• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Klassen können sich bald spezialisieren

Mir waren schon bei BF4 die 64er Maps viel zu überlaufen. Und bei BF1 ist das totale Chaos. Man kann gefühlt keine 2 Meter laufen ohne das einen entweder eine Panzer, Flugzeug oder Sniper wegholt. Ich habe es schon seit Wochen nicht mehr gespielt und auch wenn sie jetzt Perks hinzufügen, ändert es nichts daran, das ein BF CoD ist.
Die geringe Auswahl an kleineren Maps, von mir aus 32 oder 48 ist einfach nicht gegeben. Evtl. bin ich auch einfach zu alt und zu langsam für das Spiel...
Conquest auf 32 oder auch 48 ist angenehm, aber ist ja so gut wie gar nicht vorhanden. Und Domination oder Kriegstauben ist auf dauer auch langweilig. Ich bleib bei PUBG obwohl mir das auch so langsam echt zu schräg wird. War am Anfang, wo noch nicht so überlaufen auch schöner zu spielen. Inzwischen hab ich das Gefühl, das da auch nur noch "Pro's" rumlaufen...
 
"Das beste Battlefield war [Titel der aktuell war, als ich Onlineshooter entdeckt habe]" - "Total falsch, der beste Teil war [Titel der aktuell war, als ich Onlineshooter entdeckt habe]!"

Kenn ich bisher nur von Zelda, scheint bei BF aber auch zu funktionieren. Ich habe BF2 nur offline spielen können und mich Jahre später ein paar Wochen an BF3 versucht als es das EA-Bundle gab. Irgendwann dann kurz nach Release günstig BF4 geschossen, eine Runde gespielt für mies empfunden und der Serie den Rücken gekehrt.
 
Hoolimax schrieb:
BF2 mit dem Stand des letzten Patches und neuen Texturen, mehr bräuchte ich nicht. [...] Diese "spray and Pray"-Kniften sind mir zu ... naja einfach. Deshalb zock ich auch keinen Supporter oder Assault.

Klassischer Fall von Verklärung älterer Titel. Nur soviel: selbst die sogenannten "spray and Pray"-Kniften sind schwerer zu bedienen als irgendeine Wumme von BF2. Keine Ahnung, warum immer soviele Leute die alten Shooter in den Himmel loben, das Waffenhandling war damals ganz sicher nicht schwieriger, jeder von uns war einfach nur um Jahre weniger geübt. Ansonsten empfehle ich mal, so ein altes Spiel mal wieder anzuzocken, habe ich letzthin gemacht und man staunt da schon etwas: grundsätzlich trifft man wie ein Gott. Selbst bei BF3 ist der Effekt noch vorhanden. Auch jetzt bei BF1 vs. BF4: sobald man sich an die halbautomatischen Gewehre gewöhnt hat und gut trifft, bläst man in BF4 einfach mal alles weg mit einer ACE oder AN. Headshots a gogo.
 
Das ist aber immer noch kein content

Spiel ist so langweilig und das so schnell gibt einfach nichts zu tun. mal von deiser SNiper plage abgesehen aber das hat man halt wenn man diese klasse so vereinfacht.

Neben der nur sehr geringen Fahzeugvielfahlt gibt es praktich nichts freischaltbares außer DLC waffen. Rein gar ncihts gibt es für waffen selber freizuschalten.
Auch gibt es keine Orden worauf man wierklich hinarbeiten kann diese wöchentlichen aufgaben sind blödsinn vor allem kann man immer nur eins ettapenweise machen und das sind auch immer die selben und fix gemacht.

Was konnt man alles an skins in BF4 freischalten vor allem freispielen, bei jeden lv aufstieg gab es ein Battlepack viele unterschiedliche fahrzeuge mit enorm vielen sachen zum freischalten. Die ganzen orden wofür man monate - jahre brauchte

All das gibt es in BF1 nicht ich verstehe bis heute nicht warum. Habe "nur" 91 stunden BF1 gespielt 1 Jahr nach BF3 udn BF4 realese habe ich hunderte stunden gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf das hektische rumgehopse mit dutzenden kindern haben auch immer mehr keinen bock. bei cod genauso, innovative spielideen sind gefragt- beispiel pubg. die großen publisher werden, wie schon damals, sich die kleinen entwickler schnappen und dann rollt der rubel wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit BF2 angefangen (weil ich mit WW2 Shootern nix anfangen kann). Das Spiel war toll, keine Frage, hatte aber dennoch gravierende Probleme, welche nie behoben wurden! Namentlich die Jets, welche von allen nicht-Piloten gehasst wurden, da massiv overpowered (realistisch halt). Oder auch die Sache, dass gewisse Waffen deutlich zu stark waren im Vergleich zu andern.

2142 hat da mMn. alles richtig gemacht - Ausgezeichnetes Balancing, einigermassen unverbrauchtes Setting und tolle, abwechslungsreiche Maps. Vom Titanmodus ganz zu schweigen. Leider durch das Zukunftssetting nicht besonders beliebt...

BC2 spürte man den Konsoleneinfluss stark, gerade an der reduzieren Spielerzanzahl und den kleinen Maps. Allerdings suchte die Zerstörung seinesgleichen und sorgte für ordentlich Abwechslung auf den Maps (M-Com zerstören durch Einreissen des Hauses :evillol: )

BF3 war dann der Versuch, BF2 zu modernisieren - und misslang. Blaufilter, Maps mit Clusterfuck-Zonen und schwieriges Balancing sorgten mit Medaillenregen für Unmut. Battlelog besonders anfangs verhasst.

BF4 wollte alles besser machen und scheiterte anfangs kolossal, unspielbarmachende Bugs zum Release etc.
Das Spiel wurde aber immer besser, Battlelog hatte sich etabliert und war eine tolle Art, Server zu suchen & Loadouts zu verwalten. Das Phantomprogramm hielt eine Menge Spieler lange Zeit in Atem und gab dennoch keine unfairen Vorteile.
Mittlerweile mein LieblingsBF. nur die Squadperks aus BF3 fehlen mir etwas.

BF1 dann WW1, modern War war ausgelutscht. Wollte es eigentlich nicht kaufen, die Beta hatte mich trotz bombastischer Bild-& Tonkulisse eher abgeschreckt. Einzelschuss, lahme Fahr- & Flugzeuge... nicht wirklich mein Geschmack.

Ich habs trotzdem gekauft, hauptsächlich um mit den Bekannten im TS weiter spielen zu können (deutlich weniger oft/lang als BF3/4).
Mittlerweile macht das Spiel durchaus mal nen Abend Spass, aber zwischendurch brauchts einfach wieder was anders, zu oft frustriert das Spiel mit Bugs, Eliteklassen oder anderes...
Ich hoffe die Perks bringen frischen Wind in die Sache, besonders die vom Medic hören sich spannend an - nur schade, dass jeder seine Rolle unabhängig vom Squad wählen kann - das fand ich in BF3 nämlich toll...
 
JeverPils schrieb:
Und das Update kostet dann wieder 1000 DM. Ich mag BF1 aber dass die Community durch diese scheiß DLCs so zerrissen ist, nervt tierisch. Ich werde mir keine DLCs kaufen, da BF1 als Vollpreistitel angeboten wurde. Mittlerweile ist mir klar, dass ich einen unfertigen Titel gekauft habe, der nun nach und nach erst zur Vollversion (gegen Aufpreis) wird.

Das ist doch unfug! Ich habe BF1 ebenso zum "Vollpreis" gekauft und empfinde es auch als Vollpreistitel. Wo ist denn der Titel unfertig gewesen? Das Spiel ist ohne DLCs fertig, bugfrei und liefert Stunden an spass. Hör doch auf ständig rumzunörgeln.
 
Falls hier noch jemand battlefield 2 zocken will, also auch im Netz mit anderen Spielern, schaut hier vorbei: https://battlelog.co/
 
Seitdem ich Playerunknown's Battlegrounds entdeckt habe verstaubt BF1 bei mir auf der SSD. Das könnte sich allerdings mit einem Battle Royale Mod für BF1 ändern :)
 
Beobachter-Leuchtkugeln
Ist das echt die deutsche Übersetzung für Flares? :D

Das Ballancing kriegen die in BF1 einfach nicht gebacken.
 
HolzStreich schrieb:
BF1 größter (Spiele) Fehlkauf in meinem Leben. Nach 5-7 Stunden keinen Bock mehr gehabt. Beta hatte noch geblendet weil die Vorfreude groß war und Grafik und Sound wirklich der absolute Hammer sind. Ist aber halt nicht alles..

so stellt sich das bei mir auch da. Aber auf 5 Stunden habe ich es nicht geschafft. Naja reinschauen kann man ja mal wieder.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Das ist doch unfug! Ich habe BF1 ebenso zum "Vollpreis" gekauft und empfinde es auch als Vollpreistitel. Wo ist denn der Titel unfertig gewesen? Das Spiel ist ohne DLCs fertig, bugfrei und liefert Stunden an spass. Hör doch auf ständig rumzunörgeln.

Du kannst es abstreiten wie du willst, die Community ist trotzdem zerrissen. Ab bestimmten Uhrzeiten gibt es teils keine besuchbare Server mehr und dafür wurde mal Vollpreis verlangt? Leider traurig umgesetzt in der Endausführung. Zudem diese dauerhafte Werbung, dass ich mir dies und jenes kaufen solle, von den gelegentlichen Abstürzen (nicht nur bei mir) mal abgesehen. Nervt doch nur noch. Die haben Scheiße in schicker Verpackung verkauft. Mich ärgerts sehr.

@Knecht_Ruprecht unter mir
Ja, der Trailer war fett, die Grafik beeindruckend (ist sie immernoch) aber geködert hat mich das WWI Setting. Finde es auch noch immer sehr interessant, weswegen ich BF1 noch immer gelegentlich spiele. Die 5 Std. habe ich Anfangs weit übertroffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattet ihr von dem Spiel erwartet, wenn ihr es nach 5 Stunden wieder weggelegt habt? Hattet ihr es blind vorbestellt aufgrund des Vorgängers? Oder hat euch der Trailer angestiftet? Hattet ihr die Open Beta gespielt?
 
Dice sollte sich im nächsten Battlefield (und übrigens auch im nächsten Battlefront) weniger auf Grafik und Sound konzentrieren, sondern auf Inhalt und Langzeitspass. Wenn es nämlich so weitergeht haben wir in Zukunft nur noch leere Grafikblender.
 
Also mir und vielen anderen macht es Spass. Ich finde BF1 vollumfänglich gelungen. Nur eine anständige Kampagne mit deutschen hätte ich mir noch gewünscht.
Es hat mich zwar nicht so sehr an den PC gefesselt wie einst BF3, aber damals war ich noch Student und heute muss ich arbeiten.
 
Ich begrüße die Erweiterung nicht wirklich. Passt m.M.n überhaupt in in ein WW1 Setting aber naja.
 
Aus unserem Clan spielen es vielleicht noch 2-3 Leute, die meisten sind bei PUBG gelandet oder wieder bei BF4.
Wenn man sich die Spielzeiten anschaut die wir in BF4 verbraten haben ggü. BF1 kann man für uns nur sagen: kompletter Fail das spiel gekauft zu haben. Und nein das liegt nicht daran dass wir jetzt arbeiten wie bei anderen hier. das tun wir alle schon min. seit BF3...

Viele der Mechaniken in dem Spiel gehen uns einfach unglaublich auf den Sack. Angefangen dabei dass es praktisch kein Mobiles Anti-Air für die Infantrie gibt. Keine Anständigen Anti-Tank Waffen (sind wir mal ehrlich, wer einen Tank hat und darin nicht min. 30:1 macht, kann das Ding nicht richtig nutzen, bei Flugzeugen sieht es je nach Fähigkeit der gegnerischen Luftwaffe noch düsterer aus).

Das schlimmste sind aber die Spieler selbst. Teamplay? kannst vergessen. Objectives angehn? Wozu?! K/D!!! Medics die überhaupt eine Spritze dabei haben? Mangelware. Welche die sie dann auch noch sinnvoll einsetzen? Quasi ein Einhorn auf dem Schlachtfeld. Sniper? ca. 20/Team, der rest sitzt in Fahrzeugen/Flugzeugen.

Und dann noch die sehr eingeschränkten Hostingmöglichkeiten.
Bei BF4 kann man einfach einen Server mit Infantry Only, Hardcore und ein paar Restriktionen gegen Sniper, IRNV und Explosives joinen oder selbst eröffnen und siehe da, Battlefield macht wieder richtig Spaß!

Battlefront 2 werd ich mir sicher nicht holen, da ist das ganze noch ätzender, weshalb ich mir schon den ersten Teil nicht geholt habe. Da das nächste Battlefield aber sicher auch nur wieder ein leicht abgeänderter aufguss von Battlefront 2 mit anderer Optik wird, können sie das dann auch gleich behalten.
 
Am meisten Spass hatte ich mit BF2BC, ist mein Lieblingsteil der Serie.

BF1 finde ich an sich nicht schlecht, habe es eine Zeit lang recht intensiv und gerne gezockt. Auf Dauer gefällt mir aber einfach das WW1 Setting nicht. Das Freispielen der Waffen motiviert mich da einfach nicht, ob ich jetzt mit der einen ollen Waffe spiele oder der anderen macht kaum nen Unterschied. Und wenn ich die Variante einer Waffe (Graben, Sturm...) freischalte sorgt das auch nicht für Begeisterung. Bei den Fahrzeugen das gleiche, sind halt olle Dinger....
 
Master_Chief_87 schrieb:
[...]
Was BF1 betrifft, tja da hakt's ja schon an der Spielgeschwindigkeit (zu schnell).

Berserkervmax schrieb:
[...]
Die meisten Karten sind mir aber zu Sniperlastig bzw. Camperfreundlich

Und die Schrotflinten und Flugzeuge kotzen mich langsam echt an.
[...]

Benji18 schrieb:
Die Schrotflinten sind meiner Meinung nach zu stark vor allem auf Distanz (50m) >> die Waffe gehört abgeschwächt

Perks finde ich schlecht, egal was kommt es gibt Spielern einen starken Vorteil und so wie die Games teilweise unbalanced sind naja.
dann hat das Spiel wirklich viele Bugs, dazu noch einen miesen NETCODE ... das Spawn System ist auch nicht durchdacht.

Meine Erfahrung ist das die Seite mit den meisten Snipern meistens dann diese Runde verliert

Muffknutscher schrieb:
Mir waren schon bei BF4 die 64er Maps viel zu überlaufen. Und bei BF1 ist das totale Chaos. Man kann gefühlt keine 2 Meter laufen ohne das einen entweder eine Panzer, Flugzeug oder Sniper wegholt.
[...]

aa6.png
 
Nachdem Battlefield 1 letzten Herbst rauskam hab ich das einige Wochen lang häufig gespielt, davor lange Zeit nichts mehr, aber seit Weihnachten auch nicht mehr. Paar Runden noch im Februar, Ende. In den letzten einigen Jahren fehlt mir aber auch die Zeit und Lust.
Ich warte schon seit einer halben Ewigkeit auf BF BC3, da wäre ich sofort wieder dabei.
 
Zurück
Oben