• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück

Was bedeutet der Battle-Pass in Verbindung mit diesem Game genau?
Ich hoffe doch, dass jeder die gleichen Inhalte wie Maps und Gameplay bekommt - auch künfrige! Außer die optische Kosmetik wie Skins etc. Sonst geht das wie bei den Battlefields vor BFV und Battlefront2, dass auf den Expansionpacks Maps kaum Leute sind und das Spiel dadurch tot wird.
 
EAs Lösung für zu viel Chaos, zu wenig Taktik und Teamplay ist... Noch mehr Chaos und Action einzubauen.
Klingt nach ner guten Lösung für alle, die noch mehr CoD wollen und denen die Action/min Relation bisher zu gering war.

Was die "Spezialisten" angeht, so sind diese gerade im Bezug auf das Klassen/Ausrüstungs-System eigentlich unnötig aber weil es andere populäre Shooter machen, muss EA es natürlich auch haben. Wie man es am Ende aber implementieren wird, muss sich natürlich noch zeigen, kann sein, dass es sinnlos unnütz wird, kann sein, dass es sinnvoll wird, kann aber auch sein, dass es ein Ballancing Albtraum wird. Dafür ist es aktuell noch zu früh um da irgendwas zu zu sagen.


Für mich persönlich wäre BF nur dann interessant, wenn EA die generelle Spiel-Geschwindigkeit runter schraubt und die erforderte Taktik erhöht: PUBG & Co. zeigen ja, dass Shooter mit etwas mehr Anspruch als CoD auch super laufen, selbst, wenn sie größere Schwächen haben. BF sollte sich exakt davon etwas abschneiden und Waffen-Handling sowie Balistik komplexer, Teamplay zwingender und Taktik nötiger zu machen. Realistisch gesehen, wird man sowas aber auf keinen Fall tuen, dafür ist die Zielgruppe der CoD-Null-Anspruch-Spieler zu groß und profitabel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und BorstiNumberOne
RogueSix schrieb:
Ich kann nichts dafür, wenn Du ein Problem mit EA oder deren Abomodell hast. Die Benennung von Dir nicht genehmen Fakten ist keine Werbung.
Als PCler verstehe ich niemanden der ein Problem mit dem Abomodell hat. Wenn du nur 2 Games hast die du im Jahr dir gerne zum release holen würdest, hast du das gesamte Abo schon drin. Alle anderen Titel kann man frei testen. Aber die Leute meckern halt immer. Sind aber dann mit so einfachen Dingen zu ködern wie einem aus nem Jet springendem Piloten der dann wen abschießt und wieder einsteigt. Sorry, auch wenn das eine Anspielung an alte Titel und ggf. für die Comm sein soll, ich find das als Köder echt zu easy, zeigt mir aber wiedereinmal, wie leicht es eben für die Entwickler ist, die Leute zu beeinflussen :D
 
iron_monkey schrieb:
Sehr schön wie sein Aimbot den Gegner aus dem Jet schießt... erkennt man daran wie das Crosshair wild umher wackelt aber beim Schuss den Gegner trifft.
Und wieder einer, der offensichtlich noch kein BF3 gespielt hat.
Die Tatsache, dass sein "Fadenkreuz wackelt" ist dem Kamerawackeln nach dem Ausstieg aus dem Jet geschuldet. Das passiert immer und die Kamera (! nicht das Fadenkreuz) beruhigt sich dann auch wieder mit der Zeit im Freiflug - auch das ist normal.

Aber was wirkliche Cheater in solchen Spielen angeht: Ja, mir gehen sie auch gehörig auf den Kecks und ich wünschte, dass die Entwickler (alle gemeinsam: Rockstar, Valve, Ubisoft, etc. pp) eine Lösung finden könnten, wie sie derer Herr werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasbene
Fysher schrieb:
Bitte wieder die Spielgeschwindigkeit umd TTK auf Bf4 Niveau bringen.
Bei der Spielgeschwindigkeit bin ich bei dir, die TTK fand ich bisher in allen Battlefield Teilen zu hoch.
Teilweise war das schon fast so absurd wie in The Division:
Manche Pistolen und PDWs fallen in Bf4 auf 12 Schadenspunkte pro Treffer ab 50m. Bei 100 Health in normal Mode bedeutet das 9(!) benötigte Treffer bis der Gegner umfällt.
Einer der Hauptgründe weshalb ich gerne den Hardcoremodus mit 60 Health spiele.

iron_monkey schrieb:
Sehr schön wie sein Aimbot den Gegner aus dem Jet schießt... erkennt man daran wie das Crosshair wild umher wackelt aber beim Schuss den Gegner trifft.
Dein Ernst? Der Entwickler soll in seinem eigenen Spiel im Ankündigungstrailer cheaten?
Manche sehen echt überall Cheater...
iron_monkey schrieb:
Ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf online Cheatgames.... da spiel ich lieber Singleplayer.
Dann dürfte das genau dein Spiel sein. Laut einiger Youtuber die das Spiel vorab spielen, und Fragen stellen durften, scheint man den Multiplayer auch allein oder im Coop gegen Bots spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fysher und Benji18
Fysher schrieb:
Bei der Beta von Bf5 war dieser Punkt echt gut und man dachte... Yes... endlich
wieder ein richtiges Battlefield.... gekauft... und dann festgestellt dass die Beta
garnichts mit demnfertigen Game zu tun hatte....
Ja, die Beta von bf5 hatte mir auch echt gut gefallen. Gute ttk und wenig Munition so das Teamplay wichtig war. Das wurde natürlich zu Release aufgeweicht um es wieder ja allen Recht zu machen.
Das schlimmste war dann aber das ändern der ttk zu Weihnachten um es neuen Spielern einfacher zu machen.
Spätestens da war das Spiel kaputt, hat dann alles vorne und hinten nicht mehr gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fysher und Benji18
iron_monkey schrieb:
Ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf online Cheatgames.... da spiel ich lieber Singleplayer.
Auch wenn ich als alter Battlefield Veteran immer noch aufhorche, wenn ein neues BF vor der Türe steht, schmälert der Gedanke an Hacker und Cheater und unübersichtlichen kostenpflichtigen-Online Inhalten die Freude drauf. Zumindest Letzteres ist vergessen, wenn man es einmal geschafft hat sich durch die vollgestopften, fast schon wie japanische Werbebanner Terror aufgemachten Menüs zu einer Serverliste durchzuhangeln und endlich einem Server beitritt und der Spaß und die Freude an der schicken Grafik überwiegt...dann ist Battlefield Time. Also die Grundversion und ein paar Conquest oder Rush Partien werd ich mir sicher antun. Wenn denn die alte GTX 1080 noch mit macht in 1440p. Eine Open Beta bzw Demo Version ist Pflicht, EA!!!
 
Xes schrieb:
Zum Bf3 DLC Armored Kill findet man heutzutage beispielsweise praktisch garkeine aktive Server mehr

Ja es ist Fluch und Segen. Allerdings garantiert das andere Modell auch nicht, dass man alle Maps und Modis länger spielen kann. Operation Outbreak kann heute in BF4 auch kaum noch spielen, obwohl für alle kostenlos. Operation Metro kam mit einem kostenpflichtigen DLC und ist seit erscheinen bis heute extrem beliebt. Ist immer schwierig.

Fysher schrieb:
Bitte wieder die Spielgeschwindigkeit umd TTK auf Bf4 Niveau bringen.

Bitte nicht.

Fysher schrieb:
endlich
wieder ein richtiges Battlefield.... gekauft... und dann

Was ist denn ein richtiges Battlefield? Battlefield hat so viele verschiedene Teile und Ausrichtungen in den letzten Jahren gehabt, dass es nicht das "typische" Battlefield gibt. Die Spiele haben sich in verschiedene Richtungen entwickelt. Nicht umsonst wurden auch in den alten teilen Hardcore Modis angeboten. BF4 im normalen Modus spielt sich für die meisten heute ziemlich träge. Mir hat es damals schon nur im Hardcore Modus richtig gefallen. Aber auch Gameplay entwickelt sich weiter.

Foehammer schrieb:
3) der Trailer war eine Ode an die Fans der "neuen" BF Fans. Fans, die BF3/BF4 geliebt haben. Anspielungen auf Damavand, Dawnbreaker, Op Whiteout, das Rendezook - FanService der Oberklasse.

Genau das. Es war eine Hommage an Teil 3 und 4 mit vielen typischen Battlefield Momenten gemixt mit einem etwas neueren Setting. Viele Karten erinnern an alte Teile und auch die Szenen (ATV crasht in Hubschrauber, der Basejump, die Jetszene etc. erinnern an Teil 3 und 4 die eine Sandbox waren.
Foehammer schrieb:
2) faszinierend, wie hier Leute kommentieren, welche BF für ARMA halten und glauben, BF wär jemals realisitisch gewesen.

Das wundert mich auch enorm. Irgendwie hat sich vor Jahren bei vielen die Meinung gebildet, dass Battlefield eine realistische Simulation ist. Dabei war es schon immer ein Arcadiger Miltiplayer Shooter, der sich mal mehr und mal weniger ernst genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sm4sh, DeadEternity und Xes
Hatte jetzt am Ende des Trailers fest mit einem fliegenden Hai im Tornado gerechnet. Schade. Aber das Ganze hält sich für mich so auf dem selben Unterhaltungswert. 🙈😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Recharging schrieb:
State-of-the-Art Cheaterschutz, eigene Server und Mods, gute Administrierbarkeit mit Vorschau für Map Rotation, etc.
Laut den Spielerzahlen diverser Portale, sind die meisten Spieler auf Konsolen unterwegs.
Wollte ich nur mal anmerken^^
Daher liegt die prio auf so etwas nicht. Auch bei CoD gibt es keine dedicated Server, also warum sollte ea das machen, so rein aus Sicht von ea.
Auf dem PC läuft es meistens so ab: ersten 2 Monate ist richtig viel los, danach läuft kaum noch was. War jedesmal so, ist auch bei CoD so.

Ich für meinen Teil werde es mir mal ansehen, hoffe auf eine Open Beta. Kaufen mal sehen, beim letzten EA Titel, den ich gekauft hab, war ziemlich schnell ziemlich wenig los.
Hoffe daher auch auf crossplay, glaube aber wird maximal was gegen ps5 & co
Battlepass oder gar ultimate Editions werde ich mir auf jeden Fall nicht holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich glaube, dass die Leute, welche BF für realistisch halten, genau die Leute sind, die von CoD kommen und sich ständig anhören durfte, dass CoD ja die "kindlichere Variante" von BF sei. Und jetzt haben sie einen Aufhänger gefunden?
Oder auch nicht. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
TigerNationDE schrieb:
wie einem aus nem Jet springendem Piloten der dann wen abschießt und wieder einsteigt.

Ich verstehe das als Hinweis auf das gute alte Sandboxfeeling das bspw. der 3. und 4. Teil so großartig gemacht haben. Vom Trailer bin ich schon mal positiv angetan.
Ich bin aber trotzdem noch sehr skeptisch eingestellt. Ich glaube für mich wird das Spiel mit volladministrierbaren Server stehen oder fallen. Zu Release werde ich mir das nicht holen, mal schauen was Herr Siegesmund uns so zeigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
DonDonat schrieb:
Für mich persönlich wäre BF nur dann interessant, wenn EA die generelle Spiel-Geschwindigkeit runter schraubt und die erforderte Taktik erhöht: PUBG & Co. zeigen ja, dass Shooter mit etwas mehr Anspruch als CoD auch super laufen, selbst, wenn sie größere Schwächen haben. BF sollte sich exakt davon etwas abschneiden und Waffen-Handling sowie Balistik komplexer, Teamplay zwingender und Taktik nötiger zu machen. Realistisch gesehen, wird man sowas aber auf keinen Fall tuen, dafür ist die Zielgruppe der CoD-Null-Anspruch-Spieler zu groß und profitabel...
Dazu müssen endlich auch die ganzen Waffen- und Modfreischaltungen weg bzw. solche aka "Töte x Gegner" oder "Töte x Gegner mit einer Nahkampfwaffe von hinten" oder "Schiesse x Flugzeuge mit dem MG ab". Dann machen nämlich alle etwas anderes, nur nicht das Ziel des Teams zu erreichen.
Aber man merkt das aber sogar an MMOs wie bei Destiny, wie sich viele beschweren, kein LFG zu machen oder man unbedingt einen Raid mit Randomsuche spielen will, weil man ja immer sooo schlechte Erfahrungen mit Leuten auf einem TS/Discord gemacht hat. Die meisten wollen halt nur noch alleine mit einem Random Squad spielen und ballern... und ballern... und ballern. Bei meinen Mitzockern haben wir auch so ein paar. "Ich habe so einen harten Tag im Büro gehabt, da reicht mir das im Kreis laufen und ballern bei CoD aus".
 
TigerNationDE schrieb:
Sind aber dann mit so einfachen Dingen zu ködern wie einem aus nem Jet springendem Piloten der dann wen abschießt und wieder einsteigt. Sorry, auch wenn das eine Anspielung an alte Titel und ggf. für die Comm sein soll, ich find das als Köder echt zu easy, zeigt mir aber wiedereinmal, wie leicht es eben für die Entwickler ist, die Leute zu beeinflussen :D
Es geht dabei mehr darum, dass eine solche Szene im Trailer zeigt, dass DICE noch Leute hat, die verstehen, was ein Grossteil der Fans von BF erwarten.
Diese Tatsache wurde nach BF1 und vorallem BFV STARK in Frage gestellt, und das zu Recht. Die Ausrichtung direkt an "Urfans" soll zeigen, dass DICE verstanden hat, was BF ausmacht.
Ob das nur Marketing ist, wird sich zeigen, aber ich würde mal sagen wenn 2042 kein Riesenerfolg wird, wird die BF-Franchise draufgehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69 und Xes
cruse schrieb:
Hoffe daher auch auf crossplay, glaube aber wird maximal was gegen ps5 & co
Bitte kein Crossplay (zumindest nicht zwischen PCs und Konsolen)! Man sieht wie gut das bei CoD funktioniert. Shooter und Crossplay vertragen sich nicht.

Ich verstehe allerdings nicht, was du damit sagen willst: "glaube aber wird maximal was gegen ps5 & co". Was wird den maximal? Stehe auf dem Schlauch.
 
Wenns EA und DICE nicht völlig verkacken wir das neue Battlefield absolut durch die Decke gehen. Der Markt ist überschwemmt mit battle royal und kompetitiven bzw. harcdore realistischen Spielen. Millionen von Spielern warten auf einen spaßigen Casualshooter der einfach nur unterhaltsam ist. Siehe auch das Gamestar Video "Battlefront 2 liefert 2021, was alle anderen Shooter verschnarchen!" auf YouTube.
 
Hallybob schrieb:
Kann mir jemand den Tornado am Ende des Trails erklären...WTF?!

Das ist der Tornado der Vernichtung, wenn man nicht schnell genug kämpft oder am Campen ist.
Battle Royale einmal anders
;-)
 
iron_monkey schrieb:
Sehr schön wie sein Aimbot den Gegner aus dem Jet schießt... erkennt man daran wie das Crosshair wild umher wackelt aber beim Schuss den Gegner trifft.

ähm was? Aimbot weil er den Gegner trifft obwohl das Crosshair wackelt? Das wackelt immer so, wenn man aus nem Jet springt. Und dann zu treffen ist halt etwas können und sehr viel Glück dabei.

Nicht immer gleich CHEATER schreien, nur weil etwas verrücktes passiert oder weil einer besser ist. Du siehst hier ein Video wie er es schafft, die anderen hundert Versuche wo er daneben schießt sieht man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Shoryuken94 schrieb:
Das wundert mich auch enorm. Irgendwie hat sich vor Jahren bei vielen die Meinung gebildet, dass Battlefield eine realistische Simulation ist. Dabei war es schon immer ein Arcadiger Miltiplayer Shooter, der sich mal mehr und mal weniger ernst genommen hat.
Battlefield versucht authentisch zu wirken, aber mehr im Sinne von glaubhaft wie ein Actionfilm, nicht wie eine Simulation. Das ist mmn. auch gut so, denn ich spiele und kaufe Battlefield genau für dieses spaßige, lockere Sandbox Gameplay.

Das Jetfliegen wirkt daher auch mehr wie in Topgun, wer wirklich realistisch spielen will kann sich z.B. DCS anschauen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Zurück
Oben