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NewsBattlefield 1: Empfohlene Anforderungen nennen Pascal und Polaris
Das Entwicklerstudio DICE hat die empfohlenen Systemanforderungen für Battlefield 1 veröffentlicht. Gegenüber den minimalen Anforderungen, die bereits zum Start der offenen Beta bekannt gegeben wurden, ist vor allem der Anspruch an die Grafikkarte deutlich gewachsen.
Das schöne bei Battlefield war immer das es auch mit dem minimal Setup noch ordentlich lief und dabei ansehnlich blieb. Da können sich andere Entwickler gerne mal ne Scheibe von abschneiden.
Klingt für mich nicht so logisch. Oder unterstützt Battlefield nativ mehr als 4 Kerne sinnvoll? Mich würde interessieren ob ein i7/Xeon mit HT dies ausnutzen kann. Wenn nicht, dann reicht auch ein alter i5 bestimmt locker. Zumindest lief die Beta auf meinem i5-2320 und AMD 270 ohne Probleme auf mittel/hoch mit 60+ FPS.
Natürlich unterstützt Battlefield mehr als 4 Kerne.
schon zu Battlefield 3 Zeiten war das der Fall, jedoch nur wenn man auf großen Karten spielt.
Besonders auf 64er Maps limitiert ein Vierkerner sehr schnell wohingegen ein I7 deutlich mehr Reserven hat.
Oder unterstützt Battlefield nativ mehr als 4 Kerne sinnvoll? Mich würde interessieren ob ein i7/Xeon mit HT dies ausnutzen kann. Wenn nicht, dann reicht auch ein alter i5 bestimmt locker.
Jap. DICE bzw. die Frostbite Engine zieht schon deutlichen Nutzen aus >4 Threads. Hab einen Xeon 1230v3 und in der Beta war ich zwar immer im GPU-Limit, die CPU hat sich aber mit ~80-90% Auslastung nie gelangweilt.
Klingt für mich nicht so logisch. Oder unterstützt Battlefield nativ mehr als 4 Kerne sinnvoll? Mich würde interessieren ob ein i7/Xeon mit HT dies ausnutzen kann. Wenn nicht, dann reicht auch ein alter i5 bestimmt locker. Zumindest lief die Beta auf meinem i5-2320 und AMD 270 ohne Probleme auf mittel/hoch mit 60+ FPS.
Mit einen alten i5 (i5-4440) macht BF1 0, 0 spaß, es laggt sehr oft und man hat FPS probleme und 64 Mann kann man nicht spielen außer man kommt mit 15-30 FPS klar.
Mit einen alten i5 (i5-4440) macht BF1 0, 0 spaß, es laggt sehr oft und man hat FPS probleme und 64 Mann kann man nicht spielen außer man kommt mit 15-30 FPS klar.
Systemanforderungen werden immer anhand von relativ aktuellen bzw. weit verbreiteten Prozessoren angegeben.
Die Generation des Prozessors ist dabei völlig irrelevant. Es geht um die Leistungskategorie. Natürlich gibt es auch in den vorherigen Gerationen CPUs die besser waren als der angegebene Prozessor. Gleichzeitg gibt es aber schlechtere prozessoren in den folgenden Generationen.
Anhand des i5 6600k sollst du nur feststellen können in welcher Leistungsklasse sich der Prozessor ungefähr bewegen muss.
Klingt für mich nicht so logisch. Oder unterstützt Battlefield nativ mehr als 4 Kerne sinnvoll? Mich würde interessieren ob ein i7/Xeon mit HT dies ausnutzen kann. Wenn nicht, dann reicht auch ein alter i5 bestimmt locker. Zumindest lief die Beta auf meinem i5-2320 und AMD 270 ohne Probleme auf mittel/hoch mit 60+ FPS.
60 FPS ist nicht das Ende der Fahnenstange. Willst du 144 FPS+ brauchst du einen i7, schon BF4 hat 8 Threads unterstützt und ein i5 hat die FPS ausgebremst und für Drops gesorgt. Es ist alles eine Frage der Ansprüche.
AvenDexx schrieb:
Komisch, mit meinem I5-2500k hatte ich keine der von dir genannten Probleme und min FPS von 58.
Das es mit einem i7 besser läuft hört sich gut an, aber ein paar Zahlen wären super
Gibt es einen CPU-Benchmark zur Battlefield 1 Beta? Konnte auf die schnelle nichts finden. Vorallem der Vergleich von i3, i5, i7/Xeon und einem Intel 6 Kerner wäre interessant.
Irrelevant! Ich wollte mit meinem pauschalen Beitrag nur auf seinen pauschalen Beitrag hinweisen um zu zeigen, dass solche Infos ohne entsprechend weitere Informationen Käse und unbrauchbar sind.
@ Noxon:
Ist das ein realistischer Benchmark, also deutet der auf die Leistung in Spielen hin?
Das ist ja vernichtend! i5 2500k @ stock dem 6600k @ stock bei allen cores deutlich überlegen....
Kann ich gar nicht glauben nach drei Generationen
@saemo; Was bringt so ein Beitrag wie deiner?
Du hast weder Auflösung noch Einstellungen angegeben.
Von deinen "80+FPS" kann sich keiner was kaufen.
Mracpad schrieb:
Das schöne bei Battlefield war immer das es auch mit dem minimal Setup noch ordentlich lief und dabei ansehnlich blieb. Da können sich andere Entwickler gerne mal ne Scheibe von abschneiden.
Du meinst damit wahrscheinlich die Frostbite Engine und nicht fälschlicherweise "Battlefield", denn BF2 lief alles andere als überragend in Wochen nach Release und war ein ziemlicher Hardwarefresser.