• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ 1.0: Survival-Game verlässt Early Access nach 5 Jahren

AYAlf schrieb:
Welches Spiel könnte den gleichen (nur noch längeren) Werdegang nehmen? Mir fällt da auf Anhieb ein Spiel "Sternen Bürger" ein :freak:. Nur hat da die Community noch sehr viel mehr Geld rein gesteckt. :daumen:

Als ob man den Fortschritt der Sternen Bürger in den Jahren auch nur im Ansatz mit Tag Z vergleichen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Marflowah
Das war mein erstes und letztes Early Acces Spiel. Nie habe ich mein Geld besser verschwendet. Schande.
 
diese ganzen hobby entwickler gehen mir sowas auf den sack und dieses ganze EA-gedönns schon lange, warum nicht wieder wie vor 15 jahren spiele als VOLLVERSION veröffentlichen und nicht die nutzer als TESTER benutzen und dann sogar noch bei den meisten spielen geld verlangen dafür das man als tester die fehler mit behebt, lächerliche scheiße ist das doch mit der Spieleindustrie.

Das Spiel ist genauso schrecklich programmiert wie pubg und beides wird NIE geschmeidig laufen.
 
DayZ ist aus dem EA raus??? Ich muss doch glatt mal in den Keller gehen und nachsehen ob vielleicht die Hölle zugefroren ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
von EarlyAccess (alpha) jetzt nach Beta... weitere 5 Jahre. Dieses Spiel ist einfach gestorben.
 
Das ganze Studio lebt im Grunde seit anbeginn davon eine technisch relativ lausige Sandbox zur Verfügung gestellt zu haben die von einer unglaublich starken und ausdauernden Community mit Inhalten gefüllt wurde. Bei DayZ hat das im Mod funktioniert, in der standalone definitiv einfach nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Also das ist die Variante ein Spiel als EA raus zu bringen statt die Leute warten zu lassen. Ich vergleiche das ja wie dem Release von dem berühmten Duke nukem.... . Wo die Leute auch ewig gewartet haben.

Naja Sternen Bürger wird auch nie fertig, aber die Leute lassen sich trösten weil die Grafik besser ist.
Und weil viele so unmengen an Geld in irgendwelche Schiffe gesteckt haben 😂 die es noch nicht gibt.


Dean Hall ist halt ein betrüger, 1 Jahr nach Release von der dayz standalone hat er sich verdrückt als heraukam das die ganze Kohle weg war.

Und der Release jetzt ist genau das was einige hier schon wittern, der Versuch Schrott nochmal zu verkaufen.

Normalerweise müsste die Community solche studios/ Entwickler Teams sofort mit Abstinenz bestrafen.

Early Access spiele sollte eine roadmap mit Meilensteinen bereitstellen und sobald einer nicht erreicht wurde, votet die Community wie es weitergeht. Und wieviel Zeit die Entwickler erhalten. Sollte die Community denen noch 1-2 Chancen geben und die kriegen es wieder nicht hin, dann müsste das Projekt eingestampft werden und mindestens 50% des Geldes sollte zurück an die Käufer gehen.

Das wäre ein System mit dem so eine scheisse vermieden werden kann. Weil das die Natur von EA ist Geld abzustauben für das Management, sich abzunabeln mit der Kohle und abzuhauen.

Ekelhaft in meinen Augen. Ich habe dayz die mod geliebt und über 1000 Stunde gespielt aber SA ist ein Witz.
 
Kenjiii schrieb:
Nur spielt sowas kaum ein Mensch, die ganzen Videos sind 2 Jahre+ alt und nur eine Art Inszenierung bzw. scripted und das "Gunplay" bzw. Waffenhandling war schon immer ein Joke für ein richtiges Multiplayergame. Sieht zwar nice und interessant auf den ersten Blick aus, aber auch nur wegen dem "Roleplay" mit seinen Freunden für den Youtube-Content.

Das kann man so nicht stehenlassen weil es falsch oder tendentiös ist. Richtig, das geil gemacht Frankie-Tanoa-Video ist kein klassisches Gameplay sondern eher eine Art Best-of mit viel Nachbearbeitung.

Aber sein Kumpel Sada stellt regelmässig ungeschnittenes Material in den eigenen Kanal und da sieht man das die Frankievideos nicht so weit weg von der Realität sind. Nach wie vor gilt: in ARMA gibt es mehr als in vielen anderen Spielen. Und härter und spannender sind Exile und Epoch allemal als DayZ Standalone. Komplexer sowieso.

https://www.youtube.com/user/SadaPlays/videos

Was das Gunhandlung angeht: Es ist eben realistisch. Ohne Skill geht es nicht und wer meint er kann auf 300 Meter ohne Kenntnisse von Mildot und Falloff aus der freien Hand ohne Zielen und Nachdenken mit einer AK74PSO etwas treffen der wird sich wundern. Wem das nicht paßt der ist im falschen Spiel, der ist mit Quake besser beraten. Ich hingegen schaffe es durchaus mit DMR auf 1500m auf den ersten Schuß zu treffen - das Geschoß hat dann schon eine sehr krumme Flugbahn wegen der Entfernung ist aber bestens zu berechnen. Da muß man eben vor dem Schuß erstmal 20-30 Sekunden überlegen wie man das macht aber dann klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war überrascht als ich letztens meine Festplatte mit DayZ drauf anschloss und Steam über 6GB Update Dateien runterlud. Nicht minder überrascht über die neue Optik des Menüs und die flüssige Performance bei fast selbiger Grafik. Endlich auf Ultra spielbar.
Ich freu mich über ein paar weitere Stunden DayZ demnächst, wenn alle Bugs behoben sind. Hier gilt wohl, tot geglaubte Leben länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
Ich bin auch seit Anfang an dabei, weil ich die Mod liebe, aber der Zustand der Technik einfach nicht mehr zumutbar ist.
DayZ hingegen läuft technisch zumindest ziemlich rund, 60+FPS sind endlich Standard, optisch hat sich gerade in Wäldern, der Fauna usw. einiges getan, gefällt mir sehr.

Auch wenn ich über die beschnittenen Inhalte enttäuscht bin, sehe ich endlich das Community Modding kommen.

Epoch/Origins endlich in gut spielbaren FPS und besserer Optik, aber das kann wohl noch warten, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog und -GL4x-
Ed40 schrieb:
Ich war überrascht als ich letztens meine Festplatte mit DayZ drauf anschloss und Steam über 6GB Update Dateien runterlud. Nicht minder überrascht über die neue Optik des Menüs und die flüssige Performance bei fast selbiger Grafik. Endlich auf Ultra spielbar.
Ich freu mich über ein paar weitere Stunden DayZ demnächst, wenn alle Bugs behoben sind. Hier gilt wohl, tot geglaubte Leben länger.
lass lieber. Es ist zu 95% genauso wie es vor 2 Jahren war. Es gibt kaum Zombies, keine Tiere, Bugs ohne Ende, Keine Fahrzeuge einfach nichts. So lächerlich, was die da abziehen. die haben einfach das Spiel in 1.0 umbenannt und das wars. Ist aber immer noch die selbe Alpha. Die bringen pro Jahr 1-2 kleine Updates, die völlig unbedeutend sind und schreiben ständig von irgendwelchen Fortschritten in dem Blog.
 
@mryx
Also keine Zombies kann ich beim ersten Test nicht behaupten, die haben mir die Hölle schon ganz schön heiß gemacht. Vielleicht warst au den falschen Servern. Auch bei Scum sind Zombies nicht selten Mangelware.

Allerdings bin ICH beim ersten testen immer nach 10 Minuten an irgendwas gestorben, das ich nicht erörtern konnte. Bandagen nutzen oder Morphine ging nicht^^ .

Alles in allem: Ein großer Fortschritt in DayZ 1.0 bzw 0.63 ist definitiv die Performance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das so lese kommt mir der Gedanke auf, ob es nicht sinnvoll wäre bei Steam neben den Spiele Bewertungen auch Bewertungen für Entwickler abgeben zu können.

So könnten Käufer zukünftiger Titel (vor allem Early Access) gegebenfalls gewarnt werden, dass es der Entwickler in seinem letzten Titel innerhalb von 5 Jahren nicht geschafft hat mehr als ein paar neue Dosendesigns in sein Spiel rein zu patchen... :rolleyes:
 
Na ja, ich habe eben 10 min im Serverbrowser unter Vollast zugeschaut, wie sich die Liste der Server bis ca. 50% gefüllt hat und konnte dabei kaum die Maus bewegen .... :freak:

Vorher ArmA3 Warlords völlig lagfrei gespielt.

Ich begreif´s nicht. :stock:

€: Auch nach dem gestrigen Patch 1.01 kann ich NULL Vorteile der Enfusion-Engine erkennen! Das Spiel sieht nicht mehr zeitgemäß aus, kaum Unterschiede zur alten Engine und die drüber gelegten Filter machen das nur schlimmer. Zudem wird der Netcode schlechter, statt besser. Auf leerem Server (28 Ping) mit mir + paar Zes ein Geruckel, als ob 100 vs 100 eine epische Schlacht ausführen würden! Schluss aus, nach all den Jahren Hoffnung, hab ich das jetzt deinstalliert. Das wird nix mehr. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ: Frostline ..... Erweiterung/DLC Ende 2024. .... Will keinen neuen Thread eröffnen.

In dieser Erweiterung erwartet euch die Erkundung des schaurigen Sakhal-Archipels. Laut der Macher werden euch die neuen Inhalte in einem Winterwunderland voller Gefahren und Abenteuer an eure Grenzen bringen.

Dazu heißt es: “Auf einer Fläche von über 80 km2 finden die Überlebenden eine verschneite Landschaft vor, die von dichten Wäldern bis zu zugefrorenen Seen reicht, wobei jeder Zentimeter sowohl Schönheit als auch Gefahr bietet. Die Erweiterung führt eine neue Überlebensdynamik ein und stellt die Spieler:innen vor die Herausforderung, Wärme und Ressourcen zu verwalten, während sie innovative Strukturen und Orte voller Geheimnisse erkunden und auf neue, an die Kälte angepasste Tiere treffen.”

Nachfolgend findet ihr die Features der Frostline-Erweiterung:

  • Neues Terrain: Ein unberührter Archipel, in dem die Zeit stillsteht.
  • Winterlandschaft: Eine spätwinterliche Umgebung.
  • Härteres Überleben: Spieler:innen müssen sich warmhalten und nach Nahrung jagen.
  • Umweltgefahren: Spieler:innen erfahren die Gefahren des Lebens in der Nähe vulkanischer Gebiete.
  • Reiche Wildnis: Neue, an die Kälte angepassten Wildtierarten.
  • Neue Gameplay-Mechaniken: Neue Krankheiten und eine verbesserte Fischereimechanik erwarten die Spieler:innen.
  • Winterliche Kosmetika: Spieler:innen können sich für die Jahreszeit mit winterlichen Kosmetika einkleiden.







 
Zurück
Oben