Corros1on schrieb:
Schaut ein bisschen aus wie die Schwester oder Bruder von Overwatch!
Selbes Konzept! Die Story von Trailer ist 0815 musste doch grad mein Kaffee nachgießen da ich fast wieder eingeschlafen wäre! Bei fast jeden Weltraum scifi Game geht es um den Kampf um einen Planeten!
Obwohl mir persönlich von Charme und Aufmachung ja Overwatch ein bisschen besser gefällt, die Trailer sind ein bisschen besser gemacht! Man könnte daraus einen schönen Animationsfilm machen!
Nein eben nicht. Das Konzept ist grundlegend verschieden!
Battleborn ist ein Shooter, dessen Spielmodi dem eines MOBA entsprechen. heißt, es gibt Türme und wellen von Minions, die man auf Lanes zum gegner treiben muss. Zudem gibts Helden mit Skills, die man in jedem Match neu zuweisen muss.
Overwatch dagegen ist eher en Team Fortress Klon, also ein reiner Shooter mit klassischen Spielmodi, der mit dem MOBA Spielkonzept absolut gar nichts gemeinsam hat. Das einzige, was sich das Spiel von einem MOBA leiht ist die Tatsache, dass die Charaktere bzw. Klassen mehr Fähigkeiten haben, als in Team Fortress. Anders als in Battleborn sind diese aber fest vorgegeben und können nicht ausgebaut oder neu zugewiesen werden.
Overwatch ist im Grunde ein erweitertes Team Fortress, während Battleborn ein Shooter ist, der sich wie ein MOBA spielt, Battleborn orientiert sich also eher an SMITE.
Leute, die diese beiden Spiele miteinander vergleichen und Battleborn vs Overwatch vergleiche aufstellen haben nicht verstanden, was die Spiele so unterschiedlich macht. Das ist im grunde genauso, als würde man ARMA mit CoD vergleichen. Völliger Unsinn. Bis auf die bunte Grafik haben die Spiele nichts gemeinsam.