• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück

Don Sanchez schrieb:
Aber ich habe vollstes Vertrauen in EA, dass sie auch dieses Spiel vermasseln.
Das Gefühl hab ich aktuell auch noch.

Wie die anderen "Vorredner" bin ich auch noch sehr skeptisch nach dem Desaster von BfV und möchte die ersten Gameplays und vor allem die Beta abwarten. Das Vorbestellungen über sind, hat man vor allem bei DICE bzw. EA schon lange merken können. Don't take my money untill I know what's going on.

Und was den Preis angeht kann ich mir wieder nur an den Kopf fassen :D Ich vermisse einfach eine entspannte "Standard Edition" und die dazu gehörigen AddOn's bzw. DLC's für halbwegs normale Preise.

So far...

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
@AbstaubBaer Ich glaube hier sind paar Tippfehler drin:

Alle drei Monate einer neuer Battle Pass
Alle drei Monate ein neuer Battle Pass.

dass alle drei Monate mit jeder neuen Saison auch ein neuer Battle Pass veröffentlicht wird, den es ist einer kostenfreien und kostenpflichtigen Version gibt.
[...] veröffentlicht wird, den es ist in einer kostenfreien [...]

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
64 vs 64 würde ich jetzt nicht gerade riesig nennen.
Riesig wäre eher etwas wie Planetside 2.

Naja, solange nicht endlich mal ein wirklicher Open World MMO Shooter kommt, habe ich zur Zeit nicht so wirklich die Ambitionen für einen neuen Shooter.

Custom Server sind mir am wichtigsten, spiele ich doch BF4 schon nicht auf 64er Servern sondern ehr 32 bis 48. 128Spieler schaue ich mir sicherlich an, aber es wird bestimmt zu voll, daher lieber etwas kleiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und hax69
  • Gefällt mir
Einfach das Ganze von der Seitenlinie weiter beobachten.

Verstehe aber nicht warum gleich so viele über den/die Battlepass/pässe maulen.
Solange neue Maps und Fahrzeuge jedem zu verfügung stehen und nur so ein paar Spezialisierungen (wo noch gar nichts fest stehen) hinzukommen ist das doch ne feine Sachen dass die Community nicht gespalten wird.

Wenn wirklich eine imba Spezialisierung kommt kann man dann immer noch eintscheiden sich den Pass zu holen. Aber ich vermute nicht dass die eine großartige Gewichtung bekommt. Vielleicht n Style-Faktor beim spielen.

Ich war schon glücklich genug keine pinken Waffenskins zu sehen oder irgendwelche Hollywood-Darsteller Skins. Da hoffe ich wirklich dass sie bei "realen" Skins bleiben!

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Sieht gut aus, ich freue mich!

Joa Custom Server sind ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gut, weil die Admins mehr power haben und Cheater etc. schneller bannen können, oder sowas wie Sniperlimits aktivieren können. Jedoch sind manche Server total seltsam und komisch eingestellt.
Ich spiel seit 2-3 Wochen wieder bisschen BF4 und letztes Wochenende war ich auf nem Server, die ganze Runde war ziemlich ausgeglichen und ich hab echt hart gekämpft um mein Team zu pushen, viele Punkte eingenommen etc. mein Team war dann in Führung und kurz vor Rundenende wurde ich wegen Teambalance ins Gegnerteam geschoben. Sowas frustriert dann nur. Oder wir spielen zu dritt und irgendwann wurde einer von uns wegen Teambalance ins Gegnerteam verschoben, ohne Möglichkeit wieder zurückzuwechseln.

Zum Trailer: Ich fand ihn beim ersten mal etwas wirr. So viel zusammenhanglos zusammengeschnitten. Aber als ich dann gelesen hab, dass es keinen Singleplayer gibt, hat der Trailer schon mehr Sinn gemacht. Wenn es keinen Singleplayer gibt, kann man im Trailer auch nicht auf die Story eingehen. Und dann wurde mir erst so richtig klar, dass die quasi lauter BF Momente nachgestellt haben und Sachen die von den Spielern seit BF1 sehr vermisst wurden. Man wollte einfach deutlich machen, dass man wieder die typische BF Sandbox hat, wo man sein eigenen Weg geht und eben auch so verrückte Sachen machen kann.

Und an die "öhh voll unrealistisch" Fraktion: BF war nie wirklich realistisch. Es hat ein klein wenig mehr Realismus beim Gunplay als COD (mehr Recoil, mehr bullet drop etc.) aber realistisch war es nie. Für Realismus müsst ihr zu Squad oder Hell Let loose etc.

Wegen dem Battlepass: Das war zu erwarten. Irgendwo muss eine weitere Einnahmequelle vorhanden sein, wenn über mehrere Jahre content wie Maps kommen sollen. Jaaaaaaa früher gings auch ohne... wir sind aber nicht früher sondern jetzt. Und kein großes Unternehmen verzichtet auf Geld. Früher hatten die Spiele auch nicht so riesige Maps die so kompliziert waren mit der Grafik. Wenn der Battlepass so wie in COD MW ist, wovon ich nach ersten Berichten ausgehe (Free ist alles gameplay relevante und im paid halt skins etc.) dann find ich das gut so. Ich hab in COD nicht einen Battlepass gekauft, wozu auch? Skins interessieren mich nicht. Aber solange es genug gibt, die für Skins Geld ausgeben und so den Live Service finanzieren soll es mir recht sein.

Ich hab' da soooooooooooooooooo Bock drauf! :D

Wird aber dann dringend Zeit für CPU und GPU Upgrade, vorrangig CPU, die schwächelt ein wenig.

Jowiesel schrieb:
(Pilot springt aus dem Flugzeug, knallt das andere ab und hechtet wieder ins Flugzeug)
Ist eine Anspielung auf frühere Teile, siehe hier z.B.

Ein Vollpreis - OK.
Alles andere geht gar nicht.

BF3 + BF1 hab ich super gerne gezockt ... alles andere leider nicht so ...
Daher bin ich da jetzt auch super vorsichtig.

Alleinsein ist keine Option mehr: Einen Einzelspieler-Modus streicht Entwickler DICE.
@AbstaubBaer Jain. Laut diverser Youtuber, die das Spiel schon letzte Woche anspielen und testen durften (z.B. Jackfrags) wird es statt der Kampagne die Möglichkeit geben auf den Multiplaysermaps, statt gegen menschliche Gegenspieler auch gegen Bots zu spielen. (Also wie z.B. in Battlefield 2 damals.)
so_oder_so schrieb:
Wenn die jetzt noch ALLES aus BFV raushauen, haben sie eine Chance.
BFV hatte trotz allem nicht nur schlechte Seiten:
Die Möglichkeit Squadmates wiederzubeleben fand ich klasse und in diesem Teil wurde ich öfter wieder aufgehoben als in allen anderen Teilen zusammen.
Auch die Squad-Pointstreaks waren klasse und förderten das Zusammenspielen.

Generell bin ich nach dem Trailer sehr positiv gestimmt:
Endlich kein Steinzeit-Setting mehr, kein zu extremer Wallrun-Future-Shit und generell sieht das Ganze aus wie Battlefield 3/4 in neu. -Genau das was ich mir seit Jahren gewünscht habe.
Hoffentlich versaut es EA nicht durch irgendeinen P2W Unsinn, aber ich hoffe die haben hier nach Battlefront 2 ihre Lektion gelernt.

Naja, so richtig hat es mich nicht abgeholt. Bin wohl zu alt :D
Werde mir aber mal die Beta genehmigen und mal schauen wie schnell das Spiel wird.
Hoffe nicht dass das so hektisch wie CoD wird.

• Gefällt mir
dergraf1 schrieb:
sieht gut aus.. swimsuit.. das war doch just cause.. und vom jet austeigen dann anderen jet abschiessen dann wieder einsteigen? james bond oder mission impossible.. :D
Jawohl. Weder die vorhergehenden Kommentare gelesen, noch vermutlich jemals BF gespielt. :)
MrWaYne schrieb:
solange der Battlepass nur Skingehure ist, passt das.
Dein Wort in Gottes Ohren. Ich wäre aber auch mit einem Premium-Modell einverstanden, wenn es so wäre wie in BF3 und BF4. Da kamen ja auch massig Maps noch nachgereicht. Dafür wäre mir ein Premium recht. Aber als Einmalzahlung und nicht alle paar Monate neu.
Nahkampfschaf schrieb:
Bei mir sieht die verteilte Spielzeit sehr ähnlich aus, auch wenn ich Hardline nie angerührt habe. In BF2, 3 und sogar 4 hunderte Stunden versenkt, mich zwar auf BF1 gefreut wie auf noch keinen Teil zuvor, im Endeffekt aber deutlich weniger gezockt als alle vorherigen. Hier war irgendwie die Luft dermaßen schnell raus.
Genau so geht es mir auch. Ich hatte in BFBC2, BF3 mehrere hundert Stunden. In BF 4 über ein tausend... hatte mich auf BF1 gefreut und hab es wenig gespielt. Und dann auch noch BF 5 gekauft und noch weniger gespielt. Tatsächlich bereue ich sogar den Kauf von BF 5 - spiele aber dafür im Moment wieder BF 1 :)
HAse_ONE schrieb:
wovon ich nach ersten Berichten ausgehe (Free ist alles gameplay relevante und im paid halt skins etc.) dann find ich das gut so.
Wenn es so ist, dann wäre es richtig gut. In diesem Fall würde ich auch nichts investieren. Aber wie ich weiter oben schon schrieb: Ich wäre auch mit einem Premium-Model zufrieden, wenn um Contenterweiterungen alá BF4 gehen würde.

Naja... wir werden sehen. Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf die Veröffentlichung vom ersten, echten Gameplay und werde dann entscheiden.

Irgendwie sieht der Trailer nach dem neuen CoD aus... Also rein von den Inhalten... Also die Story von wegen Söldnerarmeen ... Und Flüchtlinge - und dann sehen alle von der Ausrüstung her aus als wären sie Elitetruppen...
Ja Mai muss halt fesh aussehen und nicht wie ne Söldnerarmee ausm Dritte Welt Land...

Gefallen tut mir nur die politische Aussage des Trailers... Mother Nature wird euch alle Richten und Ihr Zorn wird gewaltig sein.

Es ist echt unglaublich, wie einige Leute hier angegriffen werden, die sich Spiele vorbestellen. Typisch Deutsch mal wieder...

• Gefällt mir
Reaktionen: Roach13
Ohhnein, auch im Oktober. Genau wie Farcry 6.... Freizeitstress

sKyy21 schrieb:
Es ist echt unglaublich, wie einige Leute hier angegriffen werden, die sich Spiele vorbestellen. Typisch Deutsch mal wieder...
Unglaublich ist hier die Kurzsichtigkeit mancher Leute. Jeder kann zwar machen was er will, aber man sollte auch an die Folgen denken, die dann auf ein Mal alle betreffen und nicht nur einen selbst.
Das ist das was hier kritisiert wird - und meiner Meinung auch zu Recht. Aber viele lassen sich nicht belehren...

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Cpt.Willard, icetom und 8 andere
Zurück zu den Wurzeln?
Da fallen mir zwei Fragen ein:
BF 1942 lauffähig unter Win 10?
Gibt es noch gute und besuchte BF 1942 Server?

Zurück
Oben