• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück

dernettehans schrieb:
Kann mir generell jemand den Trailer erklären? Daraus jetzt gameplay abzuleiten fällt mir doch etwas schwer.
Gameplay kommt noch, das ist ein Trailer wie im Actionfilm gewesen.

Also ich weiß nicht. Generell habe ich nichts gegen ein futuristisches Setting aber das alles wirkt so Kiddie Kitschig. Wie das aus dem Flieger springen, mit einem Raketenwerfer den Gegner abschießen und wieder ein steigen. Ja solche Manöver gab es auch schon in anderen BF Teilen aber da war das witzig da sowas sicher nicht ursprünglich vom Design geplant war. Aber wenn so was gezielt ein Gameplay Element ist bin ich raus. Ja BF war und soll ein Action Shooter sein aber wenn es in die Richtung COD geht, nein Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: bikkje und Fysher
dernettehans schrieb:
Kann mir generell jemand den Trailer erklären? Daraus jetzt gameplay abzuleiten fällt mir doch etwas schwer.
Kannst vergessen. Sieht aus wie 50% gescriptete Singleplayer Mission und 50% Videomaterial...und das sieht nicht mal gut aus.

Warten auf Gameplay fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und dernettehans
Ich denke wir sollten alle erstmal das echte Gameplay abwarten, dann sehen und wissen wir mehr.
Der Vorstellungstrailer war wohl nur dazu gedacht um zeigen: Wir wollen wieder back to the roots.
Ich bin wirklich sehr gespannt darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
netbuster21 schrieb:
Mich hat der Trailer verloren, als der Pilot ausstieg, eine Bazooka oder ähnliches hervorzog und damit den anderen Jet abschoss und wieder in sein Flugzeug stieg. Ist zwar in der Zukunft, dass war aber dann doch etwas heavy...
Wie schon öfter erwähnt, ist das Kult, weil es dazu schon einige Videos von guten Spielern aus BF2/3 Zeiten gibt. Ist quasi so ähnlich kultig, wie ein C4-Taxi. ;)
In meinem damaligen BF Clan hatten wir auch mal ein Video von einem sehr guten Clanmember, der das mit dem Heli hinbekommen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Man wird im Alter nicht zum Nichtspieler, man grenzt sich selbst aus weil einem die Geschäftsmodelle zu wider sind. Wer hätte gedacht, dass es bei mir mal so weit kommt.

Ich verstehe den Royal Battle Hype nicht - andere Zielgruppe, aber was ich verstehe und andere wohl nicht, ist dass man mit diesen ganzen "Spezialisierungen" , "Szenarien / Einzelnen Geschichten" , "Anpassen (im Kampf") usw. genau eins sagen möchte:

Wir haben die verf*te Monetarisierung bis zum Himme getrieben ihr ********** :).

Dass die Jugend das nicht merkt ist mir absolut unbegreiflich aber wie Eingangs gesagt ich werde alt (und weise).

P.S. ja ich habe durchaus auch die Hormmage an BF4 ( Sprung von der Blattform ) oder das Squad verstanden.
Ein BF4 oder BF3 (weiß gar nicht mehr wann der Sprung war) wird es damit aber nicht werden sondern mal will aus dem Hype der vergangenen Tage profitieren. Im Moment lebt BF davon, dass man als Spieler nach folgendes geht: BF reift im Alter wie Wein.

Daher ist BF1 besser als BFV und BF4 besser als BF1 ... (Setting ausgenommen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, mibbio, bikkje und eine weitere Person
Xes schrieb:
Dann dürfte das genau dein Spiel sein. Laut einiger Youtuber die das Spiel vorab spielen, und Fragen stellen durften, scheint man den Multiplayer auch allein oder im Coop gegen Bots spielen zu können.
JackFrags bezieht sich da auf den "Hazard Zone" Modus, den wird man denke ich im Juli dann sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
flappes schrieb:
Battlefield jetzt mit 128 Spielern, also maximal 127 Cheatern ;-)
Die beste Möglichkeit gegen Cheater ist gut zu werden.
Dann verschwinden 99% der "Cheater" von ganz alleine.
Die wirklich offensichtlichen Cheater die ich in meinen vielen hundert Stunden über alle Battlefield Teile gesehen habe, lassen sich (gefühlt) an zwei Händen abzählen.
Ich bin zu meinen aktiveren Zeiten in Bf3/4 auch regelmäßig mit meinen Clanmates von den Servern geflogen weil es ja unmöglich sein kann, dass vier gut zusammenspielende Spieler mit 30-0 den Server rocken... :rolleyes:

Sicherlich gab es bei den Gegenspielern die mich umgeschossen haben den ein oder anderen no-recoil oder weniger offensichtlichen Aimbot/Wallhack User. Die gehen aber mmn. in der Masse an sehr guten Spielern komplett unter.
Das kratzt manchmal am Ego aber dann muss man sich einfach eingestehen, dass es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass das Gegenüber ein besserer Tryhard ist (oder schlicht Glück hatte), als dass es sich um einen Cheater handelt.

Viel nerfiger sind da die Rage-Admins, die am Feierabend nach 5 Bier wie Rambo aus der Hüfte ballernd alleine stumpf auf das nächste Objetive zurennen, dann wütend werden weil sie nur verlieren und dann die guten Gegenspieler als Cheater bezeichnen und vom Server kicken.
Das ist mir wesentlich öfter passiert als von Cheatern gekillt zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Swiffer25, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Hammer, brutaler Trailer wie immer, erinnert mich an BF3/BF4 damals.
BF5/1 auch gezockt aber nicht so wie BF3/4.
Ich liebe diese Serie, seit Tag 1 dabei auf dem PC und es bleibt so.

So viele geile Momente in BF gehabt, wie in keinem anderen Shooter.

Bin gespannt auf die ersten Gameplays/Performance und Sys-Anforderung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und Xes
Der Trailer wirkt auf mich total chaotisch. Das mit dem Dogfight und dem Rocket Launcher hat mir den Rest gegeben. :( Ja, ich kenne diese Szenen aus Battlefield und weiß auf was angespielt werden sollte, hat aber überhaupt nicht zum Rest vom Trailer gepasst. Wäre das Fortnite gewesen, hätte ich gelacht, da dort ja sowieso alles überdreht ist und da hätte es auch gepasst. Hier fand ich es unlustig/unpassend...

Aber ich bin auch nicht in der Generation "Ey goil Alda .. haste gesehn ... Rocket Launcher ... krass ey" - wird wohl am Alter liegen. ;)

@AbstaubBaer

den es ist einer kostenfreien und kostenpflichtigen Version gibt.

ist = in

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT, bikkje und AbstaubBaer
128 Spieler auf einer Map.
Das klingt echt geil.

Ich bin ein Spieler, der es liebt, wenn möglichst viele Spieler auf der Map unterwegs sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Also ich weiß nicht, der Trailer sollte ja möglichst bombastisch rüberkommen, aber mich bringt dieses absurde Dauerfeuer an Action nur irgendwie zum Lachen. Es reicht nicht, dass Soldaten im Gefecht fallen und Fahrzeugbesatzungen durch direkte Treffer vernichtet werden, ne man muss unbedingt zwanzig Szenen reinhauen wo jemand von Trümmern oder sonst was zermalmt und in einen Tornado gesaugt wird. Schade, dass nicht noch gezeigt wird, wie brennende Leiber mit Salz beworfen werden. (Na wer versteht meine reference hier?)

Von den Maps her sieht es ziemlich abwechslungsreich aus, sollte zumindest auf BF4 Niveau sein. Charakter- und Waffencustomization sieht auf den ersten Blick ganz authentisch aus und nicht so übertrieben wie in CoD MW mit den ganzen goldenen Waffen und Marihuana-Ghillies.

Die Last-Gen Versionen finde ich völlig überflüssig, die alten Konsolen schränken zu sehr ein, da auf den lowest common denominator geachtet werden muss, 540-720p mit 20-30 fps auf der XO1/PS4 werden sicher keinen Spaß machen. Aber Hauptsache EA zieht noch paar Leuten mehr Geld aus ihren Taschen.

Worauf ich am meisten gespannt bin wären die Server. Die High-Tickrate Server waren das beste an BF4, 144 und 120 Hz waren der Hammer. Vor allem mit heutiger Infrastruktur und Technik sollte das doch zu bewerkstelligen sein, oder?

M@tze schrieb:
Aber ich bin auch nicht in der Generation "Ey goil Alda .. haste gesehn ... Rocket Launcher ... krass ey" - wird wohl am Alter liegen.
Diese Anspielung richtet sich an Spieler von Bf3.
Da Bf3 mittlerweile über 10 Jahre alt ist kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Leute die davon angetan sind mittlerweile 20+ / 30+ sind. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted und BorstiNumberOne
Shut Up and Take my Money :D
Aber ja .. auch ich schwenke die Fahne🏳️, bitte .. AntiCheat muss besser werden ! !
BF 1 und BF V sind voller Cheater die sich nicht mal mehr die Mühe machen sich zu verstecken !

Sysanforderung: RTX 3080?

... da sehen wir / viele alt aus. ;-)

128 Spieler auf einer Map klingt nach extremen Anforderungen an die CPU. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Clayman79
Gigalodon schrieb:
kostenpflichtige Version vom Battle Pass in einem Vollpreistitel ist mal wieder ein No-Go
Gerne zahle ich jährlich einen Beitrag oder zahle das frühere Premium, als dass irgend ein Ingame Shop mit kosmetischem Mist das Setting kaputt macht - alá COD.

Also der Trailer war uninteressant. Mich interessieren Spielszenen. Ich habe aber bisher jedes BF gespielt von 1942 an und werde auch 2042 spielen, wie lange hängt wirklich davon ab wie die Immersion und vor allem das Technische ist.

Gerade die Implementierung der Grafik API wird ein Faktor für mich sein. Ich hoffe sehr auf DX12 only und dann ohne einruckeln wenn die Map noch nie gespielt wurde. Das ist sowas von nervig und so ein bescheidenes Asset Loading darf in 2021 nicht mehr vorkommen. DX11 war und ist einfach keine Option mehr mit aktueller AMD Hardware. Man rennt trotz potenter Hardware so oft in ein CPU Limit. Das ist auf 64er Conquest Karten unter DX12 einfach deutlich seltener der Fall.

Es ist irgendwie immer das selbe, Battlepass wird mit angekündigt und der hate geht los. Es ist nunmal so, wenn sich solche ein System nicht rechnet bzw. beliebt wäre, würde solch ein System nicht existieren und gezwungen ein Battlepass zu kaufen wird niemand.
Wo ich dann aber lachen muss ist, wenn sich hier Leute über monetarisierung beschweren, aber eine Rtx 3090 für über 2000€ Haben O_o, aber alle drei Monate 10-15€ bezahlen, ne das ist zu krasse.
Zocken vor allem am PC, ist mittlerweile ein sau teures Hobby geworden und das in allen Belangen.
Ganz ehrlich ich werde es mir vorbestellen und wenn es wirklich nicht gut ist, dann ist das so. Ich sehe das immer so, wenn ich min. 50 Sdt. Annähernd Spaß hatte bin ich zufrieden bzw. hat sich der Kauf für mich schon gelohnt. Mögen zwar die wenigsten verstehen aber mir reicht das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roach13 und Laphonso
Zurück
Oben