• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück

Gesualdo schrieb:
Ich wäre aber auch mit einem Premium-Modell einverstanden, wenn es so wäre wie in BF3 und BF4. Da kamen ja auch massig Maps noch nachgereicht.
Ich fand das grundsätzlich auch ok, Problem war dabei aber, dass es eben doch einen riesigen Teil der Spieler gibt welche diese Dienste nicht kaufen.
In Folge dessen waren die allermeisten DLCs Server spätestens nach ein paar Monaten tot und damit auch für Premium-Besitzer nicht mehr spielbar. Zum Bf3 DLC Armored Kill findet man heutzutage beispielsweise praktisch garkeine aktive Server mehr.

Rein kosmetische Skins für Echtgeld sind da im Gegenzug das kleinere Übel, wenn neue Maps, Waffen und Spielmodi für alle kostenlos nachgereicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Gesualdo
sKyy21 schrieb:
Es ist echt unglaublich, wie einige Leute hier angegriffen werden, die sich Spiele vorbestellen. Typisch Deutsch mal wieder...
Typisch für manche ist einer negativen Sache den Stempel typisch deutsch aufzudrücken. Soetwas nennt man Diskriminierung. Tausche das Land aus, dann wird Dir das klar.

Und übrigens: Man hat oft genug erlebt, daß Ankündigungen nicht dem Ergebnis entsprechen. Wie sollen die Hersteller das aber verstehen wenn die Spiele schon gekauft wurden? Da zählt nur der Umsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Cpt.Willard, Azeron und 2 andere
TigerNationDE schrieb:
Anosnsten fiel mir nur negativ auf, das Piloten aus Jets springen, mit Rocket Launchern schießen und wieder einsteigen ?!?!?! xD
Waaas? Gerade das sind die Battlefield moments, die viele Fans in den letzten 2 Teilen vermisst haben.
Lass dir gesagt sein, das das gar nicht so einfach ist. Die wenigsten schaffen das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roach13 und McTheRipper
Lord B. schrieb:
Battlefield war nie mein Spiel und wird es nie sein, aber ich bin immer wieder beeindruckt von der Grafik der Frostbite Engine.
Ja vorallem lassen sich auch noch alte Battlefield Teile gut spielen weil Sie grafisch top sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Gesualdo
1) was die Finanzpolitik der Gamingindustrie angeht, könnte ich kotzen. Diese Modelle werden aber nie wieder verschwinden und alle AAA Titel haben irgendeine Form davon.
2) faszinierend, wie hier Leute kommentieren, welche BF für ARMA halten und glauben, BF wär jemals realisitisch gewesen.
3) der Trailer war eine Ode an die Fans der "neuen" BF Fans. Fans, die BF3/BF4 geliebt haben. Anspielungen auf Damavand, Dawnbreaker, Op Whiteout, das Rendezook - FanService der Oberklasse.
Ich spiel seit BF2, und diese Art Spiel funktioniert mit heutigen Engines einfach nicht mehr - also geht man den Weg, den BF3 gewählt und BF4 mMn sehr gut gegangen ist (wenn auch nicht beim Launch).

Leider kaum "normales" Gameplay, aber das soll ja Sonntag kommen. Die Maps sehen schon mal richtig, richtig gross aus, wird interessant, wie das mit den Fhz gebalanced wird.
Diese "Spezialisten" hören sich gar nicht gut an. Es kann das Spiel sehr interessant machen, wenn es gut gebalanced ist & zum Gewinnen verschiedene Klassen benötigt werden. Wenns eine "Meta" gibt, gute Nacht.

Der Trailer allein würde mich richtig Hypen, aber die Infos dazu bremsen die Vorfreude dann doch nachhaltig - ich bin zwiegespalten

• Gefällt mir
Reaktionen: sm4sh und snickii
lex30 schrieb:
Nein. Das ist eine Ode an die Spieler im Endeffekt. Damit wollten sie zeigen, das sie wieder mehr Richtung Sandbox gehen und wieder mehr abgefahrenes Zeugs machbar ist. Guck einfach auf YT da gibts genug wo genau sowas gemacht wird, die Spieler austeigen, den anderen aus seinem Flieger snipen und wieder einsteigen xD ich glaub sogar in das Flugzeug oder Heli vom Gegner 😂 Ist halt Battlefield 🤷‍♂️ gehört dazu xD

Nachtrag: Die Szene ausm Trailer gabs tatsächlich so im Spiel
Ganau. Das war einfach nur Fan Service im Trailer. Und noch mal, sieht einfach aus, ist es aber nicht. Bei den meisten klappt es nicht. Man freut sich riesig, wenn das klappt, weil a) für den Gegner überraschend und b) es nicht nur Skill erfordert, sondern auch Glück. Wenn es dann mal klappt, freut man sich umso mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
Mr. Rift schrieb:
Ganau. Das war einfach nur Fan Service im Trailer. Und noch mal, sieht einfach aus, ist es aber nicht. Bei den meisten klappt es nicht. Man freut sich riesig, wenn das klappt, weil a) für den Gegner überraschend und b) es nicht nur Skill erfordert, sondern auch Glück. Wenn es dann mal klappt, freut man sich umso mehr.
Wie leicht manche von euch zu ködern sind, langsam wundert mich echt nix mehr :D

Forum-Fraggle schrieb:
Zurück zu den Wurzeln?
Da fallen mir zwei Fragen ein:
BF 1942 lauffähig unter Win 10?
Gibt es noch gute und besuchte BF 1942 Server?

hab BF1942 vor nen Jahr mal probiert (Windows 10), aber nach einigen Minuten wieder ausgemacht. Das Ding ist 20 Jahre alt und flasht mich heute nicht mehr.

BF2042 hat alles was BF2,3,4 hatte + Neuerungen. Natürlich muss man noch das Gameplay abwarten am Sonntag. Ich kann mich noch erinnern, als alle noch 128 Spieler ingame wollten (Bf2 Release).
Was will man sonst noch alles machen? Einen alten Aufguss will ich nicht.

Forum-Fraggle schrieb:
Zurück zu den Wurzeln?
Da fallen mir zwei Fragen ein:
BF 1942 lauffähig unter Win 10?
Gibt es noch gute und besuchte BF 1942 Server?
Versuchs lieber mit Bad Company 2 oder Battlefield 3/4. 1942 wird glaube ich eher nix.

Xes schrieb:
Rein kosmetische Skins für Echtgeld sind da im Gegenzug das kleinere Übel, wenn neue Maps, Waffen und Spielmodi für alle kostenlos nachgereicht werden.
Ja, das stimmt wohl.
Aber ob das reicht um das Spiel la(aaaa)ngfristig am Leben zu erhalten? Wünschen würde ich es mir jedenfalls.
snickii schrieb:
Ja vorallem lassen sich auch noch alte Battlefield Teile gut spielen weil Sie grafisch top sind.
Absolut!
Foehammer schrieb:
und BF4 mMn sehr gut gegangen ist (wenn auch nicht beim Launch).
Ganz deiner Meinung. Der Launch kann auch mMn mit Problemen belastet sein, aber wenn die Entwickler dann den richtigen Weg einschlagen und nachliefern, nun: So etwas kann ich verschmerzen und bin hinterher nicht sauer.
Bestes Beispiel dazu: No Mans Sky.
Foehammer schrieb:
Diese "Spezialisten" hören sich gar nicht gut an. Es kann das Spiel sehr interessant machen, wenn es gut gebalanced ist & zum Gewinnen verschiedene Klassen benötigt werden. Wenns eine "Meta" gibt, gute Nacht.
Sehe ich auch so. Klassen waren doch ausreichend und gut. Oder hat jemand das Gefühl gehabt, dass etwas fehlt?
Du hast dich ja bewusst für eine Rolle entschieden. Ein Medic mit HE-Werfer, Munitionskiste und einem Sturmgewehr? Puh.... nicht so dolle.

@TigerNationDE

Das hat doch nix mit ködern zu tun. Ich fand bf1 und bf V nicht so toll, wie die vorherigen Teile. Bf V war aber besser wie bf1. Bf1 hat so gut wie kein Skill erfordert. Das Sniper war z.B. total einfach. Viele bf Fans waren auch enttäuscht, das die Sandbox in den letzten 2 Teilen sehr stark zurück gefahren wurde.

Hast schon mal den ersten Teil BF 1942
gespielt? Da konnte man schon verrückte Sachen machen.

Selbstverständlich wird nicht vorbestellt. Wozu auch? Gibt es richtige Vorteile dadurch- nein. Wenn ich 20€ Rabatt bekäme, dann würde ich es mir überlegen. Eventuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
EA Präsentiert...

Eine Dice Produktion,
featuring
Annalena Baerbock, Greta Thunberg und Luisa Neubauer.

Das Spiel hat keinen Einzelspieler Modi... schade aber nicht schlimm.
Wenn ich mir dagegen die Hintergrund Handlung ansehe, dann muss ich gestehen das ich da doch erstmal 1,50 Meter Abstand nehme und warte.

Erstmal schauen wie das in Szene gesetzt sein wird, bin aber schon Mal skeptisch.

Sehr gut möglich das mich das animiert eher wieder BF 2, 3 oder 4 zu spielen.

Ich finde der Gesetzgeber sollte hier mehr einschreiten. Es kann nicht sein, das mas während eines Spiels so ausgenommen wird. Im TV läuft auf einigen Sendern nur noch Werbung für Onlineglücksspiel. Auf Sky läuft Werbung für mindestens 3 große Wettbüros. Auf den Handy wird man bei Spielen total ausgenommen. Spiele sollen doch vor allem Spass machen und nicht immer PayToWin wie momentan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
CoD mit Fahrzeugen....... genau das befürchte ich.
Bitte wieder die Spielgeschwindigkeit umd TTK auf Bf4 Niveau bringen.
Bf darf da gerne etwas "langsamer" sein als andere Shooter.
Bei der Beta von Bf5 war dieser Punkt echt gut und man dachte... Yes... endlich
wieder ein richtiges Battlefield.... gekauft... und dann festgestellt dass die Beta
garnichts mit demnfertigen Game zu tun hatte.... alles umgestellt.... zum schlechteren.
Das werde ich nie vergessen... leider auch nur wenige Squadmembers.... kein gutes Zeichen.....

Kagent schrieb:
Ist eine Anspielung auf frühere Teile, siehe hier z.B.

Sehr schön wie sein Aimbot den Gegner aus dem Jet schießt... erkennt man daran wie das Crosshair wild umher wackelt aber beim Schuss den Gegner trifft.

An den Kommentaren erkennt man dann auch, wieso EA nichts gegen Cheater unternehmen muss...

BTT:

Ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf online Cheatgames.... da spiel ich lieber Singleplayer.

Hallybob schrieb:
Kann mir jemand den Tornado am Ende des Trails erklären...WTF?!
Das richtige Wort dafür ist Deko.
Der einzige Zweck, wofür die noch zu gebrauchen sind :)

aid0nex schrieb:
WHY?? wirklich, warum?? Man kann es doch genauso an day1 kaufen und laden, aber dann kennt man wenigstens die Reviews. 🤦🏻‍♂️ Damit sagst du dem Hersteller wirklich einfach "ist mir egal was ihr mit meinem Geld macht, ich bezahle euch auch schon einfach für'n bloßes versprechen eines unfertigen Produktes"...
Sehe ich anders, ich bestelle regelmäßig vor, aldi weil:
1. Greife ich so die Vorbesteller-Boni ab, denn
2. Ist es schlecht, was Day One Tests oft offenlegen, dann kann man es ohne Probleme zurückgeben.
So habe ich es damals mit Battlefront 2 auch gemacht. Ich glaube sogar, dass man bei EA Origin noch länger als bei Steam "testen" kann und die Zufriedenheitsgarantie nutzen kann. Was natürlich nicht geht, ist 100h spielen und dann sagen "BF2042 ist meh, bitte Geld zurück".

Nicht vorzubestellen hat mich leider bisher auch noch nie vor einer Pleite bewahrt. Zum Beispiel hat mir Doom 2016 nicht gefallen, was ich nicht vorbestellt, aber trotz guter Reviews gekauft hatte. Nach einigen Stunden war es aber für mich ernüchternd bzw. habe ich gemerkt, dass ich von dieser Art Shooter, nicht mehr so richtig der Fan bin. Da waren damals auch 60 Euro für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben