Battelfield 3 Grafikkarte

Von der reinen Leistung ist sie auch ein Stück besser, aber belese dich mal im Thema "Crossfire". Da wirst du dir es warscheinlich 2 mal überlegen.
Und Speicher und Taktraten sagen heutzutage nichts mehr aus. Dann könntest du auch ein Pentium 4 mit 3,8 Ghz und eine billige Graka mit 2 GB nehmen, macht aber keiner, weil es nur Marketing ist.
 
Moin,
ich schließe mich der Frage einfach mal an, habe derzeit folgendes System:

E8400 @ 3,8GHz
P45 Board
8GB Ram
4870 (512MB)
Be Quiet 650W (P7 wenn ich mich nicht irre)

nun ist die Zusammenstellung ja schon etwas in die Jahre gekommen und ich würde mir gerne in der nächsten Zeit eine neue Graka zulegen, anfang 2012 dann den restlichen Rechner erneuern.
Ich hatte an ne GTX 570 oder 580 gedacht, dass meine CPU dabei wohl der limitierende Faktor sein kann ich mir denken :D

lohnt sich eine solche Monsterkarte denn für das System und speziell BF3/Crysis Warhead?
(Auflösung 1680x1050)

(Eine AMD Karte kommt für mich leider nicht mehr ich Frage, da ich ab und an auch CoD1 spiele und die Verbindung aus OpenGL <-> CoD1 <-> AMD nicht mehr funktioniert).

Gruß ChanZerv
 
@ChanZerv
mach Dir klar was Du willst.
Entweder Du brauchst eine neue Graka, dann ist es erst mal egal was für eine CPU vorhanden ist. Denn wenn die CPU limitiert, dann brauchst Du eine neue CPU und keine neue Graka. Oder?
Was sich lohnt und was nicht ... spielt sich leider auch meistens in den Köpfen der Fragesteller ab. Manche Leute sind über 10% Mehrleistung so erfreut dass sie dafür 1000 Euro ausgeben. Ordne Dich ein. Die GTX580 ist die schnellste Single-GPU-Karte die Du im Moment kaufen kannst. Sie bringt entsprechend Leistung. Ob Du das honorieren möchtest... das musst Du leider selbst entscheiden. Sind Dir 10% mehr Leistung zur 570 100 Euro wert? Wissen wir einfach nicht :-)

Ich geb da meinen üblichen Tip: Kauf Dir das Game. Zock ne Runde. BEOBACHTE Dein System. Wenn die CPU die ganze Zeit jetzt schon auf 100% läuft. Dann bringt eine neue Graka keine Punkte. So einfach isses. Und ist die Graka dann der Flaschenhals, dann kaufste die dickste die in Dein Budget passt. Und wenn danach dann die CPU der Falschenhals ist ... dann wird halt beim nächsten mal die CPU gewechselt. Bei einem Update braucht man (meiner Meinung nach) nicht drauf achten etwas ausgewogenes zu kaufen. Was machste denn danach wenn Du so handelst?
 
Zuletzt bearbeitet:
also würde dieses Setup Battelfield 3 Gut wiedergeben?
ASUS P8P67 PRO Rev 3.1
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9)
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
Gigabyte GeForce GTX 580
 
@, TE, nimm nen 2500k, reicht völlig aus und nenn uns einfachmal deine Auflösung.
 
ChanZerv schrieb:
lohnt sich eine solche Monsterkarte denn für das System und speziell BF3/Crysis Warhead?
(Auflösung 1680x1050)

Dafür brauchst keine GTX 580^^

Und wie soeben genannt wurde, reicht zum gamen auch ein i5 2500k :)
 
Aber i7 hat die neuste Generation und mehr Ghz. und Auflösung würde ich mal 1980x1080 nehmen, ich kenne mich nur mittelmäßig mit pc aus aber möchte noch viel darüber lernen :D
 
@ HisN:
Alles Klar, so werde ich es machen, erstmal in allen ruckelnden Games die Auslastung checken. Hätt ich eg. auch mal von selbst drauf kommen können ;)
Danke!
 
davidow schrieb:
Aber i7 hat die neuste Generation und mehr Ghz. und Auflösung würde ich mal 1980x1080 nehmen, ich kenne mich nur mittelmäßig mit pc aus aber möchte noch viel darüber lernen :D

Der i7-2600K und i5-2500K basieren beide auf der Sandy Bridge-Architektur. Bis auf den etwas höheren Takt, den du niemals merken wirst, besteht zwischen den beiden Prozessoren quasi kein Unterschied.
 
hmmm also leiber i5
Ergänzung ()

was ist der unterschied zwischen
Intel Core i5-2500K Tray
und
ntel Core i5-2500K Box ???

oder könnt ihr mir einen anderen Prozessor empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Boxed, wegen der längeren Garantie.
Was mich grad am meisten interessiert: Wie alt bist du? :D
 
Wo kauft ihr eure Hardware am günstigsten, ich möchte möglichst alles bei einem Händler bekommen wegen Versand.
 
Schau mal bei Mindfactory vorbei. Zwischen 0Uhr und 6Uhr bestellst du versandkostenfrei!
Vielleicht eine Überlegung Wert, falls du dort deine gewünschte Hardware findest.
 
@HisN hast heute schwerstarbeit :) hier im Forum was.

@davidow denke mal viel kaufen da ein wo es eben am günstigsten ist.
da hat man schon mal 3-4-5 verschiedene Shops +- versand.
 
@ELMOKO
Ich hab das echt noch nie so in dieser Form erlebt, und ich bin echt schon ein alter SACK und Ewigkeiten im Internet unterwegs :-)
 
Hehe, passt schon in Deinem Fall :-)
 
Zurück
Oben