• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Turbo Overkill: Überzeugender Retro-Shooter verlässt Early Access

Wollte ich auch erwähnen. Als Pixel Shooter bezeichnet man üblicherweise 2D Spiele, die sich 8bit oder auch 16bit Pixelart bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Schaut spannend aus.
Ist das (nur) Multiplayer/koop oder auch Einzelspieler ?
Mit Einzelspieler- Kampagnen würd ich es bei GoG kaufen.
 
Wenn ich mircdie Grafik so anschaue, empfinde ich die Systemanforderungen als geradzu absord hoch.

Optisch sollte das auf einem Pentium 4 mit einer X1900 XT laufen.
 
entengruetze schrieb:
Der einzige Shooter der mich jetzt noch interessieren könnte ist Stalker 2, hoffe es wird gut....
GENAU SO geht es mir auch. Ich habe damals HL, CS, Quake usw zu Tode gesuchtet. Am längsten habe ich zuletzt CSGO gespielt. Aber kein Spiel hat mich so gebannt wie Stalker. Ich warte seit dem sehnsüchtigst auch wenn ich keinen Gaming PC mehr besitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Painkiller72 schrieb:
Ich bin für diese schnelle Ablaufart von Shootern mitterweile zu alt geworden. Selbst bei Doom Eternal habe ich noch nicht einmal zu 10 % durch, obwohl es ein gutes Spiel ist.

Lese sowas immer wieder. Bin Anfang-40 das Problem hat mich bisher Gott sei Dank verschont "zu schnell" war mir noch nichts. Habe diese Shooter aber auch nie wirklich an den Nagel gehängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Sieht aus wie eine Mischung aus Duke Nukem 3D und Doom Eternal. Was gut ist 😀
 
Find auch dass die minimalen Systemvoraussetzungen für DIESE Grafik einfach zu hoch sind. Das Spiel selber kann ich nicht beurteilen, sieht einerseits wie ein Quake aus aber auch wie ein UT. "Schlecht" find ich es per se jetzt nicht, aber ich glaub ich werd nicht dazu kommen es zu spielen.
 
Janoe schrieb:
Lese sowas immer wieder. Bin Anfang-40 das Problem hat mich bisher Gott sei Dank verschont "zu schnell" war mir noch nichts. Habe diese Shooter aber auch nie wirklich an den Nagel gehängt.

Ich schätz mal wenn man älter wird spielt man meist sowas weniger und dann fehlt einem einfach die Übung^^
 
T3rm1 schrieb:
Entsetzlicher Artikel. Ist das jetzt bezahlte Werbung oder ein schlechter Test oder einfach nur ein überflüssiger Lückenfüller für die Sommerpause?
Kann man seine Meinung auch sachlich und anhand von Argumenten äußern? Wäre nice für vernünftige Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und CyrionX
Painkiller72 schrieb:
Ich bin für diese schnelle Ablaufart von Shootern mitterweile zu alt geworden. Selbst bei Doom Eternal habe ich noch nicht einmal zu 10 % durch, obwohl es ein gutes Spiel ist.
Was heisst denn hier "zu alt"?
Doom (Eternal) wurde im Freundeskreis ( Mitte/Ende Dreißig) gut gespielt,
Auf einen Masochismus a la Ultra-Nightmare hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr aber ein Zocker wird nicht alt, er macht nur eine Trainingspause :D

Zum Game : warum wird das denn Pixelshooter genannt?
Retrotexturen, kantige Modelle, ein paar niedrig aufgelöste Effekte, (die unnötig die Sicht stören)...
aber "pixelig" wie zb Project Warlock sah das jetzt nicht aus.

Ich finds aber toll dass auf solche Nischengames aufmerksam gemacht wird, anders wäre ich auch an vielen Perlen vorbei gelaufen nur um zwischen irgendwelchen "AAA" - Games abzuwägen, was davon technisch spielbar, nicht monetarisiert ist und keine 80-120h benötigt.
 
Also mein Hirn kriegt da auch Overkill das muss ich mir mal anschauen 😊😚
 
CyrionX schrieb:
Was heisst denn hier "zu alt"?
Doom (Eternal) wurde im Freundeskreis ( Mitte/Ende Dreißig) gut gespielt,
Auf einen Masochismus a la Ultra-Nightmare hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr aber ein Zocker wird nicht alt, er macht nur eine Trainingspause :D

Pack bei mir wenn dein Freundeskreis Mitte/Ende Dreißig ist noch 15 / bzw. 10 Jahre drauf, dann kannst du mein Alter ungefähr abschätzen 😁😁😁

Da macht Mann schon ab und zu ne längere Trainingspause und ich muss schon einen verdammt guten Tag haben, damit es mich mal wieder zu Doom(Eternal) bleibt ☺️☺️☺️

Meine Shooter müssen ausgewogen sein, also auch mal gerne ein wenig Stealth Kill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman und CyrionX
Painkiller72 schrieb:
Da macht Mann schon ab und zu ne längere Trainingspause und ich muss schon einen verdammt guten Tag haben, damit es mich mal wieder zu Doom(Eternal) bleibt ☺️☺️☺️

Meine Shooter müssen ausgewogen sein, also auch mal gerne ein wenig Stealth Kill.
Kein Widerspruch hier, ich war (fast) auch froh Eternal durch zu haben. Auch so ein MP juckt mich gar nicht mehr, einfach weils noch andere Spiele gibt.
Die Überwindung zum Spiel hatte ich anfangs aber auch, gerade wegen der Kettensägenmechanik, welche zum Glück dann nicht so forciert war wie befürchtet. Zudem gab es erstmals auch sowas wie eine Story, also Spaß gemacht hats dann doch.
Ich denke wenn der Anreiz groß genug ist wird jeder wieder zum "Entdärmer3000" oder so :p
.. Auch wenn das alles nicht an den "Geruch" von Q3/UT mit CRT und Pizzaschachtel herankommt...
 
Ich gehöre mittlerweile auch zur älteren Riege, welche die Erfindung der 3D Shooter in jungen Jahren miterleben durften. Mir machen grundsätzlich auch schnelle Shooter Spaß (Painkiller <3 ), nur sollte man trotz allem aber auch die Zeit haben, eine gute Grafik genießen zu dürfen.


@CiX

Ganz deiner Meinung. Nicht, dass Eternal schlecht wäre, ganz gewiss nicht, mir persönlich macht es aber durch Hinzunahme der neuen Bloodpunch und das andere aber einfach keinen großen Spaß mehr. Ich kann es trotz mehrerer, fast schon quälender Versuche nicht mehr so genießen wie noch das 2016. Und das tut mir unsäglich leid, weil das 2016 einfach sehr sehr geil war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OnlyHäns und CiX
Habe mir das Geld für das Game nach ca. einer Stunde Spielzeit von Steam zurückerstatten lassen. Das Einzige, was da noch halbwegs OK ist, ist der Soundtrack. Finde das Spiel ansonsten einfach nur im negativen Sinne anstrengend und einfach nur doof.
 
Naja, fehlt irgendwie der Content. Doom und Quake hatten zumindest noch Story und Sinn, Unreal und Quake Arena waren als Jugendlicher im Netzwerkladen toll. Aber heute, von Zuhause eher öde.
 
Zurück
Oben