Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

mibbio schrieb:
Weil eine "Beta" bei den großen AAA-Titeln schon seit einiger Zeit keine Beta im eigentlichen Sinne ist, sondern eher nur Promo-Zwecken dient, um die Leute anzufüttern.
Das hat bei BF2042 aber genau das Gegenteil bewirkt :D... zu gut! Die haben sich da echt keine Mühe gegeben :D

@t3chn0 : bezüglich Charakters.... die sahen für mich in der Beta aus wie detailarme Comicfiguren... die Proportionen und Gesichtszüge waren so weich.... kein BF4 Charme!

• Gefällt mir
Reaktionen: frank99 und Engaged
Mich würde mal interessieren ob 16GB RAM VS 32GB RAM irgendwelche Auswirkung auf die Perfomance haben, atm beobachte ich nämlich öfters dass meine 16GB zu 95% genutzt werden.
Das hab ich noch bei keinem anderen Spiel gesehen. Bin schon am überlegen ob ich mir noch RAM dazukaufen soll.

bubu89 schrieb:
Das schlechteste BF mMn, konnte es zum Glück noch zurückgeben.
Ich finde es macht mehr Spaß als BF: Hardline

• Gefällt mir
Reaktionen: bubu89 und BorstiNumberOne
DJKno schrieb:
Dazu kommt die Tatsache, dass dieser Test offensichtlich ja auch auf der Early Access Version beruht. Das ist unprofessionell.
Early Access bei einem Spiel für 90€ bedeutet nicht Early Access im Sinne von halbfertiges Spiel...
Es bedeutet einfach früheren Zugang, es ist nicht mit Steam Early Access gleich zu setzen.

Somit ist der Test definitiv zum richtigen Zeitpunkt erschienen -1 Tag vor Release.
Normalerweise sollte das Spiel zum start vom Early Access zu 100% fertig sein aber BF wird auch morgen nicht diesen Stand haben... auch dieses Jahr nicht mehr..

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, mikey6981 und Engaged
JahJah192 schrieb:
Also bräuchte man quasi 20 Sekunden als Infanterist um den Mist klein zu bekommen.
Ne, du brauchst Teamplay. Nicht nur alleine agieren, sondern mit dem Squad koordinieren.

DJKno schrieb:
Performance ist wirklich ausbaufähig aber ich habe mit meiner 3080 stabil über 100fps in 1440p, Ultra, ohne RT und mit DLSS Quality.
Dass du um über die 100 zu kommen in 1440p bereits DLSS aktivieren musst mit einer der schnellsten Karten auf dem Markt, spricht nun nicht gerade für eine gute Performance, vor Allem im Vergleich mit älteren BF Teilen, die auch nicht schlechter aussahen.

Und das "Early Access" in diesem Fall nicht zu Vergleichen ist mit tatsächlichen Early Acces Titeln, wurde ja schon gesagt.
Es ist nichts weiter als ein eine Woche früherer Zugang zum Spiel, klassischen Early Access hätte man gehabt, wenn man BF2042 schon vor 6 Monaten oder noch früher hätte spielen können und dafür nur die Hälfte gezahlt hätte als Dankeschön dafür, dass man potenziell Feedback gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Powl_0 schrieb:
Ne, du brauchst Teamplay. Nicht nur alleine agieren, sondern mit dem Squad koordinieren.
Wie soll das gehen? Der Großteil der Spieler steigt Solo in die 128 Spieler Conquest Maps ein.
Wie geht da Teamplay? Klar kann ich mir Mates suchen aber Teamplay muss auch ohne die Suche von Leuten gefördert werden, zb. mit einem Voice Chat oder funktionierenden Squad Befehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: owned139, rumpeLson und mikey6981
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Puh also ohne SP ja?! Dann eh uninteressant! Habe gerade BF3 und BF4 durch mal wieder und zu 50% Bad Company 2 macht alles laune. Das BF mit diesem phantasie Prothesen quatsch etc. habe ich nach 5min deinstalliert, hab kein Bock auf so was, was als nächstes Zaubersprüche?
Schade auf ein fetzigen Singleplayer hatte ich Lust gehabt, so so oder so nicht.

mfg

fox40phil schrieb:
In Hardline hatte man wenigstens Musik in den Fahrzeugen :D :D.... das war damals zur Open Beta mega witzig - habs dann aber auch nicht gekauft.
Hat man in BF2042 doch auch :-P
Sogar verschiedene Sender.. xD Hatte von Hip Hop bis klassische Musik alles dabei.

Engaged schrieb:
Ja theoretisch endlich wieder ein echtes Battlefield, wenn es nicht in allen anderen Belangen zerstört worden wäre! 🤮
Echt? Naja ich habe kein Interesse an Multiplayer, schöne Story und gut ist. Für mehr habe ich gar keine Zeit und Lust ;)

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Schinken42
Das Spiel musste unbedingt vor Weihnachten raus, sonst wären die Stackholder ausgeflippt.

Ist für mich die einzige Erklärung warum man ein AAA Spiel in dem Zustand released.

Ich schaus mir in drei Monaten, oder so, nochmal auf Twitch an ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
the_ButcheR schrieb:
Das Spiel musste unbedingt vor Weihnachten raus, sonst wären die Stackholder ausgeflippt.

Ist für mich die einzige Erklärung warum man ein AAA Spiel in dem Zustand released.
Wenns darum ginge, hätte man auch noch mindestens 4 Wochen warten können und es hätte noch jeder unterm Baum haben können.

Bin echt gespannt was morgen auf Steam los ist. Das gibt ein Feuerwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp, BorstiNumberOne und Engaged
C4rp3di3m schrieb:
Echt? Naja ich habe kein Interesse an Multiplayer, schöne Story und gut ist. Für mehr habe ich gar keine Zeit und Lust ;)

mfg
Dann ist Battlefield nicht das Richtige für dich, auch als es mal ein Single Player aus welchem Grund auch immer gab, war es nur um so welche singleplayer Leute auch abzukassieren, mit dem eigentlichen Spiel Battlefield hat dies nichts am Hut. 😅

Zurück
Oben