Battelfield 3 Grafikkarte

omg kauf dir doch gleich die ps3 und noch battlefield 3 anschliessend hast du noch geld ... und ne konsole :)

3 GB brauchst du eigentlich nur, wenn du eine zweite Karte davon einbauen würdest oder extreme Qualitätseinstellungen in Spielen (v.a. bezogen auf AA) nutzt.

Nimm lieber eine günstigere, z.B. mit Twin Frozr, die dann sehr gut zu übertakten wäre.

AA glättet die Kanten, so dass der Treppcheneffekt minimiert wird.
Am besten kannst du dir den grafischen Unterschied hier verdeutlichen.

also macht eine Gigabyte GeForce GTX 580, 3072MB GDDR5 doch Sinn?

Kann Sinn machen, aber poste erstmal dein restliches System.
Du hast zwar gesagt, was du dir kaufen möchtest, aber ist das endgültig?

ASUS P8P67 PRO Rev 3.1
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Gigabyte GeForce GTX 580
Netzteil 630W

die 3GB Variante macht sinn, wenn du sie im SLI nutzen willst, dann kannst du auch über die 1,5gb GDDR der normalen kommen, die 3gb is aber auch ziemlich teuer....

na dann hoffen wir man,dass es ein Markennetzteil ist.Denn sonst sehe ich schwarz für die GTX580.Ich habe seit gestern auch eine verbaut und bin eigentlich recht zufrieden.Hatte startschwierigkeiten da ich ein Verlängerungskabel zur Grafikkarte genommen habe.Das mochte die gar nicht.Ich denke an deiner Stelle würde ich die Gigabyte 580 GTX mit 1,5GB nehmen.Ich habe die Gainward GOOD und kann diese absolut NICHT empfehlen.Unglaublich laut.Das war mir aber egal da ein Wasserkühler drauf kommen soll.

Die MSI ist nicht lieferbar.
Ich würde das Board wechseln -> ASUS P8Z68-V
Welches Netzteil möchtest du dir zulegen?
Der Ram ist zu teuer, günstiger PC1333 reicht auch aus.
Die Frage mit der GTX 580 habe ich falsch gelesen.
Nein die 3 GB Variante macht meines Erachtens nach keinen Sinn, weil selbst die 1,5 GB kaum ausgenutzt werden können.
Würde da mir mal die Benches von HiSN angucken.

also
ASUS P8Z68-V
Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan
Ram Corsair Vengeance Arbeitsspeicher
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
und ein Marken 630W Netzteil

und wieso lieber ein ASUS P8Z68-V als ein ASUS P8P67 PRO Rev 3.1

Bei dem Z68 Board hast du für Notfälle immer noch eine OnBoard Grafikkarte, was ich persönlich sehr nett finde. Außerdem dürfte das Z68 Board sogar ein paar Taler günstiger sein.
Beim Ram würde ich dir folgenden empfehlen: http://gh.de/563816
Ich persönlich halte von BeQuiet-Netzteilen nicht sonderlich viel. Bei einigen Freunden sind sie nach Ablauf der Garantie abgeraucht.
Ich habe bei meinen Eltern noch einen PC stehen, da ist noch ein 7 Jahre altes Enermax Netzteil verbaut.
Die Dinger halten im Regelfall ewig.

@ t-kay187,

die Bequiet Disskusison gabs im Hwluxx auch mal, hab mir deswegen auch das Seasonic X-Series 560W geholt, und empfehle es auch jedem weiter. Alternativ is Enermax natürlich auch super, hab nochn Modu82+ 620W im alten PC

Zurück
Oben