Krautmaster
Fleet Admiral
Kartenlehrling schrieb:Vielleicht liegt es daran das sich die meisten kein 2500€ Spielzeug leisten können um ein Leistungsfressendes verhunstes Game zu spielen.
deswegen gibts niedrigere Einstellungen & Auflösungen ?
Wenn ein Game wie Batman in 4 K auf ner GTX 980 TI mit annähernd 60 FPS (absolut flüssig) rennt würde ich es nicht als "zu anspruchsvoll" bezeichnen. Ich bin mir sicher, dass es sich auch mit einer 200€ Karte in FHD gut spielen lässt. Crysis 3 hat die Systeme deutlich mehr in die Knie gezwängt.
Wer den Anspruch hat immer alles maxed out Spielen zu können muss eben auch in sein System investieren. Ich bin mir sicher dass ich Batman auch noch gut mit meiner HD6950 und 2 GB hätte spielen können, aber Batman braucht in der Tat eben viel VRam und da merkt man auch den Konsolenport. Die Konsolen haben vergleichsweise viel Ram zu 3D Leistung. Fast jeder aktuelle Konsolen Port mit AAA Grafik wie ACU, GTA 5 und Batman haben sehr hohe Anforderungen an den VRam und brechen oft die 4 GB Barriere. Da wundert es wenig wenn manche Karten bei vollem Ram dann µRuckler verzeichnen, egal ob ne Fiji GPU, ne Hawaii oder n GM204 drin steckt.
Zuletzt bearbeitet: