Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

mfJade schrieb:
Grafik steht bei mir auf minimal - das ist ein Competetiver Shooter und kein SP-BlingBling.
Habe ich noch nie verstanden. Das Spiel sieht schlechter aus für vielleicht minimale bis kleine Vorteile. Solange die FPS es hergeben wird aufgedreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, MindofRafi, aid0nex und 7 andere
hahaqp schrieb:
Danke für den Test.

Bis jetzt eine mega Enttäuschung, nicht nur aufgrund der miserablen Performance. Man kann nur jedem raten abzuwarten, ich denke BF2042 braucht noch locker 6 Monate bis es gut wird.
Nun ja. Ich erinnere mich da mal an BF3/4 zurück. Ein Battlefield ist sehr komplex und reift über die Wochen nach Release.

Die besagten Performanceprobleme habe ich nicht so in der Art, auch wenn es besser sein könnte. Habe eigentlich durchweg 100fps in Ultra auf 3440x1440, mit 5900X & 6900XT. Kumpel mit WQHD, 3700X & 3090 RTX gammelt unterhalb der 80fps.

Festzustellen ist, das EA/DICE sich nun schneller um Bugs & Co. kümmern, vor allem die Kommunikation ist verbessert worden (eigener Twitterchannel dafür vorhanden).

Den Fehler mit BF5 werden sie sicher nicht nochmal machen. Und wenn ich sehe (YT/JGOD & Co.) den Release von COD Vanguard zerissen haben, ist Dice damit nicht alleine. Welches Spiel läuft heutzutage schon bei Release perfekt?

Alle die jetzt jammern, haben wohl ihr erstes BF gekauft? (ich habe damals nur BF2 "verpasst")

Neben der Performance müssen wohl auch die Waffen besser gewichtet werden. Man wird derzeit von der PP29 weggeholzt, da hat man mit einer AR keine Chance gegen.

Mehr Gamemodes sollten als Standard her, Serverbrowser mit genügend Filtern - chatten auch mit Gegnern, ein Scoreboard... Wichtigere Dinge wie Squad-Management (Squadleader ist leider nicht immer der Partyleader) - was macht man, wenn man mit mehr als 4 Freunden spielen will? Man landet idR im Gegnerteam, kann das Team nicht wechseln, etc.pp.

Es gibt bei BF immer viel zu tun. Die "closed" Beta ist nun vorbei - morgen ist der offizielle Release.

Echte Fans lieben das Spiel schon - mit der Hoffnung, das es (noch) besser wird. Defintiv drölfmal besser als der COD Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, squadric, fairlight und eine weitere Person
Wieder ein Fall von Rendite Gier von irgend welchen Investoren. Wird immer mehr zum Standard in der Gaming Industrie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, BacShea und Engaged
Oje da wird es ja mit der 5700xt und UWQHD lustig werden, naja aktuell ist nichts mit neuer Grafikkarte mal sehen wie es dann so läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Svartpilen
Ich frage mich ernsthaft was die "Tester" diverser "Fachzeitschriften"dazu bewogen hat das Spiel so gut zu bewerten. Wir sprechen hier von einem Shooter, bei dem was ein Shooter ausmacht, also die basics wie die Hitreg oder die Hitboxen, schlicht nicht funktionieren. Da müsste man eigentlich eine Minus-Wertung geben.

Die Metakritik trifft es da schon eher.

BTW bei meinem System auf 3440x1440@preset High ist meine Karte nur zu 70-80% ausgelastet. Mehr Hardware kann man ja kaum auf eine Software loslassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Gene Jackman, Recharging und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Weil ich fast Tränen in den Augen habe wie zerstört Battlefield ist, möchte ich nochmal dran erinnern wie BF5 zerrissen worden ist.

Dabei waren die Schlachten bei BF5 teils wirklich toll und beeindruckend. Auch entsprach die Ingame Grafik dem Trailer.

Absolute Zustimmung!

Ein Spiel in moderner Zeit, mit modernem Setting und aktuellen Waffen auf BF5 Basis... ich wäre der glücklichste Mensch gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981
Gibts denn überhaupt noch spielehersteller die keine beta (oder schlimmer noch alpha) versionen verkaufen? is ja schrecklich bei jedem spiel nach release noch monate zu warten, weil die spiele dann erst richtig laufen...

Cool das ihr die Vega 64 drinnen habt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA und GT200b
Also ich finde die Grafik in dem Spiel als "enttäuschend" abzustempeln schon arg unfair. Fehler wie zu aggressive LoDs und Animationen in der Distanz sind halt die üblichen Bugs bei jedem Battlefield Release. Sollte so nicht sein, klar. Die Grafik ist dennoch sehr fortgeschritten. Die angebliche Detailärme (hä?) ist da wohl eher Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, DeMeP und MoinWoll
Dann geh ich für das Geld lieber auf den Weihnachtsmarkt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und CookiePookie
Viele Bugs, Fehler, Glitches und weniger Features und weniger Inhalt?
Also ein ganz normales EA Spiel?

Seit BF3 ist das jetzt das erste BF, dass ich nicht vorbestellt habe und auch nicht kurzfristig plane, es zu kaufen.
Und das liegt jetzt auch nicht daran, dass ich noch Win7 habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman und Twin_Four
in den trailern sah das ganze noch recht spaßig aus, aber bei dice ist offensichtlich komplett die Luft raus.

Ich versteh nicht, wieso es aber in jedem battlefield immer an der hitreg, lag und den hitboxen klemmt. Irgendwann muss das dice aus zufall auch mal richtig machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich lese immer wieder das Leute mit einem 12900K im CPU Limit sind, ich bin mit meinem 9900KS@5,2 niemals im CPU Limit meine 3090 ist bei 100fps immer voll ausgelastet liegt bei mir auch an der recht hohen Auflösung 3440x1440 aber ein CPU Limit gibt es für mich nicht ich kann mir nur vorstellen das es da noch einige Arbeit am Scheduler von Windows braucht um den 12900k richtig auszulasten bzw ein Patch für BF2042.

Ich hab bis jetzt jedes BF gespielt. Auch die letzten Teile waren nicht frei von Bugs, welche mal mehr und mal weniger spaßraubend waren. Obwohl bei mir nicht so viele Fehler und Performanceeinbrüche auftreten, ist mein Problem: Es macht mir einfach keinen Spaß. Ich weiß nicht woran es liegt, aber nach einer Runde hab ich genug, weil ich einfach keinen Spaß habe.

Das Gameplay an sich finde ich nicht vekehrt, jedoch gibts noch grundlegende Probleme abseits der Performance, insbesondere "Bullet Bloom" bei Sturmgewehren, DMRs & Co. SMGs sind nicht betroffen. Macht eigentlich keinen Spaß Waffen abseits der SMG Kategorie zu spielen derzeit.
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-bloom,3375259.html

Angeblich wird aber schon daran gearbeitet, deshalb bin ich zuversichtlich das BF 2042 zu einem guten Spiel werden kann. Ähnlich BF4, hat lang gedauert bis das Ding vernünftig lief und wenn es dann mal lief, war es grandios. Daumen gedrückt.

Hab jetzt knapp 40 Stunden in dem Game und es ist mal alles wieder halb so schlimm, überall wird aber dermaßen übertrieben, als ob das Game nicht spielbar wäre! Kommt alle mal wieder runter und enspannt euch mal, das ganze gejammer über das Game ist mal wieder viel schlimmer als die paar Bugs vom Game selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, T555, Meleager und 2 andere
Herzlichen Glückwunsch Dice zum erfolgreichen Abschluss einer scheibchenweisen Transformation der einst legendären PC-Marke zum durchschnittlichen Konsolenspiel!

LOD, Hitboxen, Grafikmenüs, Server Browser, überhaupt alles, was einen guten kompetitiven Shooter einmal ausgemacht hat, das sind natürlich Dinge, die man bei einem Konsolespiel mal vergessen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Gene Jackman, adaptedALPHA und 2 andere
Zurück
Oben