• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Mehr Zerstörung, Wetter und Schlachtfeld-Giganten

Keine Übernahme. Mein Fehler.
"Strategic Partnership" -> Sandbox Weg, Schlauchlevel rein, Crysis 2 und 3 noch hinterher, Deckel drauf, Dankeschön.


Erscheinungszyklus:
2015: Battlefront (kein Battlefield :lol: )
2016: BF1
2017: Battlefront 2 (kein Battlefield :lol: )
2018: "Sowas wie Hardline" (nicht von Dice :lol: )
2019: Battlefield XY.

Du hängst dich, wie ich schon erwähnt hab an der Tatsache auf, dass Dice viel Geld und Zeit in wie du sagst "ein paar weniger, wenn sie zu oft wiederhohlt werden redundante Assets" steckt.
Und das keiner an die Bildqualität von DICE mit einem Mod rankommen würde.
Das hab ich nie behauptet. Ich hab gesagt, das ein Mod meistens die Absicht verfolgt SPIELERISCH anders zu sein als das Hauptspiel.
Nicht zwingend optisch.
Neue Maps, neue Fahrzeuge, neue Waffen. Die Qualität der Modells spielt aber oft eine untergeordnete Rolle und geht mit dem Zeitaufwand hoch.
DICE gibt dir X Maps. Und danach ein neues Spiel. Warum? Warum nicht Freie Server, einen Editor, und Eigene Maps. Wenns scheisse ist kann man weiter ziehen. Wenn nicht, dann nicht.
Was soll die "Free DLC" Map von Battlefront anders sein als eine neue zusammenstellung von Assets auf Tattoine?
Hat es jemals jemanden gestört, dass man aus de_dust de_dust2 bauen kann ?



Du sagst, es sei unmöglich mit Communityarbeit und dem Zugang zu BF/Battlefront Assets was neues zu bauen, was den Spielern gefallen würde. Ich sage es ist nur durch EA Sanktioniert. Und zwar gleich auf mehreren Ebenen.

-Spieldateien zu verändern: Verboten
-Eigene Server abseits vom Dienst: Verboten
-Mapeditor: Nicht vorhanden
-Spielen ohne Verbindung zu EA: Verboten.

In Kombination mit DLC, Mikrotransaktion und Seasonpass zielt die Restriktion nur auf einen Kaufanreiz.
Und wenn Spiele sich anfühlen als wären sie einfach nicht komplett, bis der letze Euro an EA gegangen ist...dann ist was falsch. Und das mag ich halt nicht. (Kosmetik ist mir dabei wirklich völlig egal)

Jedes neue BF fühlt sich an wie ein Auto mit zugeschweißtem Tank.
 
Beitrag schrieb:
mMn hätte EA den Anlass WW1 echt mal nutzen können sich zu trauen grundlegende Gameplay-Änderungen vorzunehmen
Wie war es denn so auf der EA Play. Erzähl mal.

Strategie- und Teamplay lastigere, langsamere und größere Schlachten wären ideal für ein WW1 Setting.

Also ich finde es ganz ok, dass die Bewegungen nicht langsamer geworden sind. Von dem was ich so höre beschweren sich aber so ziemlich alle darüber, das automatische Waffen praktisch gar nicht mehr zu gebrachen sind sobald die Reichweite über 50 Meter beträgt.
Darüber wird so viel gemeckert, dass sich das wahrschienlich sogar wieder ändern wird. Momentan ist es aber tatsächlich so, dass bei mehr als 50 Meter gar nichts mit automatischen Waffen anfangen kannst.

Was Verbesserungen angeht, so haben sie meiner Meinung nach eigentlich schon eine Menge sinnvolle Änderungen eingeführt.

  • Kein Ticketbleed mehr, sondern Punktegewinn durch Flaggeneroberung. Killfarming trägt nicht mehr zum Sieg bei.
  • Flaggencapture dauert länger als in BF4 und gibt 500 Punkte. Ich habe jemanden mit 5 Kills und 4 Death an der Spitze des Scoreboards gesehen während jemand mit 27 Kills und 11 Death auf Platz 20 war.
    Man bekommt auch keine 100 Punkte mehr für eien Kill, sondern nur noch 20. Ansonsten bekommt man Punkte für den Schaden den man verursacht. Treffe ich jemanden zu 80% beomme ich 80 Punkte. Tötet ihn ein anderer bekommt er 20 für die restlichen 20% + 20 für den Kill.
  • Extra Tanker und Pilotenklasse. Nur der Tanker kann zum Beispiel den Panzer reparieren und Sniper können sich kein Flugzeug mehr schnappen um damit in die Berge zum campen zu fliegen.
  • Medic und Assault sind wieder getrennt Klassen.
  • 3D-Spotting ist stark reduziert. Nur 6 Sekunden aktiv und kein passives Spotting mehr. Wie in BF4 wird auch hier sicherlich wieder die Diamantform vorliegen um den Spot vornehmen zu können, wodurch man weit entfernte Ziele zum spotten schon ganz genau anvisieren muss und nicht einfach nur wild in die Gegend gerumklicken musss um sie zu finden.
  • Es gibt kein kompliziertes Attachment-System mehr, sondern nur noch eine übersichtliche Auswahl an Presets mit der man jede Waffe benutzen kann. Ermöglicht hoffenlitch das Waffenbalancing ein wenig.
  • Tanks mit individuell zerstörbaren Komponenten. Waffen, Ketten und so weiter. Gleiches gilt für Flugzeuge.
  • Wiederbelebungen müssen extra angefordert werden. Wer nicht anfragt wiederbelebt zu werden, der kann vom Medic auch nicht wiederbelebt werden.
  • Die Commorose soll besser sein und bessere Anweisungen ermöglichen. Gesehen habe ich sie allerdings noch nicht.
  • Kletterfähigkeiten sind besser. Man kann jetzt auch über Mauern klettern und bleibt an weniger Objekten hängen. Auch durch geschlossene Türen kann man einfach so hindurchlaufen.
  • Ach ja und natürlich das dynamische Wetter mit dem Regen und Nebel. Das scheint bei den Leuten auch gut anzukommen.


Nachteile und alles was mir bisher nicht so gefällt.

  • Der ganze Melee Dreck. Es gibt auch wieder Front und Backangriff. Melee Front = 80% Damage, Melee Back = Kill
  • Bajonett Charge ist ebenfalls großer Mist.
  • Man kann die Umrisse von Squadmitgliedern durch Wände hindurchsehen. Soll wohl für besseres Teamplay sorgen. Ich find's kacke und hoffe, dass man das abschalten kann. Ist mir egal, wenn ich dadurch spielerische nachteile erleide. Den Mist will ich nicht haben.
  • Enter und Exit Animationen für Fahrzeuge

Eine der wichtigsten Änderungen im Conquest Mode wird aber ohne Frage sein, dass man für ein Flaggen-Capture 5 Mal so viel Punkte bekommt wie für einen Kill und das Partial-Kills nicht mehr mit 100 Punkten belohnt werden.
Das wird viele dazu veranlassen mehr Flaggen zu capturen und zu verteidigen als einfach nur Gegner abzuknallem.
Sniper weit abgelegen in den Bergen sollten damit vollkommen der Vergangenheit angehören. Keine 1000 Punkte mehr für ihre blöden 1km Marksmen Shots.


@KTelwood
Dazu sage ich jetzt nichts mehr. Die Diskussion ist für mich abgechlossen. Du hast meinetwegen gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd mal nen Shooter cool, der Kills gar nicht mehr so wirklich wichtig bewertet, sondern eher dass der verursachte Schaden an Gegnern in der Spalte auftaucht. Kills sollten da eher nurn Bonuspunkt sein. Dann fällt das Problem auch weg, dass man dauernd Gegner zu 90% runterschießt und dauernd irgendwer anders mit einem Schuß dann die Punkte bekommt, obwohl man selbst am meisten dazu beigetragen hat und man selbst dann höchstens mit ein paar Hilfspunkten abgespeist wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich oben doch beschrieben. So funktioniert es momentan in BF1.

Du bekommst Punkte für den Schaden den du am Gegner verursachst und einen extra Bonus von 20 Punkten bekommst du für nur den Kill.

Schießt du also jemanden zu 90% runter, bekommst du auch 90 Punkte dafür und ein anderer, der ihn letztendlich tötet bekommt nur 10+20 Punkte.
Tötest du jemanden ganz alleine bekommst du nun 120 Punkte.

Auf dem Scoreboard taucht später allerdings nur die Gesamtpunktzahl und die K/D auf. Da ist momentan alles wie gehabt. Ich denke daran wird sich auch nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overwatch find ich zwar höchst durchschnittlich, aber dort soll es gar kein K/D Scoreboard mehr geben.
Allerdings jammer jetzt schon alle über die "super OP Sniperklasse"....kann mir schwer vorstellen, dass die soviele Fahnen einnimmt etc...

In CS:GO ist es zum beispiel viel wichtiger für einen begehrten Rangaufstieg Runden zu gewinnen, und KEINE zu verlieren als eine hohe K/D rate. Dennoch bleibt es bei Public spielen immernoch ein ziemliches durcheinander und die Stimmung kippt schnell wenn Spielr XY nicht sein 3-4 Kills pro Runde bekommt.

Wie man wildfremde Leute zu mehr Teamplay zwingen kann ist wohl noch ein "Work in Progress". Vielleicht findet man dadurch irgendwann den Weltfrieden :D
 
Man sollte aber auch jedem erlauben das Spiel so zu spielen wie er möchte.
Wenn jemand wirklich absolut nicht dabei helfen möchten die Flaggen einzunehmen oder zu verteidigen, dann gibt's eben keine 500 Puntke und man trödelt ständig auf den letzten Plätzen rum und man steigt auch nicht in den Rängen auf.
Das ist ja auch kein Beinbruch, solange man Spaß am Spiel hat.

Trotzdem hat sich der Anreiz im Vergleich zu früher schon deutlich geändert, als man nur 200 Punkte für eine Flagge bekam und 100 Punkte für einen Kill. Hinzu kommt das hoffentlilch noch ein zusätzlicher Anreiz für das Folgen und Erteilen von Befehlen vom Squad-Leader.
150 Punkte Bonus für eingenommene Flaggen, die vom Squadleader markiert wurden oder so etwas. Keine Ahnung ob es sowas gibt, aber ich meine Mal gesehen zu haben, wie jemand 650 Punkte für ein Flag-Capture bekommen hat.
 
Das hat mich bei BF2 so aufgeregt. Das Team verteidigt ne Flagge, ist knapp am verlieren und mehrere Spieler liegen lieber als Sniper irgendwo am Rand der Map rum, weil die das "liege 100h in nem Busch"-Ribbon oder son Scheiss noch unbedingt brauchen. Alles andere ist ja unwichtig. :rolleyes:
 
@Turrican101: für andere ist das eben der spaß am spiel. leute von weit weg nerven ;) dafür macht es mir spaß so leute mit c4 auf den startbildschirm zu bringen.. ^^
 
Schade das se da so abtriften vom WW1 zumindest Panzer/Waffen hätten se binden können das Deutsche nur Deutsche Waffen und Briten nur ihre z.b.
Wie in CoD2 damals halt.

Sieht schon komisch aus wenn die Deutschen nen fremden Panzer fahren:D

Naja trotzdem siehts gut aus und landet bei mir aufm PC.

Ich hoffe nur die weibliche Stimme war nur nen Platzhalter die passt eher zu CoD aber nicht zu BF1 im 1WK^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf Single Shot Rifles gehofft. Und nicht auf mp-geballer. Auch die anti-Tank-gun fehlt ( das zerfetzten des Körpers, wenn den die Kugel trifft ☺️) wofür hab ich den in bf3/4 die ganze Zeit die cs5 und andere Single Shot Rifles gespielt? Ohne Scope bzw. nur mit Acog. Das macht mich traurig.
jetzt alles mit mps, warum sollten die Leute mit was anderem rumlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry Wurde am handy geschrieben ujnd die autocorrectur nervt)
Deine Rechtschreibung macht mich traurig.
Teilweise weiß ich gar nicht wovon du sprichst. Was fehlt dir? anti-Tank-hin?
Dir ist klar, dass dies eine Pre-Alpha war in der nur eine Hand voll Testwaffen und auch noch nicht alle Features integriert waren.
Im Moment vermutet man zum Beispiel, dass das Spiel mit ca 70 Waffen starten wird und DICE hätte wohl auch schon gesagt, dass es in BF1 mehr waffen geben soll als in BF4.

Und natürlich gibt es auch Single Shot Riffles. Du hast jetzt nur eine Reihe von Gewehren zur Auswahl die alle einen unterschiedlichen Sweet-Spot haben in denen sie diesen Single Shot verursachen. Ist doch super. Bodyshots in BF3/4 ab 15 Meter haben nicht mehr getötet. Jetzt hast du Gewehre, die auf deutlich längere Distanzen noch bei einfachen Body-Shots mit einem Schuss töten.
Nachteil ist, dass diese nicht mehr auf kurze Entfernung effektiv sein werden. Du musst also auf Distanz bleiben um effektiv zu sein.
Für Single-Shots auf kurze Distanzen sind die Shot Guns gedacht. Da musst du dich halt entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder Der geiche mist wie Jedes Jahr. Oh halt Anderes Setting! GG Geldmelkerrei EA
 
noxon schrieb:
Deine Rechtschreibung macht mich traurig.
Teilweise weiß ich gar nicht wovon du sprichst. Was fehlt dir? anti-Tank-hin?
Dir ist klar, dass dies eine Pre-Alpha war in der nur eine Hand voll Testwaffen und auch noch nicht alle Features integriert waren.
Im Moment vermutet man zum Beispiel, dass das Spiel mit ca 70 Waffen starten wird und DICE hätte wohl auch schon gesagt, dass es in BF1 mehr waffen geben soll als in BF4.

Und natürlich gibt es auch Single Shot Riffles. Du hast jetzt nur eine Reihe von Gewehren zur Auswahl die alle einen unterschiedlichen Sweet-Spot haben in denen sie diesen Single Shot verursachen. Ist doch super. Bodyshots in BF3/4 ab 15 Meter haben nicht mehr getötet. Jetzt hast du Gewehre, die auf deutlich längere Distanzen noch bei einfachen Body-Shots mit einem Schuss töten.
Nachteil ist, dass diese nicht mehr auf kurze Entfernung effektiv sein werden. Du musst also auf Distanz bleiben um effektiv zu sein.
Für Single-Shots auf kurze Distanzen sind die Shot Guns gedacht. Da musst du dich halt entscheiden.

Die autocorrectur meines iphone 4s ist einfach nur schrecklich. Tut mir leid.
was ich meinte ist, dass nur der Medic single-shot-rifles bzw. karabiner hat. Und der assault nur mps oder andere automatic -waffen bekommt. Das gefällt mir nicht. und ausserdem fehlt die anti-tank-gun (der name ist Programm). Diese wollten sie wohl durch die panzerbrechende Munition des Sniper ersetzten. aber genau auf das habe ich mich gefreut. Mit dem Assault mit der anti-tank-gun und karabinern zu arbeiten und etwas zum teamplay beizutragen.
Ich denke auch, dass es wieder so sein wird wie bei der Beta von Battlefront, niemand weiß, was er tun soll und die Leute killen sich nur und keiner geht zu den Objectives (ausser mir) und dann sethe ich wieder mit 6 Kills zu 7 Deaths ganz oben auf der Rangliste und wir haben trotzdem wieder verloren. und dann wird Dice das mit dem Flaggen dazugewinnen im Conquest wieder abschaffen, weil dass versteht ja keiner.
Ich glaube ich warte wieder ein oder 2 Jahre, bis ich mir das neue bf kaufe. Bf4 wollte ich gar nicht kaufen, mittlerweile finde ich es nett (vorallem wegen der cs5) aber bf3 ist immernoch besser (vorallem wegen Noshar kanäle, beste TDM map ^^), was vorallem an close Quarters liegt und an den guten rush maps. bisslang macht es das zu meinem Lieblings bf.
 
Warum gibts eigentlich keine Flammenwerfer und Senfgas? :D
Aber hauptsache jeder Depp kann da mit ner automatischen Waffe rumrennen... Wie schnell sind die Panzer eigentlich? Realistisch 5-10km/h oder hat man das auch geändert, damit sich Generation CoD nicht langweilt?
 
Turrican101 schrieb:
Warum gibts eigentlich keine Flammenwerfer und Senfgas? :D
Aber hauptsache jeder Depp kann da mit ner automatischen Waffe rumrennen... Wie schnell sind die Panzer eigentlich? Realistisch 5-10km/h oder hat man das auch geändert, damit sich Generation CoD nicht langweilt?

Ich hoffe, dass der Flammenwerfer kein battle pick up ist.
Wäre total scheiße.
 
Delthyr schrieb:
Und wieder Der geiche mist wie Jedes Jahr. Oh halt Anderes Setting! GG Geldmelkerrei EA

Ach du hast es schon gespielt???:rolleyes:
 
edenjung schrieb:
...und ausserdem fehlt die anti-tank-gun...

gibt es! Es ist ja noch die PreAlpha und viele Waffen sind noch nicht im Game ABER viele der Waffen die es schon gibt wurden von so "Profispielern" wie Snoop nicht genutzt. Levelcap(?) hat in einem seiner Gameplayvideos eine Art Pistole mit Hinterladefunktion verwendet (Munition von der Größe einer Mörsergranate in BF3) und hat damit 17-25Dmg an Panzern verursacht.

Turrican101 schrieb:
Warum gibts eigentlich keine Flammenwerfer und Senfgas? :D
Aber hauptsache jeder Depp kann da mit ner automatischen Waffe rumrennen... Wie schnell sind die Panzer eigentlich? Realistisch 5-10km/h oder hat man das auch geändert, damit sich Generation CoD nicht langweilt?

Gibt es beides.. Das Gas hat man sogar gesehen im Gameplay, also bitte...

Battlefield hat NIE versucht ein realistischer Shooter zu sein. Es beschwert sich doch auch niemand das man aus dem Jet springen, einen 1000m Snipershot zu machen und wieder einsteigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist es idiotisch, einen 1.WK-Shooter zu machen und einfach mal Frankreich wegzulassen. Aber irgendwas braucht man ja für DLCs und kostenpflichtige Zusatzmaps, mit denen man weiter abkassieren kann.
 
Zurück
Oben