Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBatman: Arkham Knight Patch: Die gleiche Leistung, die gleichen Ladezeiten
Darum schreibe ich Einzelfall. Und einen dicken Rechner könnten einige haben. Mein Neffe hat das Geld sich selbst zusammengespart mit einzel Jobs und Ferienarbeit. Ausgaben 1100€. Ziehe ich meinen Hut vor bei einen 15jährigen.
wie sind eure Erfahrungen bei der Fahrt im Batmobil. Schau ich mir eure Benches an wäre es schon interessant, gerade zB GTX 970 vs R9 390 die auch das doppelte an VRam hat. Ich glaube aber eher dass der AMD DX11 Pfad hier eventuell ab und an an den Anschlag fährt und die CPU bei AMD eher nicht nachkommt als bei Nvidia - gerade auch in Systemen in denen kein OC i7 werkelt.
Oder es hat etwas mit Gameworks zu tun ?
Nvidia hat sicherlich nicht ohne Grund sein eigenes Personal für die fertig Entwicklung des Spieles bereitgestellt ^^
Abgesehen davon, dass ziemlich viele Spiele die mehr als ein Gameworks Feature benutzen bei Allerlei AMD-Systemen für Probleme sorgen was die Performance betrifft. Das kann kein Zufall sein
Kurz nach release lief das game eigentlich ganz gut auf meiner kiste. Mit dem neusten Patch sieht es nun auch besser aus, aber läuft beschissener da die Hardwareanforderungen um einiges gestiegen sind.
Vorher lief alles auf Mittel/Hoch, nun kann ich nichtmal mittel wählen ohne das es die vram grenze sprengt.
In meinen Augen hat WB da ganz einfach wieder scheisse abgeliefert. Anstatt das Game richtig zu fixen wurde einfach nur etwas angepasst und man brauch nun wesentlich potentere Hardware. Schon allein die Aussage mit den 12GB Ram um das Paging der HDD zu umgehen sind für mich der lacher schlechthin.
Wenns ein schlechter Scherz ist, dass man bei seiner Gaming-Kiste mal wieder am RAM gespart hat?
Ganz ehrlich .... es ist mal wieder der Zeitpunkt gekommen um eine Gamer-Kiste nicht mit nur 8GB auszurüsten.
Und wenn BatmanAK der Vorreiter ist, dann ist es halt so. Irgendwer muss den Anfang machen, damit es weitergeht. Battlefront und Star Citizen hacken in die gleiche Kerbe.
Anstatt zu maulen lieber Gamer: KAUFT MEHR RAM. So scheiße billig wie es gerade mal wieder ist.
Aber da bewegt keiner seinen Arsch. Lieber erst mal in den Foren rummaulen.
Nanu, HisN, solche einseitigen Beobachtungen kenn ich gar nicht von dir!
Nu hast zwar mit den RAM-Preisen recht, aber es wird dir doch wohl aufgefallen sein, daß RAM-Hunger nicht die alleinige Ursache für die schlechte Performance des Spiels ist.
Außerdem darf es nicht der Trend sein, daß die Leistung von Hardware dieser Tage nur dazu da ist, schlecht programmierte Software bzw schlecht portierte Spiele zu kompensieren. Wo kommen wir denn da hin?
Alles was auf der eigenen Kiste nicht läuft ist schlecht programmiert?
So hört sich das für mich immer wieder an Jeden Tag :-)
Da bin ich dann heute mal einseitig^^
Außerdem darf es nicht der Trend sein, daß die Leistung von Hardware dieser Tage nur dazu da ist, schlecht programmierte Software bzw schlecht portierte Spiele zu kompensieren. Wo kommen wir denn da hin?
Leider ist das seit Jahren schon. Nur keiner bemerkt es so richtig. Hinzu kommen dann Test wie von CB mit vorgehaltener Hand, das man zu neuer Hardware greift. Das gängige Rundenspiel in diesen Fachkreis.
Netter Test, na dann dürften ja jetzt alle gewarnt sein und wer es trotzdem nicht sein lässt - selber Schuld.
Ich sags nur immer gerne wieder, was in Alpha/Beta oder sonstigen Frühstadien schlecht ist, wird auch schlecht bleiben außer es steht Blizzard drauf.
Ich verstehe nicht warum ich direkt nach Release mit einer Vapor 290 von Amd das Spiel mit max Grafik und einer Skalierung von UHD ohne jeglichen Probleme spielen konnte....
Das einzige Problem was ich hatte, das mein Xbox Kontroller ab und zu als Ps3 Kontroller angezeigt wurde. Mit meiner inno3D i chill gtx 980 läuft es auch mit zusätzlichen gameworks!
Schade damit hat sich das Spiel für mich erledigt. (ausser ich teste das mal. Aber das wäre ja illegal.) Dabei hätte ich auch gern die restlichen spiele gehabt. Ich hab nur City , Origins und Asylum fehlen mir.
Ich finde die Grafik bei dem Game schon sehr schick. Also denke ich das es durchaus gerechtfertigt ist das es nicht auf jedem System ohne ruckeln laufen muß... früher hat man sich für ein Game gleich einen ganz neuen PC anschaffen müssen. Zum Beispiel beim Herauskommen von ,,Unreal" damals. Nicht nur Graka sondern gleich alles...CPU,HDD,Graka usw... heute erwartet man das alles auf jedem System laufen muß... nach dem Motto ,,core duo 2 Ghz und gtx 570 muss doch laufen!!!" oder ,,i7 4900k Gtx 970 8 GB Ram muss doch laufen!!!". Ich finde es gibt eben Games wo man 64GB Ram braucht samt Titan X oder Fury X und mind. I7 5820k als minimum... um das Game in Mittlerer Qauli zu spielen. Wenn man höchste Quali will dann eben noch schnellere Hardware... Wie früher eben, dann muss man sich eben ein neues System kaufen für 2500 Euro...
Du möchtest eine 970 mit ner 390X vergleichen? Das die 390X jedoch mehr als das doppelte an VRAM hat und 512-Bit statt 256-Bit.. Das ist die Klar? Und wie sich dem entsprechend der VRAM bei großen Texturen verhält? IdR. kommt die 970 der 390X bei hohen Auflösungen nicht mehr nach. Die Vergleichbarkeit sehe ich hier also nicht gegeben.
Grundsätzlich sollte die HW auch nicht das Thema sein. Die Version von den Konsolen wurde einfach verhunzt beim Übertragen auf den PC. Was will man machen? Genau es nicht kaufen! Auf den Kosten sitzen zu bleiben dürfte die größte Rüge sein die man WB verpassen kann.
WB produziert keine guten spiele, sondern nur "popcorn" zu filmen. Selbst die lego variationen zu wb von tt sind auf den ersten blick ganz lustig, Bugs und glitches aber werden nie behoben und so bleibt meistens nur ein einmaliges spielen. Eine pflege findet bei wb spielen nicht mehr statt.
Wenns ein schlechter Scherz ist, dass man bei seiner Gaming-Kiste mal wieder am RAM gespart hat?
Ganz ehrlich .... es ist mal wieder der Zeitpunkt gekommen um eine Gamer-Kiste nicht mit nur 8GB auszurüsten.
Aber da bewegt keiner seinen Arsch. Lieber erst mal in den Foren rummaulen.
Ist doch völlig egal mit welcher Grafikkarte oder mit wieviel V-ram man das Spiel spielt.
Es läuft immer schlecht.
Ich hab es bei einem Kumpel mit Fury X und i7 4970k gespielt und es stottert sich einen ab.
Mit 16GB Arbeitsspeicher in 2560x1440. Und da waren noch nicht mal die Texturen aufs höchste gestellt.
Ergänzung ()
HisN schrieb:
Alles was auf der eigenen Kiste nicht läuft ist schlecht programmiert?
So hört sich das für mich immer wieder an Jeden Tag :-)
Da bin ich dann heute mal einseitig^^
Dann sollten diejenigen halt die Einstellungen runterschrauben. Wo bitte ist das Problem? Das war früher auch nicht anders. Tut doch nicht so, als wenn man das Recht haette, auf
mäßiger hardware mit ultra settings zu fahren.
Quake 3 mit ner voodoo 3 2000 lief auch nicht so schoen wie mit ner 5500er.
wie sind eure Erfahrungen bei der Fahrt im Batmobil. Schau ich mir eure Benches an wäre es schon interessant, gerade zB GTX 970 vs R9 390 die auch das doppelte an VRam hat. Ich glaube aber eher dass der AMD DX11 Pfad hier eventuell ab und an an den Anschlag fährt und die CPU bei AMD eher nicht nachkommt als bei Nvidia - gerade auch in Systemen in denen kein OC i7 werkelt.
Müsste CB eigentlich gut nachstellen können indem man die Karten einfach noch mit ne FX kombiniert.
Zudem fehlt wie bereits kritisiert der Vergleich zur Ausgangssituation sowie eine CB Einschätzung zu den Problemen die im Forum berichtet werden. Eine etwas genauere Analyse wäre mal eher was wert als eine News die sich in den Shitstorm einreiht.
Wie ist zb die GPU / CPU Auslastung über Zeit während der Benchmarkszene bei einer 390er und GTX 970? Füllen sich beim Laden die Texturen bei den AMD Karten deutlich langsamer? Bringt ggf das Umstellen diverse Textur Filterungs Settings im Treiber was?
Frameverlauf Benchmarkszene? Percentilmessungen?
Also ich hab einen FX 3850 und eine Radeon 290.
Habe das spiel nach Release durchgespielt.
Und das mit was um die 55 Frames.
Das einzige Problem das ich hatte war unter Windows 7 das mir mein Ram sind "nur 8Gb" Vollgelaufen und er dann den Virtuellen Arbeitspeicher in beschlag genommen hat wonach die Frames natürlich einbrachen.
Unter Windows 10 trat das Problem nicht mehr auf.
Hab jetzt mal kurz reingeschaut und es läuft ähnlich wie nach Release.