• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Auf Vier folgt Eins und der Erste Weltkrieg

baizon schrieb:
Das nächste BF für "Kids"... 120 Euro wirds kosten und 20 DLCs, dann gibt es nach 2 Jahren kein Support mehr. GG :king:

Frag mich manchmal, wer hier das Kind ist. ;)
 
Habe vorab schon gesagt, dass ich bei WWI oder II Setting mal wieder einsteigen werde. Der Trailer selber macht mich aber etwas nachdenklich.

Die ersten drei Aktionsequenzen zeigen jeweils Melee-Kills. Das kommt mir im Hinblick auf das Setting etwas zu stark gewichtet daher. Will man hier "For Honor" von Ubisoft vielleicht vorgreifen? Natürlich war die Erstürmung von Schützengräbern eine "Mann gegen Mann"-Geschichte, aber in der Hauptsache wurden doch wohl die Karabiner abgefeuert, oder!?

Wenn man sich den Trailer mit dem Finger auf der Pausentaste anschaut, erspäht man bei Sekunde 27 soetwas wie Gameplay. Zumindest sieht es so aus wie die Endor Karte bei Battlefront. Recht hübsch (wenn man die Darstellung von Gas so nennen darf).

Zuletzt nervt mich der ganze Preorder-Kram wieder ab und der Hinweis auf Battlepacks. Was soll man an WWI Ausrüstungen den groß herumbasteln? Und dann noch der Deal mit Microsoft bezüglich XBox1... :-( Mag ich schon jetzt nicht..

Werde den Hype also nochmal runterschlucken, mich an die Gesetze unserer Vorväter erinnern (never preorder) und mal schauen, was wird.
 
Moselbär schrieb:
Der Erste Weltkrieg - als Spiel - wie pervers ist diese Welt.

Millionenfacherer Tod - und die Jugend ist geil drauf - mir fehlen die Worte - sorry.

Genau, alle holen sich jetzt darauf mal so richtig schön einen runter und rennen dann direkt in die nächste Schule zum Amoklauf, weil das neue Battlefield ja nur von Kindern gespielt wird, die obendrein völlig unzurechnungsfähig und aus bildungsfernen Schichten abstammen. Im nächsten Schritt sollte man dann noch Filme wie Herr der Ringe oder Bücher vom Schlage eines Game of Thrones verbieten, weil man da auch zu wenig kritisch reflektiert. [Ironie off]

Wenn ich solche stumpfsinnigen Kommentare wie jene von Moselbär lese, frage ich mich wie es der Verfasser überhaupt geschafft hat, einen PC in Gang zu setzen, den Browser zu öffnen und diese Zeilen oben zu schreiben, sry ...
 
Moselbär schrieb:
Der Erste Weltkrieg - als Spiel - wie pervers ist diese Welt.

Millionenfacherer Tod - und die Jugend ist geil drauf - mir fehlen die Worte - sorry.
Ja, 2. WK, Vietnam, Golfkrieg etc. war alles noch harmlos und absoluter Kindergeburtstag...aber der 1. WK geht gar nicht? Der Widerspruch fällt dir schon auf? Oder hast du die auch schon alle verteufelt?

Außerdem USK 16/18 ist kein Kinderspiel. ;)
 
Mit dem Setting geht mir das Spiel wohl hart am Arsch vorbei, aber, das würde es mit jedem anderen Setting auch tun, finde zumindest langfristig keinen Spaß mit dem Genre.
Wobei mal reinschauen kann man ja, hoffentlich gibts wieder ne open Beta. Vielleicht gefällts mir ja doch. Wobei mir schon WW2 defintiv zu altmodisch ist.
 
Shizzle schrieb:
Das unverbrauchte Szenario ist absolut wertlos wenn es sich spielt wie jedes andere BF auch. Ich bleib skeptisch und warte auf die Beta. Maos wie Metro1917 Edution werden nämlich auch mit grünem Gas und WW1 Waffen genauso eine Katastrophe sein wie vorher auch.
Da alles schon mal da war, geht es nicht um die Frage nach Unverbraucht oder nicht, sondern nach Bewährt oder nicht (mit welchem Effekt, Arcade oder teamplaybasiert). In Battlefront z.B. haben sie alles neu gemacht. Hätten sie dort mal die Spielmechanik von Battlefield1942 oder Battlefield2 einfach rüberkopiert.

Manchmal wünsch ich mir einfach ein Grafik- bzw Engineupdate für BF1942...
 
Marcel55 schrieb:
Wobei mal reinschauen kann man ja, hoffentlich gibts wieder ne open Beta.

Es wird eine Open-Beta geben.
 
Für mich sieht der Trailer auch echt gut aus. Bin zwar sonst kein Fan von der Reihe aber könnte mir gut vorstellen den Teil zu kaufen.
Aber erst einmal erste Tests abwahrten. Mich interessiert bei so etwas ohnehin nur der SP
 
Schrammler schrieb:
Das sieht mehr als unrealistisch aus. Sowas kommt davon, wenn Scifi-Freaks einen WW1 Shooter basteln und sich, wie sie immerhin auch zugeben, gar nicht mit der Geschichte und Realität beschäftigen wollen. [...]
Vielleicht hätte ein Besuch der Schlachtfelder und gute Literatur zu dem Thema geholfen?

Also, die Waffen sind halbwegs realistisch. Und es hat sich wer die Mühe gemacht, die Waffen zu identifizieren UND auf dem Kanal werden die auch im Detail erklärt. Das Tankggewehr ist dabei :)

https://www.youtube.com/watch?v=UEGn45WdDW4

Bin mal gespannt, ob das Setting den historischen Kontext halbwegs abbildet und die Waffen, Flugzeuge und Taktiken auch halbwegs mit den echten Daten übereinstimmen.
 
Naja, wie auch im richtigen ersten Weltkrieg...zunächst waren erstmal alle begeistert und stellten sich drei Wochen "Abenteuer vor".
Schade, dass es nicht schon im August kommt
 
PongLenis schrieb:
Definitiv gekauft!

Ich weiß nur nicht, ob schon sofort. BF4 gab es ja auch nach ein paar Monaten schon inkl. aller DLC für unter 20€ direkt bei EA.

ne eigentlich erst seit kurzer zeit. davor hat man immer an die 30€ aufwärts blechen müssen.
 
daddel_lars schrieb:
Natürlich war die Erstürmung von Schützengräbern eine "Mann gegen Mann"-Geschichte, aber in der Hauptsache wurden doch wohl die Karabiner abgefeuert, oder!?

Ja und Nein. Tagelanges herumhocken im Graben/Unterstand bei Granatbeschuß, ein bischen Scharfschützenaktivität und beim Angriff war der Karabiner dann auch egal, weil der Spaten/Knüppel/Grabendolch gegen gegnerische Hälse schneller half. Der Handgranateneinsatz war hingegen extrem. Dann kamen noch MPs und tragbare MGs in Mode.

Kreisverkehr schrieb:
Also, die Waffen sind halbwegs realistisch. Und es hat sich wer die Mühe gemacht, die Waffen zu identifizieren UND auf dem Kanal werden die auch im Detail erklärt. Das Tankggewehr ist dabei :)

Ich glaube schon, dass die Waffen halbwegs stimmen, sowas passt ins Design. Den tatsächlichen Ablauf auf dem Feld wird's wohl eher nicht geben, wäre vielleicht auch viel zu frustrierend.


Weil die Frage aufkam: Panzer knackte man Anfangs per Artillerie oder sie wurden mit Handgranaten attackiert, die meisten blieben ohnehin wegen technischer Defekte liegen. Sie waren auch extrem langsam im Gelände..
 
Endlich ein Battlefield das auch mich wieder anspricht. Wenn dann nochdas feeling wie damals zu Zeiten von Battlefield 1949 aufkommen wirds gekauft.
 
@ Schrammler

Auch Grabenkampf kannst du spannend gestalten, wenn du nicht die Wartezeit nimmst, sondern wenn du deine Linien verteidigen musst, dann Rückzug und Gegenangriff. Dynamische Zeiten (gerade JETZT zum 100jährigen) bei Verdun gibts ja. Gerade bei den Panzern gibts ja die Tankgewehren (im Video leider zu mobil) und zu der Zeit bleiben die auch nciht mehr sooo liegen, sondern waren eine Bedrohung. Da kannst Nervenkitzel schlechthin einbauen.

Selbst die originalen Schauplätze kann man passend auswählen.

Wäre ja witzig, wenn man ne "langweilige" Scharfschützenmission einbaut, wo man ein modifiziertes Grabengewehr mit Periskop und so einsetzt, Masken und dann gegnerische Scharfschützen lokalisieren und ausschalten.
 
Conroy schrieb:
Eine Zufallsschaltung, die eventuell eine Nachricht aufpoppen lässt, etwa : "Gratulation! Sie haben soeben ihren Ahnen umgelegt. Sie sind nicht geboren woren. Game over"

Was hast Du denn für Probleme? OMG... Spiel es halt nicht, dann mußt Du keine Angst haben hier in geistige Bedrängnis zu geraten...

Was haben wir schon an historischen Shootern und Strategiespielen hinter uns. Bei Total War RomeII habe ich vermutlich Deine UrUrUrUrUrurOma niedergeritten...
 
Jethro schrieb:
Das Szenario ist auf jeden Fall verdammt interessant.
Ich hoffe mal das sie aus den Panzern was rausholen können das sie Spaß machen, mit denen aus dem ersten Weltkrieg kann ich mir keine wirklich interessanten Gefechte vorstellen.
Naja, die Dinger wurden fast nur genutzt um Schützengräben zu stürmen/überwinden. Die Frage ist viel mehr, ob das dann spannend umgesetzt wird. ^^
 
Meeega...endlich wieder historische Battles!!! Die neue GTX 1080/70 (weiß noch nicht) will ja arbeiten dürfen...
 
Zurück
Oben