Joa Custom Server sind ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gut, weil die Admins mehr power haben und Cheater etc. schneller bannen können, oder sowas wie Sniperlimits aktivieren können. Jedoch sind manche Server total seltsam und komisch eingestellt.
Ich spiel seit 2-3 Wochen wieder bisschen BF4 und letztes Wochenende war ich auf nem Server, die ganze Runde war ziemlich ausgeglichen und ich hab echt hart gekämpft um mein Team zu pushen, viele Punkte eingenommen etc. mein Team war dann in Führung und kurz vor Rundenende wurde ich wegen Teambalance ins Gegnerteam geschoben. Sowas frustriert dann nur. Oder wir spielen zu dritt und irgendwann wurde einer von uns wegen Teambalance ins Gegnerteam verschoben, ohne Möglichkeit wieder zurückzuwechseln.
Zum Trailer: Ich fand ihn beim ersten mal etwas wirr. So viel zusammenhanglos zusammengeschnitten. Aber als ich dann gelesen hab, dass es keinen Singleplayer gibt, hat der Trailer schon mehr Sinn gemacht. Wenn es keinen Singleplayer gibt, kann man im Trailer auch nicht auf die Story eingehen. Und dann wurde mir erst so richtig klar, dass die quasi lauter BF Momente nachgestellt haben und Sachen die von den Spielern seit BF1 sehr vermisst wurden. Man wollte einfach deutlich machen, dass man wieder die typische BF Sandbox hat, wo man sein eigenen Weg geht und eben auch so verrückte Sachen machen kann.
Und an die "öhh voll unrealistisch" Fraktion: BF war nie wirklich realistisch. Es hat ein klein wenig mehr Realismus beim Gunplay als COD (mehr Recoil, mehr bullet drop etc.) aber realistisch war es nie. Für Realismus müsst ihr zu Squad oder Hell Let loose etc.
Wegen dem Battlepass: Das war zu erwarten. Irgendwo muss eine weitere Einnahmequelle vorhanden sein, wenn über mehrere Jahre content wie Maps kommen sollen. Jaaaaaaa früher gings auch ohne... wir sind aber nicht früher sondern jetzt. Und kein großes Unternehmen verzichtet auf Geld. Früher hatten die Spiele auch nicht so riesige Maps die so kompliziert waren mit der Grafik. Wenn der Battlepass so wie in COD MW ist, wovon ich nach ersten Berichten ausgehe (Free ist alles gameplay relevante und im paid halt skins etc.) dann find ich das gut so. Ich hab in COD nicht einen Battlepass gekauft, wozu auch? Skins interessieren mich nicht. Aber solange es genug gibt, die für Skins Geld ausgeben und so den Live Service finanzieren soll es mir recht sein.