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Gast
nebulein schrieb:Ich bleibe dabei, einen Vollpreistitel zu etablieren, der seinen Fokus im Multiplayer hat, bleibt nach wie vor äußerst schwierig.
Mit dieser Aussage bin ich vollkommen einverstanden, es ist schwierig. Man muss etwas bieten, damit Leute nur für einen Multiplayer-Modus, der bei CS/TF oder MOBA Games kostenfrei oder günstig vorhanden ist, voll bezahlen. Aber es sind halt nicht alle gefloppt, es gibt allgemein nur relativ wenige, die das tatsächlich durchziehen.
Ich denke also schon, dass man Leuten das Ganze verkaufen kann, wenn ma etwas bietet. Overwatch wird ein Erfolg werden. Natürlich weil Blizzard draufsteht, aber eben auch weil das Konzept viele Leute anspricht und man konstant die breite Masse informiert. Über die ganze Zeit der Closed Beta gab es Videos zu neuen Heroes, zudem wurde viel Werbung platziert. Das ist in meinen Augen das Problem von Battleborn und warum das Spiel keinen Fuß in die Tür bekommen wird. Natürlich können anschließend Störfaktoren einfließen, die das Spiel kaputtmachen können, wie es bei Evolve (DLC und public schnell öde) oder Titanfall (Bots und schnell öde) passiert ist.
Bei Rainbow Six war es ähnlich, man hat eine Open Beta (oder mehrere) und vermarktet das Ding kräftig. Zudem bietet es solides Gameplay und einige Alleinstellungsmerkmale. Das Game muss nichtmal perfekt sein, R6 hat(te) Probleme mit Netcode und Cheats. Trotzdem war es ein Erfolg.
Bei Battleborn nutzt man ja auch das "Von den Borderland Machern" auf der Verpackung, man hätte hier eine wesentlich stärkere Werbekampagne aufbauen können, Borderlands kennen & mögen viele. Gleichzeitig vielleicht ein frühere Open Beta und mehr Videos für die Community (Spielmodi, Helden vorstellen; einfach präsent sein).