• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Empfohlene Anforderungen nennen Pascal und Polaris

GamingWiidesire schrieb:
Nach 2 Stunden Spielzeit heute habe ich leider festgestellt, dass das Spiel gegenüber der Beta nicht optimiert wurde.

Mein i5 3570k @ 4,7 GHz schafft bei den CPU-lastigsten Maps gerade einmal 80+ FPS. Klar, für 60 Hz Spieler reicht das vollkommen, aber mit 144...

Haha :-)
Jetzt beschwert man sich auch schon über 80 FPS.

Danke für die Info, denn du bestätigst, dass BF1 sehr gut läuft.
 
Caramelito schrieb:
Ich habe so nen Code, wo man 59.99 für die Deluxe Version zahlt. Ist der was wert? :D Werde BF1 nämlich erst in ein paar Monaten kaufen..

In ein paar Monaten ist das Spiel schon so oft im "Sale", dass es nicht lohnen wird...
Verschenk oder Verkauf ihn oder lös ihn gleich ein...
 
#.kFk schrieb:
144Hz/FPS im 64er Multiplayer zu liefern ist natürlich auch ne Aufgabe ... dafür muss man halt entsprechend investieren ;)
Bei Battlefield 4 und Battlefield Hardline war es kein Problem mit einem i5 2500k @ 4,6 GHz.

Bin eigentlich nur wegen BF1 nun auf i5 3570k @ 4,7 GHz umgestiegen (etwa 10% Mehrperformance).

Bei Rennspielen finde ich 80+ FPS akzeptabel (es sei denn extrem schnelle wie Trackmania), bei Shootern sollte es schon 100+ dauerhaft sein.

Klar, 64er Multiplayer war schon immer sehr CPU lastig in Battlefield, aber Battlefield 1 sprengt hier alle Rahmen.
 
Naja kommt auch immer aufs Szenario/Map an, wenn ich mir HISN´s Screenshots zum CPU Limit test anschaue, schafft selbst sein ehemaliger (Intel) 6 Kerner mit OC keine 144FPS in BF3 ...

1.jpg
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bf3 skaliert ja sogar schon negativ mit HT bei einem 4 Kerner, da muss man etwas vorsichtig sein mit dem Vergleich zu BF1 ;)

In Bf3 hat man auch enorm viel vom AMD DX11 Overhead mitbekommen, habe dazu auch mal einen Vergleich gemacht.
 
Zurück
Oben