Diotissima
Banned
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 245
HappyMutant schrieb:Wer hat hier denn nun wann was etwas ohne Gegenleistung gefordert?
Du. UNd du tust das immmer noch.
Dadurch, daß du immer wieder darauf herumreitest, daß dem Bürger ja kein Schaden enstanden ist, "solange"...., "bis", "es ist ja nicht euer geld" (wessen dann? fragt man sich da) usw.
Blauäugiges Gefolgstum nenne ich sowas.
Nunja, das ist einfach falsch. Der Schaden ist ja schon da. Abgesehen von dem schon entstandenen Schaden werden zudem noch 20 Steuermilliarden ausgegeben werden. Ohne Gegenleistung. Und es werden für weitere 480 gebürgt. Aber es ist ja nicht mein Geld. Im Grunde ist es ja gar kein Geld, nicht wahr? 480 "Luftmilliarden". Ich denke, du machst es dir ganz gewiß etwas zuuuu einfach.
Und durch solche Kleinkram wie persönliche Entschuldigung, ist niemandem geholfen.
Das sehe ich anders als du. In Island haben sich einige entschuldigt und es zeigt zumindest so etwas wie "Menschlichkeit". Ahh,. ich vergaß, das ist hier ja verboten. Menschlichkeit. Warum sollte das Volk den Banken Geld hinterwerfen (20 mrd + ) und Bürgschaften in den Rachen schieben, wenn diese nur ihr übliches Haifischgrinsen aufweisen können. Eine Entschuldigung a la "wir haben fehler gemacht und korrigieren das in zukunft" stünde ihnen gut zu Angesicht.
Statdessen: Stillschweigen,. Nur nicht rühren. Auch wenn der minister sauer ist. Hand aufhalten und nicht rühren.
Weiterhin die hohen Bezüge kassieren. Der Steuerzahler bürgt ja.
Aber klar, HappyMutant, in unserer jungen Internet-Gesellschaft,d a entschuldigt man sich nicht, Warum auch? Nein, man reitet nur umso mehr auf dem Rücken der Allgemeinheit in asozialer Manier herum und klebt auf seinen Stühlen fest.
Und die Jugend deiner Generation belobigt diese Verhalten auch noch. Gut.- Ich allerdings tue das nicht.
Ich habe noch Heinrich Mann gelesen.
Bisher hat keine einzige deutsche Bank, außer den staatlichen, in dieser Krise Steuergelder bekommen oder gar verblasen.
Egal wie oft du schreist "Bisher", "solange", "eventuell", "wahrscheinlich nicht"... es sind Bürgschaften gemacht worden und diese sind gerade um 1000% (!) erhöht worden. Ich bitte das nicht zu vergessen. Lezte WOche hast du ja auch behauptet, es würden sich "Nur" um 26 Mrd handeln und es beinahe kategorisch ausgeschlossen daß es schlimmer kommen könnte.
Nun, es fehlen nur noch 6 Mrd bis zu deinen 26 Mrd, die den Banken in den SChoß gestopft werden - ohne Gegenleistung derselbigen versteht sich. Steuergeschenke. Noch einen neuen Turm in Bankfurt bauen. 26 mrd müß0ten reichen. Wenn nicht - der Deutsche bürgt doch.
egal wie oft du schreist "Das Geld ist weg, das Geld ist weg" Es ist nicht weg.
20 Mrd sind weg? Oder hast du sie?
Naja das erinnert mich an unsere DIskussion, in der du mir weismachen wolltest, daß es gar nicht mein Geld sei. Ist wahrscheinlich so etwas ähnliches bei dir. Oder dein Vater arbeitet bei einer Bank. Oder du und nun geht es um das Seöbstverständnis.
Der Thread ist hier dann bald auch zu. Widerspruch wird nicht geduldet, gelle?
edit:
Laß es mich mal so fragen: Geht bei dir immer noch das Freudenfeuerwerk angesichts der grandiosen Managements der Banken und des pünktlichen und umfassenden Informationsflußes über das tatsächliche Ausmaß der Krise (siehe HRE), HappyMutant, oder gibt es da tief in dir drin nicht auch so etwas wie ein.... eine kleine Blüte der Kritik an den Banken? Oder sind die Gott?
Zuletzt bearbeitet: