max_1234 schrieb:
Vielleicht kommt ja noch der Tag an dem er versteht, dass das Spiel gleichermaßen beschissen auf AMD und Nvidia Karten läuft.
mfg,
Max
kannst du auch was sinnvolles daherblubbern? Ich frage nach der Ursache für die Einbrüche und hab ein erster Linie die Unterschiede bei den CPUs aufgeführt die schon schnell mal 30 FPS (i5) zu 50 FPS i7 Skylake ausmachen... und sich eben auch in der Spielbarkeit niederschlagen.
Richtig, beide haben Probleme, Nvidia wie auch AMD. Wenn es auf dich so wirkt als wären sie ausgeglichen dann solltest du auch die mindestens 2/3 zu 1/3 Marktanteil im Kopf haben und zudem ist es kein Geheimnis dass die AMD Karten gerade unter DX11 oft die schnellere CPU voraussetzen bzw. unter gewissen Umständen schneller in ein Limit laufen.
Das muss man auch mit als einer der möglichen Gründe für die Performance (gerade mit durchschnittlicher CPU) heranziehen dürfen,
möglich, deswegen ja die Frage nach CB obs den
1. Benchmarks der Releaseversion vs Patched Version gibt
2. Benchmarks zur Untersuchung bei Skalierung über CPU (Min Frames) und Nvidia vs AMD gibt (bei ~gleich starken Karten wie hier die R9 390 und GTX970)
geben wird. Bisher ist CBs verhalten hier hauptsächlich Geblubber wie deins... hat CB überhaupt die "Release Version" gebenchmarkt oder belaufens ich die Quellen ausschließlich auf ein Forumsthread?
Btw...
https://www.computerbase.de/2015-06/kommentar-batman-arkham-knight/
@ buergerkneifer
klar aber sind beide Engines erstmal nur Namen und gerade zur Avalanche Engine gibts wenig Infos außer eben den Namen. Ich finde inGame wirken beide sehr ähnlich, Max Max ist zudem deutlich fehlerbehafteter als Batman, nur mal so am Rande. Das rotzt bei mir zB ab sobald ich nen Kanister auf Gegner werfe. Da steht es derweil 50 Abstürze zu 0 im Vergleich zu Batman. ^^
Und wie gesagt, wirklich viel schneller in Relation zur Optik läuft die nicht wie ich finde und Drops hat diese Stellenweise auch sobald etwas mehr als nur Wüste am Schirm is.
W3 ist zB komplett anders, auch beim Verhalten der Engine.
Edit:
Okay Verbindungen zwischen den Engines von MadMax und Batman scheints wirklich nich zu geben bis auf den Publisher WB. Dennoch würde ich jetzt nicht sagen dass MadMax besser läuft, im Gegenteil.