Hab mir mal die Demo von "
Against the Storm" geholt... nach 2h Zocken gleich gekauft!
RogueLite Aufbau/Überlebens/Entdeckungs spiel.
Es geht darum kurze Runden (ca 25-45 Minuten) pro Map zu spielen in der Man Lichtungen im Wald aufdeckt und Plus Punkte sammelt. (Unten Links in Blau) Unten Rechts in Rot gibts die Zeitwarnung in der man das schaffen muss.... die man durch tricks reduzieren kann. Sobald man eine Map gecleared hat kommt man in die Stadt wo man gesammeltes ausgeben kann für Upgrades damit die nächste Runde einfacher funktioniert.
Mann kann Bonus ziele auswählen die man erreichen will um Punkte freizuschalten und dem Ziel näher zu kommen. Diese Punkte (unten Links in der Krone 3 vergügbar) kann man benutzen um Gebäude frei zu schalten.
So sind zwar alle runden sehr ähnlich, da aber die Maps andere Ressourcen haben und man gerade jetzt andere Gebäude hat trotzdem immer abwechslungsreich.
Ich kann das "Overwhelmingly Positive" jedenfalls verstehen. IMHO die 15.- wert.
@ComputerBase Vielleicht wollt ihr euch das Separat mal angucken und ne Notiz dazu bringen ?
P.S Satisfcatory ist auch genial!
3rd Person, sehr hübsche Grafik und trotzdem ein Factory Management spiel! gibts selten.
Edit:
The Planet Crafter sieht zwar cool aus... aber sowas macht viel mehr laune wenn man das im Koop mit kollegen zusammen spielen kann.
Als Einzelspieler leider nix für mich