Voodoo_Freak schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich an der Musik stört? Wobei die Musik vermutlich jetzt schon die Stoßrichtung aufzeigt: Actionballerei, weiter nichts.
Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern allgemein...
Was genau ist daran nun schlecht? Es ist ein Medium, das unterhalten soll und das wird dem Spiel auch mit Sicherheit äußerst gut gelingen.
Herrgott, ich werde die Menschen niemals verstehen. Wie kann man nur so engstirnig sein. Da schreien einige doch tatsächlich, dass Battlefield nicht realistisch genug sei und deshalb realistischeren Spielen unterlegen ist. Was für ein Unsinn!
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Ein ARMA ist ein Spiel, das für Leute gemacht wurde, die sich sehr fürs Militär interessieren. Die Leute kommen also mit dem Gedanken, eine Militärsimulation zu spielen, weil sie mit dem Thema stark verbunden sind. In dem Fall sucht sich der Kunde das Spiel und wird fündig.
Battlefield dagegen verfolgt einen ganz anderen Gedanken und bedient eine ganz andere Zielgruppe. Nicht der Militärenthusiast wird angesprochen, sondern ein größeres Publikum aus Leuten, die mit einer guten Technik und Inszenierung unterhalten werden möchten. Die Thematik des ersten Weltkriegs definiert dabei nur den Hintergrund und ist Mittel zum Zweck. Im Vordergrund steht der Unterhaltungswert und eingängiges Gameplay. Deswegen auch Gameplay first.
Weder der Ansatz von Arma noch der Ansatz von Battlefield ist in irgend einer Weise besser oder schlechter.
Das ist der selbe Unsinn, wie bei Action Filmen im Kino. Es gibt halt immer ein paar, die meinen, z.B. einen Marvel Film schlecht reden zu müssen, weil die Story simpel und wenig tiefgründig ist. Aber scheinbar verstehen die Leute nicht, dass das nur einer von vielen dutzenden Kriterien für einen guten Film ist. Meinetwegen hat ein Film eine miese Story und oberflächliche Charaktere, aber wenn auf der anderen Seite Technik, Atmosphäre, Setting und Action auf besondere Weise umgesetzt wurden, dann kann der Film trotzdem überragend sein.
Leute, die Filme oder Spiele immer nur versuchen mit ein und den selben Kriterien zu bewerten und nicht erkennen, was z.B. ein Battlefield gegenüber anderen Spielen besonders macht, haben einfach keine Ahnung von diesem Medium und sollten aufhören alles schlecht zu reden.
Das heißt nicht, dass man nicht sagen soll, was einem nicht gefällt, aber man sollte es dann einfach mit der Kritik sein lassen. Man kann einem Battlefield nicht unterstellen, dass es zu Action lastig ist. Das ist einfach kein Kritikpunkt sondern unsinn. Ich unterstelle ja Computerbase auch nicht, dass hier zu viele Computerthemen behandelt werden....
Vorallem diese Aroganz und Hochnäsigkeit ist unerträglich. Leute, die Storylastige Filme oder realistischere Spiele bevorzugen oder auch Spiele, die weniger "Mainstream" sind, halten sich oft für was besseres, weil sie vermeintlich "höhere" ansprüche stellen.
Nein, nicht höhere Ansprüche, sondern andere Präferenzen!