Battelfield 3 mit Nvidia Geforce GTX 550 Ti 4GB von Nvidia

MCFlex03229

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
80
Hi,

unzwa ich habe mir vor ca. ein Jahr ein Pc Zusammen gestellt mit einen AMD Athlon(tm) 2 X4 640 Prozessor mit 4x 3,00GHz , 4GB Ram, einer Nvidia Geforce GTX 550 Ti 4gb von Nvidia und ja

ich wollte halt Battlefield 3 Spielen auf 1920x1080 Pixel und alles auf niedrig da habe ich nur 27 FPS dann habe ich es aufgegeben habe mein Bruder gefragt ob ich seine GTX 560 bekomme hatte sie dann auch für einige zeit aber dann habe ich mein PC eingeschickt die GTX 550 Ti wieder rein und geschrieben was mein Problem ist halt das die Festplatte kaputt ist und das ich zu wenig fps mit der GTX 550 TI habe. So pc wieder bekommen trotzdem ist das Problem immernoch:(

PS: Mein Kumpel hat sich einen Aldi PC gekauft und hat auch eine GTX 550 Ti drinn aber anscheid von Medion
er spielt mit der auflösung 1600x1024 und durchgehend flüssig mit 40 FPS.

So jetzt die Frage hängt es an der Hardware meines PC's oder an der Grafikkarte oder an den EInstellungen oder muss ich mir ne neue kaufen?

danke im Vorraus

mfg
 
Da haste wohl an der falschen Stelle gespart...

Kauf ne richtige Karte, dann wirste Spass haben... (GF670, GF680, AMD7870, AMD7950, AMD7970)
 
Dein alter AMD-Prozessor ist auch nicht so die Rakete, beobachte die Auslastung der Graka mit dem OSD vom Afterburner: Graka 90% und höher Ausgelastet: Graka am Ende. Graka unter 90% ausgelastet: CPU am Ende.

So sieht das CPU-Limit bei mir aus:

 
Habe ja selber eine GTX 550 Ti.
Und so schlecht, wie hier immer im Forum geschrieben wird, ist sie garnicht.
Sie war nur etwas zu teuer für das Gebotene.
Neu hätte ich sie mir allerdings nicht gekauft.

Ich vermute, das es eher am restl. System hängt, als an der Karte.
 
HISN eine frage, den screen postest du ja öfters nur warum sollte das ein cpu limit sein? kein cpu kern leuft bei dir nahe an 100% auslastung?!
 
Hi,

vielleicht kannst du dir 8GB RAM gönnen. BF3 profitiert sehr davon und kosten tut's nicht viel.


Gruß Otzelot666
 
Der Screenshot dient doch nur zum Verdeutlichen, wie man die entspr. Auslastung kontrollieren kann.
 
bf3_3amer schrieb:
HISN eine frage, den screen postest du ja öfters nur warum sollte das ein cpu limit sein? kein cpu kern leuft bei dir nahe an 100% auslastung?!

...doch! Die CPU ist total überlastet. Zählt man die Auslastung der einzelnen Kerne zusammen kommt eine Auslastung von 195,1% raus ! :evillol:
 
Casecooler91 schrieb:
Selbst 300€-400€ Grafikkarten machen unter Full HD bei allem auf Ultra"nur" 47 Frames,also was erwartest du?
nimm die Einstellungen runter,deswegen liefs bei deinem Bruder auch besser

Schwachsinn. Mit meiner 7970 komme ich bei BF3 auf Full HD Maxed Out nie unter die 60FPS Marke!

@ Topic

Typisch Fertig-PC
Da werden mit 4GB VRAM die unwissenden Kunden gelockt. Dabei ist Leistung viel zu schwach um von dem hohem VRAM zu profitieren.

Die GTX550Ti ist ja nur ne umgelabelete GT 545.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ich krige das Nicht hin mit dem afterburner habe die osd tasten eingeswtellt er zeit mir aber nur die systemzeit an?
 
Es gibt 2 Versionen der GTX 550TI einmal mit 1GB GDDR5 Speicher und einmal die 4GB DDR3 Version. Letztere hast du und diese ist nicht zum Spielen geeignet.
 
@MCFlex03229

Hast du auch die Häkchen gesetzt (rote Markierung)?

osd-jpg.318664
 

Anhänge

  • OSD.jpg
    OSD.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 1.395
Stimmt die 550 GTX mit 4 GB ist ca. 40 % schlechter als die normale 550 GTX .
Grund : Die 4 GB 550 GTX hat eine Speicheranbindung mit 128 bit
die normale 550 Gtx hat 196 bit
Heißt dein Grafikprozessor ist zwar genausoschnell wie jeder andere auch,
aber er wird seine Daten einfach nicht los ,
weil da jemand statt einer 4 spurigen ( Daten) Autobahn - nur eine 2 spurige ( daten )Landstrase eingebaut hat !
Da kannst du rumstellen wie du willst die wird nicht schneller .

gruß tomtom
 
der X4 640 Prozessor von dir ist auch nicht der Hammer für das Game, sollte allerdings noch halbwegs machbar sein. Das größte Problem ist deine Grafikkarte! Du hast dich von den 4GB V-Ram blenden lassen, denn deine Grafikkarte ist um einiges langsamer als eine "normale" GTX 550 ti mit 1GB V-Ram. Da wirst du nichts machen können. Nächstes mal beraten lassen BEVOR etwas gekauft wird.
 
Zurück
Oben