• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Baphomet's Fluch Reforged ist da

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
18.525
Die Älteren von euch werden sich bestimmt noch an den Adventure-Klassiker aus 1996 (meine Freundin war weg und bräunte sich in der Südsee) erinnern, in welchem George Stobbart beim gemütlichen Sitzen vor einem Pariser Café beinahe in die Luft gesprengt wurde und danach sämtlichen Charakteren auf 2 Kontinenten eine Clownsnase und ein benutztes Taschentuch vors Gesicht hielt.
Good old times.

Das PnC wurde nun komplett remastered und mit handgezeichneten Hintergründen sowie Charaktermodellen versehen und läuft mit Auflösungen von bis zu 4K auf den heimischen Rechnern.

Man kann drüber streiten ob 30€ nicht ein wenig zu viel sein mögen, für mich war's quasi ein Sofortkauf. Ich hab das Original mehrfach durch und sogar die NDS Version 2x gespielt. Das hier nun nochmals erneut zu erleben und dabei die Locations so zu entdecken wie es die Entwickler bereits vor 28 Jahren vorgesehen hatten, ist eine Wohltat für mein ausgetrocknetes Adventure-Herz.

Wer sich übrigens die selbe Frage stellen sollte wie ich: ja, es sind sämtliche Originalsprecher mit dabei, sowohl in der englischen wie auch in der deutschen Fassung. Das ruht daher, dass man die Originalsamples verwendet und nur digital ein wenig angefasst hat. Somit kriegen wir nach wie vor Alexander Schottky und die verstorbene Franziska Pigulla zu hören.


https://store.steampowered.com/app/...rung_der_Tempelritter_Reforged_Edition/?cc=fr
https://www.gog.com/en/game/broken_...=cj&utm_medium=affiliate&utm_source=cj&r=true
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenti, Habu, Harti61 und 3 andere
Danke für die Info. Kommt auf die Wunschliste für die kalte Zeit oder einen Sale!
Das Spiel war damals hervorragend und hat sich aufgrund der Story super verkauft. Ich erinnere mich gar nicht mehr so an den Inhalt im Endgame, also nochmal spielen!
 
Tolles Spiel, erst vor einem Jahr wieder durchgezockt. Wer es noch nicht hat, sollte spätestens im Sale zuschlagen. Für mich trägt der Pixellook ein wenig zum Nostalgiefaktor bei und ich werde beim Original bleiben. Aber für Neueinsteiger sollte das keine Rolle spielen. Ich bin froh, dass die inhaltlichen Änderungen vom Director's Cut diesmal wieder unter den Schneidetisch gefallen sind.
 
Ich freue mich auch drauf und es gibt viel zu wenig solcher "Perlen der Videogamegeschichte"! Muss belohnt werden! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Ich werde es mir aus Purer Nostalgie kaufen , weil es seltsamerweise eine Schöne erinnerung mitbringt mit meiner Mutter , sie hat leider krebs und ist gerade im Sterbeprozess.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carsti80
@CENGIZ1976 Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich habe dieses Ereignis schon hinter mir.

Das Spiel ist sein Geld absolut wert. Auch wenn ich den ersten Teil jetzt bestimmt zum dritten Mal gekauft habe. 😀
Ich konnte mich an mindestens 60% nicht mehr erinnern, also hat es sich noch mehr gelohnt.
Die Grafik ist wirklich schön gemacht und die Charaktere sind für meinen Geschmack perfekt getroffen. Auch die Stimmen wurden aus dem originalen Teil 1 übernommen.
Würde auch nichts anders gehen, weil Nicos deutsche Sync Stimme mittlerweile verstorben ist.
Für mich absolut lohnenswert und ca. 13 Stunden gute Unterhaltung.
Hoffentlich kommt Teil 2 auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Irgendwie ist die Reihe total an mir vorbei gegangen seinerzeit.

Also nichts wie gekauft, sieht wirklich gut aus, und der Humor ist perfekt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Hammer! Danke für die Info... Das ist wirklich ein Klassiker, welchen ich ebenfalls schon mehrfach gespielt habe. Die Atmosphäre, die Stimmen... Ich liebe es!
 
Zurück
Oben