Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück
Reizt mich jetzt irgendwie nicht so sehr. Wirkt einfach too much von allem. Die Preispolitik ist sowieso Müll.
Da ist das Warzone Preismodell wesentlich attraktiver. Kostenlos für alle ohne p2w und wer mehr will holt sich noch einen Vollpreistitel oder Battle Pass.
Ich versteh den Hate schon, habe mir auch nur die normale Edition bestellt. Mich kotzen diese ganzen Skins, Events und dieses Zeug dermaßen an. Ich will einfach nur spielen, nicht Drölf Milliarden komischer Kombinationsmöglichkeiten und durch dieses Event jenen Bonus und durch dieses einen anderen.
Macht einfach ein cooles Spiel, das optisch knallt, Spaß macht und fertig. Hat bei BF3 vor 10 Jahren - verdammt werde ich alt - super funktioniert. Damals haben sich auch alle über die Anforderungen beschwert und gespielt haben sies trotzdem.
Bitte sprich für Dich., Ferax
Meine Altersgruppe (40-49), die seit der 80er und der Atari 2500, C64, NES Zeit etc. daddelt , hat die Kinder nach und nach aus dem Haus, hat mehr Geld über und Top Gaming Kisten, baut sich Daddelzimmer mit Racinggamestühlen, Streamsetup und 3+ Monitoren etc.
Und mit 99 Euro im Jahr ist der EA Play Pro / Origin Pass die Antwort auf alle EA Franchises, inkl. Ultimate Editionen und Early Access.
Meine "Ballerspiel" -Threema Gruppe ist auf jeden Fall gehyped auf das neue Battlefield Einer der größten (wenigen) Blockbustertitel 2021
Auf die Grafik bin ich sehr gespannt, freue mich auch über eine Kampagne und hoffentlich tolle Raytracing Umsetzung.
Die 3090 und den 5950x habe ich mir - unter anderem - auch im Hinblick auf Battlefield 6 gekauft.
TLDR:
Dass man "im Alter" zum Nichtspieler wird ist das Gegenteil von allem, was ich bei mir und in meinem Umfeld erkenne. Es wird mehr gezockt denn je
Eine Kampagne wird es nicht geben, das ist schon bekannt.
Dafür wird es wohl die Möglichkeit geben Multiplayermaps mit Bots zu spielen. Wie das genau aussehen wird wurde aber noch nicht erklärt.
Positiv finde ich, dass man als Käufer der Standardedition wie es aussieht zukünftig alle inhaltsrelevanten Updates wie Maps etc. kostenlos dazubekommt. In dem ganzen Zusatzkram wie kostenpflichtiger Battle Pass soll es ja nur kosmetisches Zeug geben. Finde ich super, da mich dieser ganze Individualisierungskram nicht interessiert und ich trotzdem alle relevanten Inhalte bekomme.
Falls das Spiel gut wird greife ich also eventuell zu.
Das ist leider sehr ärgerlich, war das eigentlich ein großer Reiz der CoD und BF Franchises.
Mich würde mal interessieren ob sie auslesen, wieviele überhaupt die Kampagne beendet haben und ob es da einen Zusammenhag gibt,
Gehe ich mal von aus. Ich habe alle Teile bisher gespielt, aber die Kampagne nur in BF3/BF4, damit alle Waffen frei sind. Meiner Meinung nach ist die Kampagne in diesen Spielen sowieso immer nur ein gern genutzter Benchmark, der Wiederspielwert tendiert gegen Null.
Schade das nichts zu Bf Battle Royal in der Ankündigung war
So bleibt CoD weiterhin allein und muss nichts gegen bugs cheater und den wenigen Content machen
Hätte mir schon allein wegen der Konkurrenzsituation ein BR im Bf style gewünscht
Nein ich werde nicht jeden Beitrag auf mich beziehen nur weil du dich in einer allgemeinen Aussage angesprochen fühlst, dass ist etwas, was man in der Gesellschaft ab haben muss .
Ich kann nun auch wieder Gegenbeispiele bringen, tut aber dem Thema keinen Mehrgewinn und am Ende kann man beides stehen lassen ohne den anderen in seine Aussage einzuschränken, denn das nennt sich nun mal Meinungsfreiheit und die kann und darf verschieden sein und nun gerne wieder zurück zum Thema:
Ja der EA Pass ist was nettes, oder der Xbox Pass oder der Sony Pass oder ... nun ja wer sich über nun 6 aus dem Boden kommende Filmstreaming Plattformen echauffiert, der wird das bald genauso bei den Game Pass tun. Für die Firman absolut die nachvollziehbare Entscheidung den so kommt deutlich mehr Geld in die Kasse und irgendwann kommen auch bei den Pass'es die Preiserhöhungen und dann steht man alternativlos da (Netflix, Disney).
Daher begünstige ich die Debatte dahingehend nicht mir meinen Besitz durch ein Leigeschäft aus der Hand nehmen zu lassen.
@Ferax Deine Aussage war mir halt zu pauschal Aus Deiner persönlichen Sicht finde ich das plausibel.
Ich genieße im "mittleren Alter" die Gaming Möglichkeiten mehr denn je (mit meinem Freundes+Kollegenkreis der Daddler zusammen) und bin als PC Spieler- trotz des Wahnsinns gerade - der mit dem günstigsten Hobby im (non Gamer) Freundeskreis.
Zum Trailer selbst: sieht aus wie n Game für 13-jährige. Avenger-Superheld-mäßig. Turnt erstmal ab.
Die Grafik, die Bewegungen sind erwartungsgemäß top.
Das Zukunfts-Setting gefällt mir gar nicht. Dennoch sehe ich mich, es etwas später für 30-35 Euro zu kaufen. Bis dahin kann ich mir eine Meinung bilden. Erster Eindruck:
TLDR:
Dass man "im Alter" zum Nichtspieler wird ist das Gegenteil von allem, was ich bei mir und in meinem Umfeld erkenne. Es wird mehr gezockt denn je
Dein Kommentar liest sich echt cool.
Ich kann mir das nicht verkneifen: Dann wird die Rente also die neue Schulzeit.
Früher in der Schulzeit hatte man ja noch mehr Zeit, das wird in der Rente dann ja wieder der Fall sein. :-)
Dauert bei mir aber noch, gehöre zur Gruppe 25 - 30.
Die TTK und das Waffenhandling sollte angepasst werden, am besten auf COD MW 2019 Niveau. Ansonsten war die TTK lahm und das Waffenhandling bis BFV schwammig. Das sollte nicht mehr sein!
@Laphonso
Ich persönlich habe auch nur die Bf3/4 Kampagnen gespielt. Primär vermutlich auch nur deshalb, weil man dort Waffen für den Multiplayer freischalten konnte. Die Bf1/V Kampagnen habe ich bisher nicht gespielt.
Ich fand die Kampagnen nie komplett schlecht (außer in Hardline, das ist aber eine andere Geschichte...), mich stört es aber auch nicht, wenn sie die Entwicklungsressourcen lieber in den Multiplayer stecken im Gegegenteil: Je umfangreicher der ausfällt, desto besser.
Interessant könnte der Bot-Support werden:
Wenn man deren Schwierigkeitsgrad dynamisch anpassen kann und die Ki nicht ganz dumm agiert könnte das eine super Sache für Casualspieler oder Einsteiger sein.
In Bf2 habe ich sehr viele Stunden in gemoddeten Bot-Games verbracht und das spielt sich im Zweifel dann doch entspannter als der Multiplayer und würde viele neue Spielmöglichkeiten mit sich bringen:
z.B. so etwas wie den Zombi-Modus aus CoD, nur dass man z.B. im Coop eine Basis vor immer größeren Gegnerwellen verteidigen müsste.
Es lehnt sehr stark an BF3/BF4 an - jedoch halt etwas futuristischer plus aufpolierte Maps usw.
Mal auf die Gameplayszenen warten und wie es mit privaten Servern aussieht
Ich wünsche allen, die darauf Bock haben bzw. die das Szenario interessiert, ganz viel Spaß. Mir ist es "zu futuristisch".... Etwas in der Zukunft, ist okay. Aber so....