-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
News Battlefield 1: Auf Vier folgt Eins und der Erste Weltkrieg
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Battlefield 1: Auf Vier folgt Eins und der Erste Weltkrieg
Rockstar85
Admiral Pro
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.890
DerMow schrieb:Ich freu mich drauf.... Danke EA&DICE....
Erstaunlich das es noch Leute gibt die Angst vor origin, steam oder upaly haben. Ich habe all diese 3 und ich lebe noch.
Und Gottseidank kein Gamemurks Ich hoffe ja Dass Battlefield genauso Spaß machen wird wie BF2 und BF1942.. Aber ich hoffe auch EA lässt zu dass man diesen Speed aus den Fights nimmt. Denn das passt nicht zum ersten WK.. Da ging es doch geruhsamer zu.
Schrammler
Commander
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 2.651
Kreisverkehr schrieb:Auch Grabenkampf kannst du spannend gestalten, wenn du nicht die Wartezeit nimmst, sondern wenn du deine Linien verteidigen musst, dann Rückzug und Gegenangriff. Dynamische Zeiten (gerade JETZT zum 100jährigen) bei Verdun gibts ja. Gerade bei den Panzern gibts ja die Tankgewehren (im Video leider zu mobil) und zu der Zeit bleiben die auch nciht mehr sooo liegen, sondern waren eine Bedrohung. Da kannst Nervenkitzel schlechthin einbauen.
Der Nervenkitzel war Gemetzel, Stacheldraht, Trittfallen, herumfliegende Körperteile und Innereienbrei, vergammelte Leichen, Blindgänger und etwas das du in so einem Spiel noch lange nicht finden wirst: Schlamm, Dreck, "beweglicher" Untergrund, ein Graben der durch Granatenbeschuss zusammenfällt und dabei die Insassen begräbt. Für Infanterie bedeutete das: Ständiger Bodenkontakt, nicht in Rambomanier herumlaufen und glauben, dass man zu den 10% gehört, die eine Attacke unbeschadet überlebt haben.
All das passt nicht zu BF, schon gar nicht die Wartezeit. Ohne die komplette Artillerie zu simulieren ist das ohnehin sinnlos.
Ihr laßt euch von Grafik und BlingBling Trailer blenden?
Erst vor kurzem ist ein DICE Spiel brutal gefloppt,nennt sich Star Wars Battlefront.Starwars ist die beste,teuerste Marke und man alle haben sich auch von Grafik und Sound blenden lassen.Einen Monat nach Release war das Spiel auf dem PC tot.
Was hat Battlefront floppen lassen? Ganz einfach,das instant kill Gunplay,wo man mehr stirbt als spielt.
Battlefield 1 kann genau so schnell aussterben,wenn man wieder dauersprinten,dauerhüpfen,Minimapspotting,3D spotting und instantsterben aus jeder Entfernung einbaut.
Das was es bist zu sehen gab hat keinerlei Begeisterung und erst recht kein vorbestellen verdient.
Erst vor kurzem ist ein DICE Spiel brutal gefloppt,nennt sich Star Wars Battlefront.Starwars ist die beste,teuerste Marke und man alle haben sich auch von Grafik und Sound blenden lassen.Einen Monat nach Release war das Spiel auf dem PC tot.
Was hat Battlefront floppen lassen? Ganz einfach,das instant kill Gunplay,wo man mehr stirbt als spielt.
Battlefield 1 kann genau so schnell aussterben,wenn man wieder dauersprinten,dauerhüpfen,Minimapspotting,3D spotting und instantsterben aus jeder Entfernung einbaut.
Das was es bist zu sehen gab hat keinerlei Begeisterung und erst recht kein vorbestellen verdient.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.196
Neue Info zum Spiel.
Die Fahrzeuge sollen Klassenspezifisch werden. heißt du spawnst im Tank und kannst ihn dann benutzen, aber andere Klassen nicht. Und du kannst dann wohl auch nicht raus. Wenn das so kommt wäre das echt scheiße.
https://twitter.com/shinobi602
Eine der unteren posts.
Die Fahrzeuge sollen Klassenspezifisch werden. heißt du spawnst im Tank und kannst ihn dann benutzen, aber andere Klassen nicht. Und du kannst dann wohl auch nicht raus. Wenn das so kommt wäre das echt scheiße.
https://twitter.com/shinobi602
Eine der unteren posts.
edenjung schrieb:Neue Info zum Spiel.
Die Fahrzeuge sollen Klassenspezifisch werden. heißt du spawnst im Tank und kannst ihn dann benutzen, aber andere Klassen nicht. Und du kannst dann wohl auch nicht raus. Wenn das so kommt wäre das echt scheiße.
https://twitter.com/shinobi602
Eine der unteren posts.
Was ist daran bitte scheiße? Als jemand, der wirklich ernsthaft mit den Fahrzeugen kämpfen will, ist das das beste was sie tun konnten. Gibt nichts schlimmeres als irgendwelche Noobs, die einem Piloten das Flugzeug vor der Nase klauen, nur um damit als Erster bei einer Flagge zu sein oder zu ihrem Campingplatz fliegen. So etwas regt mich immer tierisch auf...
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.196
Ich fände das viel zur restrikiv.
Jeder soll doch die Chance haben ein fahrzeug zu steuern, das wäre echt nicht cool, wenn nur die pros damit fahren und der Rest sieht nur die Rücklichter. Ausserdem will ich als medic auchmal in den Tank. Und man kann nicht aus dem Tank flüchten.
Jeder soll doch die Chance haben ein fahrzeug zu steuern, das wäre echt nicht cool, wenn nur die pros damit fahren und der Rest sieht nur die Rücklichter. Ausserdem will ich als medic auchmal in den Tank. Und man kann nicht aus dem Tank flüchten.
WoW damit hätte ich nicht gerechnet ich warte schon lange auf ein gutes Spiel zum ersten WK. Find ich mutig das sie so ein Spiel machen.
Das letzte wirklich gute Spiel war ein Mod für BF2 den ich recht lange gespielt hab (Name fällt mir leider gerade nicht ein)
Die Änderung mit der Klasse spezifisch für Fahrzeuge und das man nicht aussteigen kann fände ich Klasse, es gibt nichts nervigeres wenn man endlich ein Flugzeug/Fahrzeug abgeschossen hat und der fahrer hüpft raus und man bekommt keinen Kill dafür.
Das letzte wirklich gute Spiel war ein Mod für BF2 den ich recht lange gespielt hab (Name fällt mir leider gerade nicht ein)
Die Änderung mit der Klasse spezifisch für Fahrzeuge und das man nicht aussteigen kann fände ich Klasse, es gibt nichts nervigeres wenn man endlich ein Flugzeug/Fahrzeug abgeschossen hat und der fahrer hüpft raus und man bekommt keinen Kill dafür.
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:Und man kann nicht aus dem Tank flüchten.
Und an welcher Stelle sagt er das bitte? Er sagt nur, man spawnt im Panzer oder Flugzeug, nicht dass man da nicht raus kann. Ich vermute einfach mal, dass die Fahrer/Piloten aber ohne ihr Fahrzeug aufgeschmissen sind, da nur leicht (nur Pistole?) bewaffnet.
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.196
Trotzdem nimmt es dem spieler Freiheiten. jeder will mal in den Tank und wenn dann nur die Pros da drin sitzen macht das keinen Spaß mehr. Denn das ist ja eben das besonderen An battlefield, dass ich Fahrzeuge steuern kann. Und das das jeder kann.
Wenn das so kommen sollte werde ich das Spiel umschiffen, denn dann kann ich auch verdun oder COD zocken.
Wenn das so kommen sollte werde ich das Spiel umschiffen, denn dann kann ich auch verdun oder COD zocken.
Nun ja - es gibt aber leider zu viele Noobs, die damit einfach nur dusselig in der Gegend rumfahren/-stehen/-fliegen. So ist es schon ganz gut, die Fahrzeuge eben auf bestimmte Klassen zu restriktieren. Außerdem kann Dir ja niemand verbieten selbst als Panzerkommandant oder Pilot zu spawnen
Und wenn Du gestern den Stream gesehen hättest, wüsstest Du dass sie mehrmals betont haben, dass BF auf Stein-Schere-Papier basiert. Mir ist kein BF-Teil bekannt in dem man nicht auch als einigermaßen talentierter Infanterist einen Panzer plätten konnte. Dafür gibt es genügend Möglichkeiten vom Tankrifle bis zur PAK (und die wird es mit Sicherheit in dem Szenario geben).
@TrabT: Ich auch nicht
Und wenn Du gestern den Stream gesehen hättest, wüsstest Du dass sie mehrmals betont haben, dass BF auf Stein-Schere-Papier basiert. Mir ist kein BF-Teil bekannt in dem man nicht auch als einigermaßen talentierter Infanterist einen Panzer plätten konnte. Dafür gibt es genügend Möglichkeiten vom Tankrifle bis zur PAK (und die wird es mit Sicherheit in dem Szenario geben).
@TrabT: Ich auch nicht
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.196
Die pak ist aus dem ww2.
Trotzdem ich will mit jeder klasse in ein fahrzeug und nicht so ristrictet werden. Es werden immer leute sollange warten, bis si e in den tank kommen heißt das afkler problem wird damit nur verschoben.
Ich könnt emir auch vorstellen, das es wie in battlefront wird. als battle pick up. Wenn die weider kommen (sei es, das man dann die Tank-rifle oder den flammenwerfer kriegt) bin ich auch wieder raus. battle-pickups sind soi eine scheiße.
Trotzdem ich will mit jeder klasse in ein fahrzeug und nicht so ristrictet werden. Es werden immer leute sollange warten, bis si e in den tank kommen heißt das afkler problem wird damit nur verschoben.
Ich könnt emir auch vorstellen, das es wie in battlefront wird. als battle pick up. Wenn die weider kommen (sei es, das man dann die Tank-rifle oder den flammenwerfer kriegt) bin ich auch wieder raus. battle-pickups sind soi eine scheiße.
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood
Banned
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 6.434
Über das Gameplay kann man aber nun wirklich noch nicht meckern.
Schön wäre halt, wenn anstatt "run and Gun" wirklich etwas taktischer Gespielt werden müsste.
1914-18 wars wirklich ein elendes Verrecken in Schlamm unter Artilleriebeschuss, erste panzer, erstes giftgas.
Schön wäre halt, wenn anstatt "run and Gun" wirklich etwas taktischer Gespielt werden müsste.
1914-18 wars wirklich ein elendes Verrecken in Schlamm unter Artilleriebeschuss, erste panzer, erstes giftgas.
Pickups gab es aber schon seit Bad Company (bei BF2 bin ich mir nicht sicher). Solange die nicht wie diese Heldenpickups bei Battlefront sind, ist alles gut. Einfach aufnehmen, benutzen und sterben oder wieder fallen lassen. Ich denke mal auch EA wird aus dem Battlefront Desaster am PC gelernt haben (hoffentlich).
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.196
Jap das stimmt. ich mag sowas, wo man sich an einer Position verschanzen kann (desshalb liebe ich metro bf3 ).
Was ich halt kritisch sehe ist, wenn ich das game auf eienr SSd habe, dann kann ich doch viel früher im panzer spawnen als die anderen. Das ist ungerecht. Vorallem wenn die Fahrzeuge Klassenspezifisch sind.
Vorallem wenn dann nur eine gewisse Anzahl an leuten in die Fahrzeuge kommt, dann werden dei gelevelt und kriegen emhr gadgets und dadurch besser. Der rest, der nie im panzer ist, wird dann nur mit der barebone versiond avon rumfahren bzw. fliegen und da haben wri den salat, denn wenn nur eine gewisse anzahl an leute diese Erfahrung macht, dann können die anderen keine Erfahrung damit machen und wissen nicht wie sie die tanks zum Beispiel bekämpfen sollen. Denn dazu braucht man wissen über die bewaffnung, geschwindigkeit etc.
Was ich halt kritisch sehe ist, wenn ich das game auf eienr SSd habe, dann kann ich doch viel früher im panzer spawnen als die anderen. Das ist ungerecht. Vorallem wenn die Fahrzeuge Klassenspezifisch sind.
Vorallem wenn dann nur eine gewisse Anzahl an leuten in die Fahrzeuge kommt, dann werden dei gelevelt und kriegen emhr gadgets und dadurch besser. Der rest, der nie im panzer ist, wird dann nur mit der barebone versiond avon rumfahren bzw. fliegen und da haben wri den salat, denn wenn nur eine gewisse anzahl an leute diese Erfahrung macht, dann können die anderen keine Erfahrung damit machen und wissen nicht wie sie die tanks zum Beispiel bekämpfen sollen. Denn dazu braucht man wissen über die bewaffnung, geschwindigkeit etc.
Zuletzt bearbeitet:
Kreisverkehr
Commander
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 2.929
Schrammler schrieb:Der Nervenkitzel war Gemetzel, Stacheldraht, Trittfallen, herumfliegende Körperteile und Innereienbrei, vergammelte Leichen, Blindgänger und[...] All das passt nicht zu BF, schon gar nicht die Wartezeit. Ohne die komplette Artillerie zu simulieren ist das ohnehin sinnlos.
Ein Shooter ist immer nur eine spaßige und kurzweilige Umsetzung und hat per se nichts mit den Schrecken des echten Krieges zu tun. Es sollte eigentlich jeder aus der Geschichte gelernt haben, dass Glorifizierung eines Krieges (oder Auslandseinsatzes...) nichts mit der echten Realität zu tun hat. Bei einem Shooter kann ich mich begeistern, bei der Vorstellung eines echten Konfliktes nicht.
Somit wäre für das Spiel Battlefront genug Material da und man muss auch taktisch gegen Tanks vorgehen (ka, drei Tankgewehre pro Tank) und kann feste Missionen einplanen. Jedenfalls war das früher immer ein Wunschszernario, endlich mal den Großen Krieg als Vorlage zu nutzen und wenn es gut gemacht ist und einschlägt, dann wäre ja noch Material für mehrere Fortsetzungen vorhanden.
Und eben taktisches Vorgehen, Untergrund beachten und auch das Setting traue ich Battlefront eher zu als CoD zum durchrauschen. Auch ist es ein Shooter und keine Realsimulation, da braucht man nicht die Wartezeit, sondern kann sich auf die beweglicheren Abschnitte und Zeiten konzentrieren. Quasi: Russen, nehmt dieses Gelände ein, bevor der Regen jedes Vorrücken unmöglich macht o.ä.
el Indifferente
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 867
WK I ist so gar nicht meins, hatte auf ein WK II Setting gehofft.. Allerdings sieht es recht kurzweilig aus und der Ansatz mit dedizierten Fahrzeug-Klassen finde ich richtig gut. Einen Anspruch auf Realismus sollte man ja generell nicht erwarten, sonst ist Spielspaß < Realismus.
Die Frage ist nur wie die dedizierten Klassen umgesetzt werden, damit alle die gleiche Chance haben eben ein Fahrer/Pilot zu sein. Denke man wird die Klassen dann Map-abhängig limitieren müssen, oder es wird per Squad festgelegt.. Wie auch immer, ich warte ab, welche Details man noch zu hören bekommt. Vorbestellen werde ich so oder so nicht.
Die Frage ist nur wie die dedizierten Klassen umgesetzt werden, damit alle die gleiche Chance haben eben ein Fahrer/Pilot zu sein. Denke man wird die Klassen dann Map-abhängig limitieren müssen, oder es wird per Squad festgelegt.. Wie auch immer, ich warte ab, welche Details man noch zu hören bekommt. Vorbestellen werde ich so oder so nicht.