• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück

edenjung schrieb:
Bei dem von cod mw war das sehr gut gelöst.
Alle Waffen und ne Menge ingame Währung sowie nen paar andere goodies kann sich jeder freispielen. So mit Dr ingame Währung kannst du dir dann ganz einfach den nächsten Pass kaufen. Der finanziert sich selbst, ohne echtgeld.

Das ist mir aber auch erst später aufgefallen bzw. Hat mein Bruder mich darauf hingewiesen.
1000 mw coins kostet der Pass.
Da musst da aber verdammt viel spielen um auf 1000 zu kommen. Ich habe immer noch nur 800 oder so.
 
joerg62 schrieb:
Naja, schaun wir mal wie Sie den Netcode und die Hitboxen hinkriegen. Denke bei 128 Spielern mit Nextgen Grafik könnte das schon mächtig schwierig werden.
Stelle ich mir auch durchaus schwierig vor - vor Allem, wenn man überlegt, wie der Netcode bis jetzt immer war... (Battlenonsens hat das ja mit coolen Videos auf Youtube dokumentiert)
Don Sanchez schrieb:
Alles was sich in irgendeiner Weise direkt auf das Gameplay auswirkt sollte kostenlos für alle verfügbar sein, oder (wenn es käuflich erwerbbar ist) sich in kurzer Zeit erspielen lassen. Alles andere ist Mist. Nicht solche Scherze wie in BattleFrontNamenVergewaltigungEAIstEinHurensohn II, wo man Ewigkeiten spielen musste, nur um essenzielle Hauptcharaktere wie Darth Vader freizuschalten, wenn man kein Echtgeld investieren wolte.
Absolut!
Man sieht doch an Overwatch, dass es funktioniert. Und auch richtig gut funktioniert.
Ein Freund von mir spiel z.B. ausschließlich Overwatch (kein Scherz - NICHTS anderes) und er kauft sich hin und wieder Skins, die es nur für Overwatch-League-Tokkens gibt. Er sagt aber auch selber, dass er sonst keine anderen Spiele hat und ein Mal im Jahr 20€ dafür auszugeben ist ja in Ordnung - finanziert ja auch den zukünftigen Content.
Essentielle Elemente frei für alle und von Anfang an. Aufsätze kann man sich erspielen. Und Cosmetics sollte man sich auch erspielen können - von mir aus auch mit ganz viel Glück, denn da ist es egal wie man aussieht, man hat keine Vorteile dadurch. Außer natürlich ein Cosmetic ist ein Ghilliesuit und man sieht dich nicht, wenn du im Gras liegst.... sowas wäre unfair.
noxon schrieb:
Wenn sie es nicht übertraieb und es genau so machen wie R6S, dann würde ich mir dieses BF sogar wieder kaufen. Das letzte hab ich ja ausgelassen.
Meiner Meinung nach hast du absolut nichts verpasst in BF 5 - ich "bereue" den Kauf. Es hat mir zwar finanziell nicht wehgetan, aber schade finde ich es schon. Hatte mehr erwartet, vor allem nach der Beta.
M@tze schrieb:
und mitten drin springt auf einmal eine Figur durch das Bild und schreit "Leeeeeroooyyyy Jeeeenkiiiiins". Würde ich verstehen, mich aber eher mit so einem Gesichtsausdruck ala "WTF?!?" zurücklassen. :D
Gerade das fände ich in genau diesem von dir geschilderten, hypothetischen Beispiel mega geil und würde vermutlich so lachen, dass ich mir in die Hose mache! :D
Es ist wohl Humor, der deinem nicht entspricht. Macht ja auch nichts, ich verstehe auch durchaus deine Seite.
Ergänzung ()

Czk666 schrieb:
Da musst da aber verdammt viel spielen um auf 1000 zu kommen. Ich habe immer noch nur 800 oder so.
Wenn du den Battlepass einmal hast, dann geht es scheinbar viel schneller. Du musst zwar regelmäßig und aktiv spielen, daber diese Coins kriegt man wohl schnell zusammen.

Habe ich aber auch nie gemacht/geschafft mir die 1000 das erste Mal zu erspielen. Und kaufen will ich mir sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und M@tze
Amüsant: die Fans fordern seit Jahren eine "Rückkehr zu den BF-Wurzeln"... dabei lagen diese mit BF1942 schon immer in der (Kriegs-)Vergangenheit und wurden mit BF1 und BF5 nicht ganz schlecht repräsentiert. Muss an CoD liegen, dass die Forderungen nach Gegenwarts-/Zukunftsszenarien immer lauter wurden...

Zu BF2042: volumetrische Wolken würden dem Spiel tatsächlich extrem gut tun - Jets und Helis hätten damit eine ganz neue Herausforderung bei der Sichtung und Verfolgung (Boden und Luft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, bikkje und Bulletchief
Maaareee schrieb:
Reizt mich jetzt irgendwie nicht so sehr. Wirkt einfach too much von allem. Die Preispolitik ist sowieso Müll.
Da ist das Warzone Preismodell wesentlich attraktiver. Kostenlos für alle ohne p2w und wer mehr will holt sich noch einen Vollpreistitel oder Battle Pass.
Warum muss immer alles kostenlos sein?
Sieht man gut am App-Markt was dieser kostenlos-geiz angerichtet hat. Alles zugemüllt mit kostenlosen Apps, die voller Werbung und irgendwelchen Ingamewährungen sind.
Früher haben Spieler noch ein paar Euros gekostet und waren dafür aber deutlich hochwertiger etc.
Aber die Leuten wollen noch nicht mal 99 Cent für ne App ausgeben.
Und dann soll hier ein Spiel, welches Jahre an Entwicklung genossen hat, kostenlos sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Der Trailer ist schon Klasse gemacht, wobei als BF Veteran nicht viel neues zusehen ist.
Stadtmaps bekannt
Sprung ins Tiefe bekannt
World Events bekannt
Massenschießerein in engen Gängen bekannt

Aber ich bleibe gespannt, das Setting sagt mir wieder zu. Bekommt nach BF1 wieder eine Chance, nachdem ich BF5 ausgelassen habe.
 
Welches Szenario hätte euch denn noch besser gefallen?

Mit 2042 bin ich soweit zufrieden, ein "Bad Company 3" also Kalter Krieg, Ende der 80er/frühe 90er hätte mir aber noch besser gefallen:
Schön mit F-14 Tomcat Jets, F-117 und B-2 Tarnkappen Bombern und der SR-71. Zusätzlich noch diese ganzen anderen Exoten wie den Mil Mi-26 riesen Helikopter. Eventuell wieder mit umfangreichem Vietnam DLC wie in Bfbc2. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Gesualdo
Xes schrieb:
Die beste Möglichkeit gegen Cheater ist gut zu werden.
Dann verschwinden 99% der "Cheater" von ganz alleine.

Besser sein als ein Cheater ;-) na dann viel Glück.

Es sollte doch wohl möglich sein eine Replay Funktion zu implementieren, wo man sich nach einem Match jede Position usw. von allen angucken kann und wie diese andere aufs Korn genommen haben.

Dann kann selbst überprüfen, ob es ein Cheater war, oder einfach ein guter Spieler ist, oder einfach nur Glück hatte.

Hätte auch noch einen netten Nebeneffekt: man könnte was lernen und besser werden.

Aber dafür lassen EA & Co. kein Geld springen, dann lieber einen noch geileren Effekt implementieren.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
128 Spieler auf einer Map klingt nach extremen Anforderungen an die CPU. :)

Wieso? Bekommt das olle Planetside 2 schon seit Jahren hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und bikkje
Don Sanchez schrieb:
Kein Singleplayermodus? 128 Spieler? Klingt erstmal geil.

Aber ich habe vollstes Vertrauen in EA, dass sie auch dieses Spiel vermasseln. Ich lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen. Besser als Battlefield: Vagina kann es ja eigentlich nur werden.

Was hast du gegen vaginas?
Ergänzung ()

Das nervige an Battlepass Gedöns ist doch dass es damals 20? Neue Karten gab für 40 euro oder so. Heute werden die Leute mit season Pass und co gemolken und es gibt 5 neue Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Czk666 schrieb:
Da musst da aber verdammt viel spielen um auf 1000 zu kommen. Ich habe immer noch nur 800 oder so.
Es geht.
Ich hab da nie drauf geachtet und dann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich so 1000 habe.
Jetzt habe ich den Pass, aber der lohnt sich nicht wirklich, wenn man nur MW spielt und nicht Cold war.
 
Große Karten mit vielen Gebäude(Geometrie), 128 Spieler, viele tausende Effekte(Michael Bay), bisher war Dice immer sehr fleißig mit der CPU/GPU Optimierung. Ich denke 8 Kern Prozessoren werden erstmals richtig davon profitieren und der Abstand zu einem 6 Kern wird nennenswert sein bei den FPS und Frametimes. Ich glaube sogar dass der 10-Kern i9-10900k mehr FPS liefert als der aktuelle i9-11900k einfach weil 2 Kerne mehr zur Verfügung stehen. BF5 läuft flüssiger und mit mehr FPS als Warzone mit meiner Hardware, und die Grafik in BF5 ist weitaus besser, braucht auch deutlich weniger Speicherplatz, und was sagt und das? Genau, wie erbärmlich Activision/Raven, Warzone/MW umgesetzt hat, obwohl die Grafik echt i.O ist bei Warzone. Activision ist extrem auf Profit ausgelegt, der Kunde steht nicht im Mittelpunkt, Warzone steckt nach wie vor voller Bugs, nicht mal BF5 ist so, es ist relativ arm an Bugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannickgond
Czk666 schrieb:
Was hast du gegen vaginas?
Kann man überhaupt irgendwas gegen Vaginas habe?
Ich meine, Nein.


 
Cameron schrieb:
Amüsant: die Fans fordern seit Jahren eine "Rückkehr zu den BF-Wurzeln"... dabei lagen diese mit BF1942 schon immer in der (Kriegs-)Vergangenheit und wurden mit BF1 und BF5 nicht ganz schlecht repräsentiert. Muss an CoD liegen, dass die Forderungen nach Gegenwarts-/Zukunftsszenarien immer lauter wurden...

Zu BF2042: volumetrische Wolken würden dem Spiel tatsächlich extrem gut tun - Jets und Helis hätten damit eine ganz neue Herausforderung bei der Sichtung und Verfolgung (Boden und Luft).
Ich fand mich mit BFV und 1 auch sehr gut bedient.

Kommt wahrscheinlich ganz drauf an, wann man eingestiegen ist.
Wenn man nur cod und Bf3 kennt ist das natürlich ne ganz andere Erwartungshaltung...

Sieht man ja an den YT-Kommentaren. "boah, bei Bf3 war ich 15 und jetzt kommt das ENDLICH wieder..."
Ist ja nicht deren Fehler, dass se 10 Jahre zu spät geboren wurden um ein richtig gutes BF gespielt zu haben...
 
Der Trailer ist wieder verdammt gut geworden, aber warten wir alles andere erst einmal ab :D Versprochen wurde in der Vergangenheit ja schon sehr viel :evillol:
 
Ohne Kommentar...😂😂

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud, LAZZARUS, GT200b und 3 andere
Schade dass es keine Singleplayer Kampagne gibt. ☹️
 
Das Spiel mag gut werden. Aber EA ist für mich nach BF4 gestorben.
Und auch BF6 wird aus Prinzip nicht gekauft, da ich EA boykottiere.

Ich bin nicht bereit, dass ein stinknormaler Shooter jetzt zu einem Abodienst wird.
Es war schon lächerlich genug, seit BF3 für das Game und alle (jeweils nicht sonderlich umfangreichen) DLCs 120€ auszugeben. Gleiches Spiel bei BF4 aber dann noch zusätzlich diese Krankheit mit abscheulichen Progression-Lootboxen und Boosts, die man kaufen kann.
Und jetzt sind wir so weit, dass man Vollpreis zahlt und zusätzlich noch ein Abo für einen nicht wirklich definierten Gegenwert?

So einen Blödsinn könnte auch jeder andere Publisher behalten, den ich nicht boykottiere.
Für mich gibt es keine Games mehr über 50€ mit vollem Umfang inkl. aller DLCs.
Und von EA weiterhin gar nichts.
 
flappes schrieb:
Besser sein als ein Cheater ;-) na dann viel Glück.
Nein du hast mich falsch verstanden:
Es geht nicht darum sogut oder besser wie Cheater zu sein aber wenn man die Maps gut kennt, gut und schnell zielen kann und auch gut über Geräusche orten kann, stellen sich all die vermeintlichen "Cheater" schnell einfach nur als gute Spieler heraus.

Wer da über Boxen nebenher Musik laufen lässt, könnte vermuten, dass der Spieler der hinter der nächsten Ecke wartet einen Wallhack hat, dabei hat der dich über seine Kopfhörer einfach nur in die Richtung rennen gehört und abgewartet. Genauso kann man nach einer Weile gut einschätzen wo Gegner spawnen und wie die typischen Laufwege sind. Wer das richtig nutzt und schon auf die Stelle zielt wo der Gegner gleich nichtsahnend angelaufen kommt, hat einen riesen Vorteil den Anfänger oft für Cheats halten.

Wir hatten damals Leute im Clan in Bf3 die teilweise ganze Matches lang ausschließlich mit dem Revolver gespielt haben da man damit Gegner mit einem Kopfschuss oneshotten konnte. Mit genügend Übung war das eine der besten Waffen im Spiel aber mann haben die Gegner über vermeintliche Cheater geschimpft...

dersuperpro1337 schrieb:
Und jetzt sind wir so weit, dass man Vollpreis zahlt und zusätzlich noch ein Abo für einen nicht wirklich definierten Gegenwert?
Welches Abo? So wie ich das verstanden habe kaufst du das Spiel und das wars. Alles weitere sind (nach jetzigem Stand) kosmetische Zusatzkäufe ohne Auswirkungen auf das Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Swiffer25 und Roach13
bikkje schrieb:
Ich wünsche allen, die darauf Bock haben bzw. die das Szenario interessiert, ganz viel Spaß. Mir ist es "zu futuristisch".... Etwas in der Zukunft, ist okay. Aber so....
Das meiste von dem Zeug gibts doch bereits in echt, zumindest als Prototypen. Der kleine Kettenpanzer ist echt, der Hund ist einfachs Boston Dynamics Spot + Gewehr, das Flugzeug vom Anfang eine moderne Variante vom Osprey, die Heads Up Displays in den Helmen gibts, etc.

Ein paar Freiheiten weil 20 Jahre in der Zukunft, aber viel Zukunftsmusik ist das nicht.
Ergänzung ()

Gesualdo schrieb:
Stelle ich mir auch durchaus schwierig vor - vor Allem, wenn man überlegt, wie der Netcode bis jetzt immer war... (Battlenonsens hat das ja mit coolen Videos auf Youtube dokumentiert)
Wir wissen aber zB auch, dass DICE seit Jahren an 128 Spielern werkelt. Gab ja schon seit BF3 oder BF4 ab und zu Glitches, dass Server mehr als 64 zugelassen haben und interessanterweise das Spiel dann nicht einfach nur kaputt ging, sondern bis auf das UI alles lief.

64 Spieler gibts nur seit über 15 Jahren, die meisten haben heute deutlich besseres Internet, die Hardware könnte sowieso viel mehr, etc.
Ergänzung ()

Cameron schrieb:
Muss an CoD liegen, dass die Forderungen nach Gegenwarts-/Zukunftsszenarien immer lauter wurden...
hm? BF2, BC, BC2, BF3, BF4, alles Gegenwart/nahe Zukunft.
 
Ferax schrieb:
Dass die Jugend das nicht merkt ist mir absolut unbegreiflich aber wie Eingangs gesagt ich werde alt (und weise).
Viele der jüngeren Spieler sind es schlicht gar nicht mehr anders gewohnt. Für die sind solche Geschäftsmodelle quasi der Normalzustand und teilweise wird ja sogar schon von den Herstellern erwartet, regelmäßig neuen, kostenpflichtigen Content nachzuschieben. Dass sich Bezahlinhalte früher hautpsächlich auf richtige Addons beschränkt haben und gefragte Spiele ansonsten kostenlos (mal von gelegentlichen Spenden zur Wertschätzung abgesehen) durch eine entsprechend große Modding-Community mit Content versorgt wurden, haben auch die wenigsten heute 16-20 jährigen wirklich als aktive Gamer miterlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Swiffer25
dersuperpro1337 schrieb:
seit BF3 für das Game und alle (jeweils nicht sonderlich umfangreichen) DLCs 120€ auszugeben
seit BF3? Die DLC (bzw Erweiterungen da lahmes Internet) Politik von 1942, BF2 etc vergessen? Da gabs auch mehrere Erweiterungen mit ner Handvoll Maps, Gear und vielleicht einer Fraktion für 10-20€ pro Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Zurück
Oben