, um ausreichend Geld zu verdienen.
Das Problem ist, dass selbst Facharbeiter (Leute mit einer Ausbildung) in deiner Definition als geringverdiener gelten.
DugDanger schrieb:Die Gründe dafür sind aber ziemlich kompliziert, jedenfalls sind irgendewlche bösen Manager oder die Finanzkrise nicht daran Schuld, eher Lohndruck aus den Schwellenländern - der Aufschwung dort ist der Abschwung hier bei den Geringqualifizieten.
Darüber schon mal nachgdacht - iss halt nicht so schön einfach wie auf Politik und Obrigkeit zu schimpfen.
Der Grund ist der Neoliberalismus, also genau das was ich Kritisiere.
Und ja: Mit 'Lohndruck aus Schwellenlaendern' kann jeder Neoliberal eingestellter jede Diskussion im Keim ersticken - wie gesagt: Genau das was ich anprangere.
DugDanger schrieb:Nimms den kleinen und gibs den grossen
Also wie Robin Hood bloß anders herum -
Ganz genau - Grundsatz des Neoliberalismus wie man sieht.
Klar wird das nicht so gesagt, aber "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen".
DugDanger schrieb:Leuchtet das ein? Ist das verstaendlich?
mir leuchtet nix von dem ein was du hier postest - von daher.
Beweist dass ihr BWLer in einer traumwelt lebt und von der Realitaet keine Ahnung habt.
mfg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: