Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

Dai6oro schrieb:
Ja, aber so schlecht kanns dann gar nicht sein. Sonst gibs zurück und steck die 90€ in ein anderes Spiel.

Exilpfälzer schrieb:
LOD, Hitboxen, Grafikmenüs, Server Browser, überhaupt alles, was einen guten kompetitiven Shooter einmal ausgemacht hat, das sind natürlich Dinge, die man bei einem Konsolespiel mal vergessen kann.
Du hast die 45 Hz tickrate der Server auf 128 Player vergessen!
Das hat sich anscheinend bis jetzt kaum einer gewagt anzusprechen, ein Youtuber hat da zum Glück Mal mit wireshark nachgeguckt!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Powl_0 schrieb:
Wann soll das gewesen sein? DICE hat sich doch schon mit BF1942 an EA als Publisher gebunden.
Sie haben aber alleine und nicht mit zig fremden, amerikanischen Mainstreamstudios gearbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
snickii schrieb:
Weil ichs gekauft habe und nicht mehr zurückgeben kann
Schon probiert? Auf Steam haben Leute auch nach 20h+ noch nen Refund bekommen.
Und nur weil du bezahlt hast, musst du dich ja nicht im Spiel quälen...

So furchtbar kann es nicht sein, wenn ihr freiwillig immer wieder weiter spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben81 und maxik
Erstmal danke für den Test @CB.
Hatte noch nicht so viel Gelegenheit zu Spielen, aber das was ich gesehen habe fand ich nicht berauschend.
Die Beta war eine reine Katastrophe und der jetzige Zustand ist nicht viel besser meiner Meinung nach.
Hatte mit meiner 6900xt permanent DirectX Fehler. Spiel ist eingefroren und aus die Maus. Nachdem ich im Treiber die Settings auf default gesetzt habe ging es für zwei Runden am Stück, danach wieder CTD.

Aber viel schlimmer finde ich das die Maps sich so gar nicht nach BF anfühlen.. Die Hovercraft Thematik brauche ich nicht zu erwähnen, auch die Hitboxen sind manchmal schlicht nicht vorhanden.
Ich kann mich noch sehr gut an BF3/4 erinnern, beide waren am Anfang auch grauenvoll und wurden dann mit der Zeit sehr viel besser. Da ich aber auch hier nie 64er Karten gespielt habe, da es mir einfach viel zu chaotisch war, finde ich die 128er extrem bescheiden zu spielen. Macht mir einfach nicht wirklich viel Spaß.
Graphisch, naja.. Ist man meiner Meinung nach von BF besseres gewohnt. Und selbst auf mein 6900 läuft es eher wie ein Sack Nüsse... In UWQHD so um die 100 FPS auf hoch.. Gestern noch Rubberbanding des Todes auf dem Server gehabt und dann entnervt ALT+F4 gedrückt..
Nee.. Macht mir so gar keinen Spaß.. Aber vielleicht wird wird es noch...

• Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981
Powl_0 schrieb:
Schon probiert? Auf Steam haben Leute auch nach 20h+ noch nen Refund bekommen.
Und nur weil du bezahlt hast, musst du dich ja nicht im Spiel quälen...

So furchtbar kann es nicht sein, wenn ihr freiwillig immer wieder weiter spielt.
Anstatt anderen azu sagen wie und was sie wie lange zu spielen haben. Sag doch mal konkret was du so super an dem Spiele findest. Also bitte die ganzen positiven Eigenschaften des Spiels auflisten, die ich irgendwie alle zu übersehen scheine. (Es gibt sie aber sie sind definitv in der Minderheit und das bei Weitem).

Ich halte btw. das Spiel nicht für unrettbar, aber es kommt min. ein halbes Jahr zu früh. Man muss ja unbedingt das Weihnachstgeschäft mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Interessant, dass das Feedback hier relativ negativ ist. Ich empfand das Spiel die erste Woche als nett, aber nichts besonderes bzw. was wo ich sagen würde "Boah geil". Mein Freundeskreis aber feiert das Spiel brutalst, bestes BF seit Jahren, genial, suchten das total rein...

Spiele es auf Xbox Series X, meine RX 570 hat in der Beta keine flüssigen Spielraten gebracht...

Das beste "ballerspiel" war in letzter Zeit cod cold war meiner Meinung nach. Aber auch nur weil es viele Alte Maps aus BO1/BO2 recycelt hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gonzo28
genau so...

Anhänge

• bf.jpg
    bf.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 251
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit, Delirus und eine weitere Person
joerg62 schrieb:
Sie haben aber alleine und nicht mit zig fremden, amerikanischen Mainstreamstudios gearbeitet.
Machen sie jetzt auch nicht, aber gut.
Battlefield ist entstanden, als DICE ein bestehendes Projekt einer bereits etablierten Spieleserie eingekauft haben. Mit EA als Publisher und seit >10 Jahren immer wieder mit Hilfe anderer Studios weiter geführt.
DICE ist durch Battlefield doch selbst zum "Mainstreamstudio" geworden.

Was soll immer dieser verklärte rosige Blick auf die Vergangenheit, in der doch alles besser war?

Gut das ich auf diesen Test gewartet habe.
Hätte mich gefreut nochmal mit Top Hardware richtig geil Battlefield mit guter Grafik zu spielen wie damals BF3.

Allerdings hat sich das hiermit erledigt vorlaufig...
Allerdings glaube ich nicht dran das die Grafik noch besser wird die Engine steht ja bereits.

Powl_0 schrieb:
Rubberbanding sollte nun deutlich besser sein.
Bin gerade aus einem Spiel geragequittet weil ich dank Rubberbanding mit dem Heli in den nächsten Turm gekracht bin ohne etwas dagegen tun zu können. (Mein erster Flug im frisch freigeschalteten Scoutheli. Danke dafür Dice/EA.)
Dabei hatte ich dem Spiel gerade zwei Tage Pause gegeben, damit zumindest die massiven Netzwerkprobleme weg sind.
Ich sehe durchaus das Potential auf ein großartiges Spiel, aber der aktuelle Zustand geht mir echt auf die Nerven. Das Spiel in der Goldedition (und die PC-Aufrüstung dafür) waren echt teuer, nach einem Jahr mehr Entwicklungszeit als die anderen Titel ist das (trotz Corona) mmn. qualitativ so nicht in Ordnung. Dabei bin ich als Fan der Reihe schon einiges gewohnt und dahingehend recht tolerant. Aber so extrem?
Dann hätten sie das Spiel eben weiter verschieben sollen. So bin ich hin-und hergerissen zwischen:
Ich will es spielen um mit den Freischaltungen nicht hinterher zu sein und ich lasse es liegen weil der Zustand beschissen ist.
washieiko schrieb:
Seit BF3 habe ich dem Game abgeschworen. Hab selten soviele Cheater erlebt die ungehindert spielen konnten
Nö. In Battlefield gibt es meiner Erfahrung nach sogar weniger Cheater als in vielen anderen Online-Shootern.
Was es aber wesentlich mehr gibt sind die: "Mein GTX 750Ti PC packt das Spiel locker auf Ultra und mehr als 25fps sieht das menschliche Auge eh nicht"-Lowbobs die mit vollkommen falschen Settings durch die Gegend eiern und dann jeden der besser als sie spielt als Cheater bezeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Mr. Rift, mikey6981 und eine weitere Person
owned139 schrieb:
Falsch. Da sitzt nicht nur ein Writer, sondern ein ganzes Team, dass das mehrmals bespricht. Oder meinste, dass wird einfach so abgesegnet? Jedes noch so kleine Feature wird von x Personen abgesegnet.
Natürlich sitzt da ein Team. Etwas Stilmittel soll doch erlaubt sein...

Du meinst wirklich, die Pronomen einer Figur ändern viel am Aufwand? Okay. Hast du außer Hörensagen auch irgendein echtes Verständnis der Thematik?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Powl_0 schrieb:
Überraschend? Das ist seit BF4 bei fast jedem neuen BF der Fall gewesen...

BF4 hat 6 Monate (!!) gebraucht, bis die groben Launch Probleme behoben waren.
ja, ich bin halt schon alt, bei BF3 habe ich noch im MP mitgemischt, ab BF4
bekomme ich nur noch über die gaming news was von BF mit 🙂

Wann war Bf egal welcher Teil , kompetitive ? Bf war schon immer ein Casual -Actionshooter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Harpenerkkk, Lupin III und 2 andere
Powl_0 schrieb:
Refund wurde bei 12h abgelehnt bei Steam.
Und doch es ist furchtbar aber Portal ist ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, mikey6981, BorstiNumberOne und 2 andere
mfJade schrieb:
Grafik steht bei mir auf minimal - das ist ein Competetiver Shooter und kein SP-BlingBling.
Bin mir nicht sicher, ob das Ironie war. Jedenfalls danke für den Lacher! BF und kompetitiv :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Harpenerkkk, Wichelmanni und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Zurück
Oben