• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück

kingjongun1 schrieb:
Naja, battlefield und Realismus passt eh nicht zusammen... Ist halt n game und das war halt schöner Insider für die community. Sieht man ja auch, wie positiv die Szene allgemein aufgenommen wird. Ich habs auch gefeiert ;)
Mir wars nichtmal bewusst, da BF 3 4 und 2142 absolut nicht mein Fall waren :D Daher danke ^^

Mich persönlich erinnert dieser Trailer allgemein eher an ein CoD. Aber ich weiss nichtmal wirklich warum. War nur so direkt mein Gefühl als ich die Premiere sah.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Meleager schrieb:
Man merkt dem Trailer schön an, dass wieder die Leute am Drücker sind, die wirklich Battlefield leben.
Ein Trailer hat noch nicht viel zu sagen, mal schauen, wie das Gameplay ist. Nach den Erfahrungen mit BF V (Trailer und Ankündigungen waren dort ja auch nicht schlecht), wo es anfangs nur wenige Maps gab (und davon waren die meisten eher mittelmässig) und dann die besten Maps erst nach einem Jahr + gekommen sind, dazu noch das Schlimmste bei BF V von allem, absolut keine Massnahmen gegen Cheater, bin ich mal skeptisch.

128 Spieler und dazu noch solche Sachen wie Tornados? Werden dann Soldaten und Fahrzeuge echt wie im Trailer in die Luft gewirbelt? Welche CPU soll das alles noch packen? Die war ja bei Battlefield immer auch stark ausgelastet bis überlastet. Und was braucht man für eine GPU?

Wie das Ding mit den "Spezialisten" aussehen wird nimmt mich auch Wunder.

Na ja, mal an der offenen Beta teilnehmen. Aber ehrlich gesagt, ich bin eher skeptisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich denke das der kostenpflichtige BP bei EA Play Plus dabei ist. :D
Freu mich schon sehr drauf, aber mal schauen was meine 1070 schafft.

So schön die Trailer immer aussehen, der wichtigste Teil in nem MP Shooter wird sicher wieder auf Sparflamme gehalten: Die Server.

Von Admintools für eigene Server fangen wir besser gar nicht an...

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Recharging
Ehrlich gesagt fand ich nur BF Bad Company und BF3 richtig gut, alle darauf folgenden Teile waren klar schlechter spielerisch. Und diese asozial Abzocke das man für jeden Shit nochmal extra bezahlen muss, mache ich nicht mit!

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, -equal-, Accutrauma und 2 andere
Seufz.
Würdens doch "einfach" mal zu zum "anheizen" eine Revival mit Bf² machen.
Karkand mit Helicopter.
Ich wäre sofort "getriggert"...

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, jabberwalky, Recharging und eine weitere Person
aid0nex schrieb:
Ich liebe Battlefield und warte seit Teil 4 auf einen würdigen Nachfolger. Teil 1 konnte mich noch für gut 120 Stunden begeistern, Teil 5 (geile benamung btw) nur für gut 30 Stunden... Hardline war nach 15 Stunden durch. Dabei habe ich in BF3 und BF4 je gut 500-800 Stunden versenkt... Und ich weiß gar nicht was es damals in BC1 und BC2 sowie dem guten alten BF2 waren. ;)

Bei mir sieht die verteilte Spielzeit sehr ähnlich aus, auch wenn ich Hardline nie angerührt habe. In BF2, 3 und sogar 4 hunderte Stunden versenkt, mich zwar auf BF1 gefreut wie auf noch keinen Teil zuvor, im Endeffekt aber deutlich weniger gezockt als alle vorherigen. Hier war irgendwie die Luft dermaßen schnell raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Kein Singleplayermodus? 128 Spieler? Klingt erstmal geil.

Aber ich habe vollstes Vertrauen in EA, dass sie auch dieses Spiel vermasseln. Ich lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen. Besser als Battlefield: Vagina kann es ja eigentlich nur werden.

Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger für Battlefield 1942. Ok, den wird es nie geben, dafür hat EA einfach keine Eier in der Hose.
Aber ein würdiger Nachfolger für Battlefield 2 würde ja schon reichen. Mit ein bisschen Bad Company 2 dazu, den Rush Modus finde ich dort schon irgendwie deutlich geiler, Conquest habe ich in Bad Company 2 fast nie gespielt.
Andererseits ist Conquest mit der richtigen Map natürlich auch geil, ich denke da an Wake Island oder Battle of Midway von Battlefield 1942...

1623288178592.png

1623289321406.png 1623289003164.png 1623289267170.png

Das waren noch Zeiten...

Zweiter Weltkrieg hätte auch den Vorteil, dass es keine langweiligen No-Skill Heatseeker Missiles gibt. Das war auch geil an BC2... es war zwar in der Moderne angesiedelt, aber wer Helikopter abschießen wollte der brauchte Skill mit dem manuell gelenkten AT4 Raketenwerfer, oder alternativ mit der Tracer Dart Pistole oder (auf kurzer Distanz) mit einem ungelenkten Schuss aus dem CG Raketenwerfer.
Aber gut, in einem größeren Battlefield in der Moderne mit Jets wird das wohl nichts, da gibt es wohl wieder Heatseekers und andere nervige No-Skill Waffen.

Aber mal gucken, wie Battlefield 2042 sonst so wird... und wie viel der Spaß am Ende kosten soll, wenn man alle gameplayrelevanten Inhalte haben will und kein Spieler zweiter Klasse sein will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Swiffer25, Recharging und 3 andere
Was nützt mir die schönste Grafik in Battlefield 2042, wenn jeder Dulli diese auf Zero stellt und ich dann mitziehen muss und es dennoch nicht reicht, da scheinbar per config Legografik beim Gegner eingestellt ist?

Das Game wird nur gekauft wenn EA Abstand von Fairfight nimmt und Hardwarebans für Cheater verteilt - was natürlich nicht geschehen wird.

Wie ein Kollege hier weiter oben über seine BF1-Erfahrungen am gestrigen Tag schrieb, so waren meine ebenso jeden Tag in dieser Woche auf den BF5-Servern - ganz heavy war es dann gestern nach Ankündigung von BF2042 - auf einen Server gejoint und da ging dann richtig die Lutzi ab als gäb es keine Hemmungen mehr und dafür soll man vorbestellen? BF5 hab ich wider Vernunft gleich gekauft - bei 2042 ... warte ich die Youtube-Twitch-Helden ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Accutrauma
MehlstaubtheCat schrieb:
Bitte bestellt es nicht vor!
Brauch ich nich, hab Play Pro. Wenn du nur 2 Spiele hast auf die du jedes Jahr scharf bist, rentiert sich das ja schon bei EA ^^

Battlefield einmal mit alles und Zwiebeln, dazu eine warme Cola zum wegwerfen bitte.

Sieht schon mal nicht schlecht aus schade das mann China nicht mit als Supermacht mit eingebunden hat.
Am meisten freue ich mich auf die Naturkatastrophen, und die vielen Spieler...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Einzelspieler? Dann kein Kauf für mich.

Sehe ich das richtig, dass man alle 3 Monate jetzt einen Pass kaufen muss, der nach 3 Monaten dann einfach abläuft???
Wow. Da hat man sich ja wieder eine neue Wiederwertigkeit ausgedacht...

Wird das neue BF auch über den Xbox Game Pass erhältlich sein? Weil im Game Pass ist EA Play auch mit drine.

Boah Leute, jetzt mal ehrlich:

Kriegt es doch endlich mal auf die Kette, hier korrekturzulesen oder lesen zu lassen. Es ist traurig, was hier in einem Artikel an Rechtschreib- und Grammatikfehler auf einen losgelassen wird.

Wieder ein Grund mehr mich zu freuen, cb nicht monatlich mit Kohlen zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Zurück
Oben