-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Batman: Arkham Knight: Batgirl-DLC für den PC bis auf weiteres verschoben
H
HWM2015
Gast
Wolfsrabe schrieb:Man erinnere sich an GTA 5 für PC. Es hat lange, sehr lange gedauert, bis es für den PC erschien. Aber dafür war es dann gleich problemlos (zumindest soviel ich weiß, bei mir war es so) spielbar. Und es gab keinen nachträglichen Verkaufsstop oder sonstige Katastrophen. So lob ich mir das.
PC-Spieler und Publisher sollten gleichermaßen sich in Geduld üben. Dann klappt's auch mit dem Spaß für die Spieler und dem Erfolg für Spielemacher und Publisher. Ganz einfach.
dafür läufts seit dem letzten patch nimmer sauber und ich hab mit ner 980er gtx keinen bock auf gta v mit 15-25 fps alle paar sekunden.
R
rob-
Gast
Ich glaube eher es wurde aus einem kaputten Spiel rausgeschnitten und ist nun genauso kaputt
punkrockfan
Banned
Meine Rede.)
So mancher DLC lädt nach Aktivierung nix nach weil es eh schon da war, man sah es nur nie.)
So mancher DLC lädt nach Aktivierung nix nach weil es eh schon da war, man sah es nur nie.)
Bei GTA war es aber auch Taktik solange die anderen Konsolen zu melken bis es nicht mehr geht und klar war denen sicher auch das sich die Leute es doppelt kaufen
was portierungen angeht das muss nicht lange dauern wenn man ordentliche Personal hat und auch die entsprechende Anzahl dann ist eine gute Port in wenigen Wochen erledigt das ist kein Hexenwerk aber wenn es nichts kosten soll wird halt an manpower gesparrt der Publisher drückt auch und schon sind Ports mieß was ansich nie sein muss
was portierungen angeht das muss nicht lange dauern wenn man ordentliche Personal hat und auch die entsprechende Anzahl dann ist eine gute Port in wenigen Wochen erledigt das ist kein Hexenwerk aber wenn es nichts kosten soll wird halt an manpower gesparrt der Publisher drückt auch und schon sind Ports mieß was ansich nie sein muss
Kasmopaya
Banned
Wenn ich mir das so anschaue wie die Leute massenweise Alpha Spiele wie ARC zocken und dann rumheulen wegen der Performance etc. und sich damit selbst das Spiel ruinieren(mitten im Hochsommer zocken) anstatt bis zum Release oder bis zum Hardware Upgrade warten, dann würde ich sagen das es optimal wäre so wie es bei GTA 5 abgelaufen ist. Einfach die Spieler zwingen so lange zu warten, dafür dann aber stimmt der Umfang + die Qualität. Fazit: Early Acc. sollte zwar gekauft werden dürfen, aber auf keinen Fall massenweise gespielt.Man erinnere sich an GTA 5 für PC. Es hat lange, sehr lange gedauert, bis es für den PC erschien. Aber dafür war es dann gleich problemlos (zumindest soviel ich weiß, bei mir war es so) spielbar. Und es gab keinen nachträglichen Verkaufsstop oder sonstige Katastrophen. So lob ich mir das.
PC-Spieler und Publisher sollten gleichermaßen sich in Geduld üben. Dann klappt's auch mit dem Spaß
Zuletzt bearbeitet:
major_tom111
Lt. Junior Grade
Falc410 schrieb:Bei mir läuft es ohne Anpassungen von Anfang an konstant auf 30 FPS inkl. Gameworks on auf einer GTX 970. Warum sollte ich in der .ini etwas ändern wenn es doch einwandfrei läuft?
Auch du darfst dich darüber freuen. Wenn dir 30FPS genügen, soll es so sein. Jedoch wird von vielen Leuten berichtet dass es auf deren HW nicht durchgehend auf 30FPS läuft. Du warst auch nicht angesprochen
RoyalMarokk schrieb:Finde die ini zu bearbeiten gar nicht so schlimm. Nach all den Jahren des PC zocken, ist das doch fast schon normal. Natürlich ist das keine Entschuldigung dafür, Spiele so auf dem PC zu veröffentlichen.
Ich persönlich finde es auch nicht schlimm. In einem einschlägigen Forum so etwas als "normal" darzustellen ist aber aus meiner Sicht nicht korrekt, weil wir eben nicht die typischen Endkunden sind. Und daher kam auch mein Einwand, dass deine Aussage anders formuliert besser bzw treffender wäre. Ist natürlich nur ein Vorschlag und du kannst das sehen wie du willst ;-)
RoyalMarokk
Newbie
major_tom111 schrieb:Ich persönlich finde es auch nicht schlimm. In einem einschlägigen Forum so etwas als "normal" darzustellen ist aber aus meiner Sicht nicht korrekt, weil wir eben nicht die typischen Endkunden sind. Und daher kam auch mein Einwand, dass deine Aussage anders formuliert besser bzw treffender wäre. Ist natürlich nur ein Vorschlag und du kannst das sehen wie du willst ;-)
Ich war nur sehr überrascht. Hätte durch die negativen Schlagzeilen im Vorfeld, nicht gedacht, dass das Spiel doch so unproblematisch funktioniert. Hätte ich anders formulieren können, stimmt.
Aber wer sind die Endkunden für PC Spiele, wenn nicht wir?
major_tom111
Lt. Junior Grade
RoyalMarokk schrieb:Ich war nur sehr überrascht. Hätte durch die negativen Schlagzeilen im Vorfeld, nicht gedacht, dass das Spiel doch so unproblematisch funktioniert. Hätte ich anders formulieren können, stimmt.
Aber wer sind die Endkunden für PC Spiele, wenn nicht wir?
Aus meiner Zeit im Computerhandel definiere ich den "typischen Endkunden" als jemanden, der sich wenig bis gar nicht mit der Plattform auseinander setzt. Einen FertigPC aus dem Elektromarkt besitzt und bei einfachen PC Problemen überfordert ist. Kenne einige CS:GO Zocker, die keine Ahnung haben was ein POST ist und nicht wissen, welche Hardware sie verbaut haben.
Und solchen Menschen ist nicht zuzumuten, dass sie in der .ini "herumhacken"
"uns" würde ich eher als Power User bezeichnen
VollgasPilot
Banned
Wieso berichtet ihr über solche Müllgames (sprich macht indirekt auch Werbung dafür), anstatt es einfach unerwähnt in der Versenkung verschwinden zu lassen?
T
tek9
Gast
Wolfsrabe schrieb:Man erinnere sich an GTA 5 für PC. Es hat lange, sehr lange gedauert, bis es für den PC erschien. Aber dafür war es dann gleich problemlos (zumindest soviel ich weiß, bei mir war es so) spielbar. Und es gab keinen nachträglichen Verkaufsstop oder sonstige Katastrophen. So lob ich mir das.
PC-Spieler und Publisher sollten gleichermaßen sich in Geduld üben. Dann klappt's auch mit dem Spaß für die Spieler und dem Erfolg für Spielemacher und Publisher. Ganz einfach.
Das ist wohl der beste Weg. Allerdings fühlt sich die PC Master Race dann arg zurück gesetzt weil die achach so thrashigen Konsolen bevorzugt werden und es wird der nächste Shitstorm gestartet. Jedes mal wenn R* den Release von GTA V verschoben haben, gab es in jedem Forum hunderte von extrem negativen Beiträgen. Da wurden die wildesten Verschwörungstheorien gesponnen oder von Betrug, Verarschung, Desinteresse oder sonstwas geschrieben.
Julz2k schrieb:Wieso geben es Leute, bei denen das Spiel nicht läuft, nicht einfach zurück??
Das verstehe ich auch nicht, zumal mit Steam refund prima mit den Füßen abgestimmt werden kann. Wer Schrott veröffentlicht wird halt mit extrem viel Stornos abgestraft...
scryed schrieb:Bei GTA war es aber auch Taktik solange die anderen Konsolen zu melken bis es nicht mehr geht und klar war denen sicher auch das sich die Leute es doppelt kaufen
Natürlich wollen R* möglichst viel Geld verdienen, das Spiel hat 250 Millionen Dollar gekostet.
Einen sehr guten Port erstellt man nicht innerhalb von ein paar Wochen weil alles umfangreich getestet werden will. Es gibt Dienstleister die das machen. Diese Firmen haben hunderte verschiedene PC rumstehen. Bis so ein Testparcours durchlaufen wurde, die Bugs gefixt wurden und anschließend erneut getestet wird, vergehen schon mal viele Wochen. Wenn das ordentlich gemacht wird, muss die Konsolenversion fertig sein bevor der Port für den PC begonnen wird. Und schon kommt die PC Version mehrere Monate später. Ubi haben das früher so gemacht und die PC Versionen von Assassin's Creed etc waren immer gut poliert, wurden aber auch immer mehrere Monäter später veröffentlicht.
R
R00tMaster
Gast
BOOM:
Batman: Arkham Knight will not release this season, according to an internal email reportedly circulated at Australian retailer EB Games. In the email acquired by Kotaku Australia, it's indicated that the necessary updates aren't expected to roll out until the Australian spring, or fall in the Northern Hemisphere.
http://www.pcgamer.com/batman-arkham-knight-wont-be-finished-this-season-according-to-source/
Batman: Arkham Knight will not release this season, according to an internal email reportedly circulated at Australian retailer EB Games. In the email acquired by Kotaku Australia, it's indicated that the necessary updates aren't expected to roll out until the Australian spring, or fall in the Northern Hemisphere.
http://www.pcgamer.com/batman-arkham-knight-wont-be-finished-this-season-according-to-source/
Zuletzt bearbeitet: