Ich verschiebe meinen Standpunkt nicht hin und her, ich versuche ihn nur zu erläutern. Es ist aber wohl klar, dass wenn auf der Verpackung z.b. Battlefield drauf steht, man quasi einen Haufen mit einem Fähnchen drin in die Verpackung legen könnte und es würde trotzdem gekauft werden. Ich dachte nur das bedürfe nicht extra einer Erwähnung. Auch klar ist, dass Dice sich so etwas nur einmal erlauben kann. Trotzdem haben die mit Bf4, Bf Hardline oder auch Battlefront mehr oder weniger mittelmäßige Spiele abgeliefert, die sich trotzdem wie blöd verkauft haben.
Ich bleibe dabei, einen Vollpreistitel zu etablieren, der seinen Fokus im Multiplayer hat, bleibt nach wie vor äußerst schwierig. Selbst Rainbow Six Siege, macht doch jetzt schon wieder Gratis Wochenenden wo man das Spiel testen kann usw. Wieso macht man so etwas wenn es sich so toll und erfolgreich verkauft hat? Dann hätten die das doch gar nicht nötig.
Bei Evolve hat mich z.b. auch ehrlich gesagt die geplante DLC Politik abgeschreckt, sonst hätte ich es mir mal angeschaut. Aber bei Titanfall hatte ich auch Interesse, dann war klar das kein Single Player Modus drin ist und damit war es für mich halt gestorben. Mich hätte eben auch die Geschichte zu den Titans interessiert.
Ich will damit nur sagen, dass im Shooterbereich ein Markenname leider mehr wert ist, als ein innovatives Konzept oder eine neue Spielidee.