• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2 Patch v1.50 erschienen

also das mit den hitboxen find ich auch sehr ärgerlich bei bf2. im singleplayer ist das überhaupt kein problem, da sitzt jeder schuss, aber online geht ja fast gar nix. hab aber mal n bissl gegoogelt und tipps gefunden wie man durch veränderung der userconfig.con (z.b. hier beschrieben) die hitbox verbessern kann. hab aber zusätzlich noch GSExtrapolateFrame auf 1 gesetzt. Hab jetzt schon das gefühl, dass die treffer genauer sitzen und man nicht hinter das model zielen muss. aber gerade bei sprintenden gegnern tritt das problem doch noch gerne auf. hab es auch nach dem neuen patch und configänderung häufig bemerkt, dass ich sprintende gegner mehrmals mit M24 getroffen habe, die aber immer noch weiter rannten. oder auch dass ich gegner, die aus der deckung hochkommen, einfach nicht treffe, obwohl ich genau auf den kopf ziele.
also alles in allem schon ein sehr seltsames zielverhalten. aber spaß machts trotzdem, mal abgesehen von cheatern, die behaupten, keiner zu sein aber in der statistik 198 kills in folge aufweisen können oder mich durch den staub auf karkand sehen und mit 3 schüssen vom dach holen *lol*

was ich aber noch balance-technisch etwas unausgewogen finde sind die waffenunlocks aus special forces. hab mir das gestern mal noch zugelegt. waffen wie das g36 für den medic z.B. sind einfach nur viel zu stark. ich finde, wer das addon nicht hat, kann schon so gut wie einpacken. gut, vllt täusche ich mich auch nur und kann mit der waffe einfach besser umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Eritsch schrieb:
hab aber mal n bissl gegoogelt und tipps gefunden wie man durch veränderung der userconfig.con (z.b. hier beschrieben) die hitbox verbessern kann...
...das aber überhaupt nichts an den Hitboxen, weder bei dir, noch beim Gegner, verändert. Prophezeite Auswirkungen wurden bereits von DICE demmentiert und in das Reich der Fabeln verwiesen.

Nur am Rande: Was soll einem eine an die eigenen Ping-Zeiten angepasste userconfig.con nützen, wenn die Pings deiner Gegner komplett anders sind? ;)

hey ich hab ein problem

seitdem ich den patch installiert habe und auf nen server joine, kackt mein game ab. mein bildschirm wird schwarz und ich bin wieder aufm desktop. das spiel ist aber komplett beendet.

was ist das problem?
bitte um hilfe danke

es pisst mich echt an, dass ich nach all den patches immernoch tierische probleme mit der kompatibilität mit vista hab.. was is denn das??? .. naja es klappt imma iwie aba mit fragwürdiger leistung .. und das rumgeärgere is echt blöd .. vista is kacke xD

Also das Game läuft bei mir jetzt mit einer ordentlichen Verzögerung... und zwar auf allen Servern.
Spielt sich wie mit 200ms Ping obwohl ich unter 50ms habe. Ich geh in Deckung und werde gefragt obwohl ich längst aus der Schußlinie bin.
Oder ich fahre mit dem Buggy -> Panzer schießt auf mich -> er schießt WEIT DANEBEN -> Buggy explodiert -> :skull_alt: -> :grr:

Zuletzt bearbeitet:
ToldYaBoy schrieb:
es pisst mich echt an, dass ich nach all den patches immernoch tierische probleme mit der kompatibilität mit vista hab.. was is denn das??? .. naja es klappt imma iwie aba mit fragwürdiger leistung .. und das rumgeärgere is echt blöd .. vista is kacke xD
Wirst bestimmt noch irgendwo ne alte XP-Lizenz haben, hau dir die noch zusätzlich auf den Rechner und gut ist :lol: Das empfehle ich übrigens allen die unüberwindbare Probleme mit Vista haben. Bringt mehr wie über EA/DICE herziehen ;)

Alex999de schrieb:
Das ist einfach nur kake...wegen dem patch 1.5 kann ich nicht mehr zocken...danke DICE
WOW....ich kann sogar kein Singleplayer mehr spielen...super....nochmals danke DICE das ihr nur scheiße macht

Leute, jeder Rechner ist anders. Es gibt da keinen "Standard" wie bei einer Konsole. Bei jedem von uns gibt es andere Konfigurationen. Andere Konfigurationen durch andere Hardware bedeuten auch, nicht "Standard" zu haben und somit ergeben sich logischerweise auch Konflikte mit Software, Updates und Patches.
Ich selber bin in der glücklichen Lage, bislang nach jedem Patch immer wieder ein funktionierendes BF2 zu haben. Und 2 Kumpels von mir haben ihr BF2 auch mit dem Patch 1.5 upgedatet und ??? Es funktioniert auch weiterhin einwandfrei...
Also, in meinen Augen macht DICE mit Sicherheit KEINE Scheiße... Die Probleme sind in der Vielfältigkeit der PCs zu suchen, zu finden und letztendlich zu beheben...

Drücke dir die Daumen, dass du BF2 mit dem aktuellen Patch wieder hinbekommst...

Der Bug, dass man teilweise keine Squads betreten kann (geschweige eins aufzumachen), scheint immer noch nicht behoben zu sein...

Von den verbessertern Hitboxen habe ich auch nicht viel mitbekommen, da ich desöfteren immer noch Fehlschüsse habe, selbst mit nem 55'er Ping.

Da ist es völlig egal, ob ich auf Kopf oder Körper ziele, wenn die gegner stehen bleiben.

Bis auf die Tatsache, dass die Boosterpacks gratis mitgeliefert werden, ist dieser Patch ein Reinfall

Der Patch verbessert absolut gar nichts, was mir schon vor 2-3 Jahren negativ aufgefallen ist (Squad Bug, Balancing, seltsame Hitboxen)

Mir ist es schleierhaft, wieso man überhaupt so lange am Patch gewerkelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also von den Add´ons habe ich mehr erwartet, das einzige coole daran finde ich ist die A10 und die eurpäischen waffen, die maps kannste vergessen.

@ChickenWing

Das ist kein Bug. Es wurde eingeführt, um das "Squad-hopping" zu unterbinden. Wenn man das Team wechselt, oder Tot ist, kann man erst ein Squad betreten/aufmachen, nachdem man gespawnt ist.

Es gibt aber trotzdem einen Bug der es unmöglich macht ein Squad zu eröffnen.
Manchmal kann auch nur 1 einziges pro Team eröffnet werden und kein 2tes, 3tes usw.
Ist aber recht selten der Bug.
Unter 1.5 hab ich ihn auch noch nicht erlebt.

Du redest vom sogenannten "Squadbug". Den sollte es mit dem 1.50 patch nicht mehr geben, er tritt aber immer noch auf. Habe es gestern live miterlebt.

Soweit ich mich erinnere gab es zum Squadbug ein statement. Es wird nie gefixt werden, weil sie zu viel Code umschreiben müssten.

ich hab auch irgendwie hart zu kämpfen auf dem Battlefield

seit dem update machts mir keinen spaß mehr ganz ehrlich für mich ist BF2 daher schon halb in der Tonne

ist doch n Witz mit dem "widescreen support". Meine Machine ist ein 24" IMac with XP installed. So. Vorm Update war war ich total happy mit widescreen fixer alles astrein und dann sowas. Auf einmal ruckelt das Game etc. pp. (kA obs an den "neueren" Maps aus den Boosterpacks liegt sind ja schon etwas aufgemotzt grafisch)

I don't give a damn if it's a delay or the game not runnin' properly 'cos it screws over my experience big time

Oft oder sogar immer, ist es so, das einige Leute, nach einem Game-Update der Meinung sind "das Spiel sei im Eimer", "es Ruckelt", "man trifft nichts mehr" usw.

Ich glaube hier handelt es sich eindeutig um einen psychologischen Effekt. Schon vor sehr langer Zeit, als CS von 0.5 auf 0.6 gepatched wurde, fand man solche Posts wie von vince88 in den Foren.

I don't give a frak about your experience! I keep frakin' you anyway!

Das mag sein.
Will bloß zum Ausdruck bringen das sich dice das update sonst wo hinstecken kann da ich A) kein Wert auf diese eu bs maps lege und B) schon vorher ws hatte

...dann leg Bf2 zur Seite und halte dich am besten von den Bf2-Foren fern, denn dein letzter Post war genauso unnötig wie meiner jetzt. ;)

Zurück
Oben