• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Barotrauma: U-Boot-Odyssee im Weltraum verlässt Early Access

Im Multiplayer (mit genug Leuten die man kennt) sehr unterhaltsam, im Single Player sind mir die KI Crewman einfach zu dämlich und viel Reiz geht verloren.
Ein Teil der Spannung kommt auch daher, das es Verräter geben kann, je nach Konfiguration.
 
M@tze schrieb:
FTL habe ich gesuchtet, aber für sowas habe ich keinen Bock mit ein paar Randoms online zu spielen. Mal warten wie es Singleplayer läuft, nachdem das Feedback in diese Richtung hier nicht so toll ist.
Also wir hatten wenn wir nur zu 2. oder 3. waren, etwas KI Crew dazugeholt. Auch hier war es ein Lernprozess zu verstehen was die KI gut kann und was eher nicht. Man kann jedem Crewmitglied ja 3 Aufgaben zuteilen. Die Reihenfolge gibt auch die Priorität der Aufgabe an. Als Bordschützen und genereller Reparaturtrupp waren die gut geeignet. Wenn man jetzt Single Player spielt ist es natürlich eine gute Frage ob und wie gut das ganze funktionieren kann. Ich würde aber nicht soweit gehen dass die KI-Crew nutzlos ist. Man muss sie nur richtig einsetzen, aber auch das erfordert etwas Arbeit und Übung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Hab es seit einiger Zeit weil es mal im Humble Bundle war.
Hab es seit dem aber nur kurz gespielt weil ich es alleine irgendwie nicht so doll fand.
Potential hab ich aber definitiv gesehen und jetzt mit dem Release spielt es vielleicht mal einer meiner Freunde und dann könnte ich es noch mal im Coop versuchen. Zumindest das Konzept und den Style fand ich sehr gut und würde es im Coop absolut mal "richtig" ausprobieren wollen :)
 
Das Design sah auf den ersten Blick interessant aus, aber bei "hektisch und gnadenlos" war ich wieder raus.
Für ein gemütliches Zockerchen zum entspannen wohl ungeeignet. Wem es gefällt dem wünsche ich viel Spass.
 
Muss man das Spiel erst stundenlang studieren oder kann man schon sofort loslegen.
Habe es mal anfang gezpckt aber nix verstanden und dann von der Platte gelöscht habe es aber noch in meinem Library
 
Trial and Error wird nicht ganz ausbleiben. Als ich es damals gespielt habe konnte man beim Fehlschlag exakt am Anfang der Mission wieder anfangen. Also man verliert nicht gleich die ganze Kampagne sondern nur den jeweiligen Fortschritt von Basis zu Basis. Wer nicht gerne mal stirbt um Dinge zu lernen und das nächste mal besser zu machen für den ist das Spiel eher nichts. Ein Studium muss man jetzt nicht dafür ablegen. Interesse sich damit zu beschäftigen und die Ins/Outs zu lernen hilft aber natürlich gerade hier ungemein. Im Multiplayer kann man aber halt diese Expertise sehr gut aufteilen.
 
Zurück
Oben