Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

Wolfgang schrieb:
Der Titel ist entgegen der Serientradition kein Grafik-Meilenstein und voller (Grafik)Fehler.
Entgegen der Grafikfehler-Tradition? - also diesmal keine?

@Wolfgang

Letzte Seite unter "Fazit" der dritte Absatz:
"In Verbindung damit, dass auf mittlerer Distanz eigentlich eh kein Gras mehr dargestellt wird und auf größerer gleich die ganzen Bewegungsanimationen ausgelassen werden, hätte Battlefield 2042 wohl besser nur auf Gebieten mit der Größe von Dust II gespielt."

Den Satz finde ich unglücklich... er ist gramatisch nur dann korrekt, wenn man "gespielt" im Sinne von "stattgefunden" liest, also passiv.
Da es sich aber um ein Review von einem PC Spiel handelt, ist die mMn deutlich naheliegendere Leseweise, dass ein Spieler es dort spielt, also aktiv - und in dem Fall würde dem Satz am Ende etwas wie "werden sollen" fehlen.
Ich jedenfalls musste den Satz drei mal lesen um zu verstehen wie er gemeint war bzw. dass er nicht einfach "falsch" ist.

Powl_0 schrieb:
Machen sie jetzt auch nicht, aber gut.
Battlefield ist entstanden, als DICE ein bestehendes Projekt einer bereits etablierten Spieleserie eingekauft haben. Mit EA als Publisher und seit >10 Jahren immer wieder mit Hilfe anderer Studios weiter geführt.
DICE ist durch Battlefield doch selbst zum "Mainstreamstudio" geworden.

Was soll immer dieser verklärte rosige Blick auf die Vergangenheit, in der doch alles besser war?
Weil es halt früher mit Liebe zum Detail gemacht wurde und Spaß an der Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Engaged
Bin sehr auf die CPU Benchmarks gespannt. Mit nem 8600k ist es jedenfalls nicht wirklich gut spielbar. Zusammen mit ner RTX 2070S habe ich ca. 60-70 FPS Avg. in 1440p, fast egal welche Detailstufe ich einstelle. Das wäre prinzipiell noch ok aber selbst auf Low liegen meine 99% FPS bei ca. 40 und die Min. FPS sogar noch deutlich darunter.

Der 8600k ist jetzt zwar nicht mehr ganz taufrisch aber in BF5 hat er keine Probleme stabil über 120 FPS zu liefern und das Spiel sieht jetzt nicht unbedingt schlechter aus. Klar gibt es da keine 128 Spieler aber das ist nach meinen bisherigen Eindrücken auch spielerisch kein Nachteil. Davon ab läuft auch Portal mit weniger Spielern nur unwesentlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
snickii schrieb:
Refund wurde bei 12h abgelehnt bei Steam.
Und doch es ist furchtbar aber Portal ist ok.
Sorry, aber WTF...hast Du mich nicht die ganze Zeit angemacht in dem anderen Thread, dass ich das Spiel so runtermache und im Unrecht bin?

Alles klar...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Lupin III schrieb:
Bin echt gespannt was morgen auf Steam los ist. Das gibt ein Feuerwerk.
Wahrscheinlich so. 😁
Quelle: Reddit.

Anhänge

• E4ED4242-2D10-4FAB-B57C-82F6CF8F9F76.jpeg
    E4ED4242-2D10-4FAB-B57C-82F6CF8F9F76.jpeg
    92,1 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Lupin III
highwind01 schrieb:
Den Satz finde ich unglücklich... er ist gramatisch nur dann korrekt, wenn man "gespielt" im Sinne von "stattgefunden" liest, also passiv.
Grammatisch mit zwei m und in diesem Satz wäre "grammatikalisch" das korrekte Wort ;)

Muss an dir liegen, ich habe mich nach dem ersten Lesen direkt gefragt, was daran nun falsch sein soll, da der ganze Satz auch ganz klar so aufgebaut ist, zu beschreiben, wie das Spiel umgesetzt hätte werden sollen, nicht wie die Spieler es spielen sollen.

Was ich im Gegenzug einwerfen würde ist, dass das Spiel "in Gebieten" oder "auf Karten" spielen sollte, aber nicht "auf Gebieten".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Schinken42 und Sturmwind80
C4rp3di3m schrieb:
Echt? Naja ich habe kein Interesse an Multiplayer, schöne Story und gut ist. Für mehr habe ich gar keine Zeit und Lust ;)
Battlefield war im Kern schon immer ein Multiplayer. BF1942, Vietnam, BF2 hatten gar keinen Singleplayer. Das kam erst mir Bad Company auf den Konsolen. Ergo war BF dann nie dein Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Powl_0, Vendetta192 und 2 andere
Muss sagen bin auch enttäuscht, hab mich richtig gefreut nach langer Zeit was neues und frisches zu spielen, aber naja.
Um uns ein wenig aufzumuntern hier was zum lachen.

EA releast ein Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: LORDSVN, Engaged, CHILEChile und 2 andere
Es ist doch mittlerweile fast bei jeden Spiel das Gleiche. Viel Marketing, massig Vorbestellungen und dann die Ernüchterung. Wobei es immer wieder Menschen gibt, die sich mit schlechter Qualität zufrieden geben. Ich habe hier schon gelesen, dass GTA Remaster "gar nicht so schlecht" ist. Und bei Battlefield 2042 nun das gleiche Szenario.

• Gefällt mir
hauptsache nvidia und amd hauen dafür alle 2 wochen optimierte treiber raus. was es gebracht hat, scheint nicht viel zu sein. liegt ja nicht an den treiber der gpu schmieden sondern an dice/EA. Die BF serie ist ein klassisches beispiel für ein gepushtes game....aussen hui, ihnen nicht grad pfui, aber doch weit weg von hui.
bf 1942 und bad company waren die einzigsten teile die ich wirklich gezockt und gemocht habe, der rest war naja...

• Gefällt mir
Man wird halt auch bei den Trailern massiv beschissen.

Guck Dir mal die Gameplay Footage von den Trailern an und vergleiche das mit der Realität...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BassCatBall und Engaged
Zu Zeiten von BC 2 und BF 3 war für mich die Welt noch in Ordnung das neue Teil jetzt mus mann abwarten eine Woche nach release kann mann dan sagen die haben tatsächlich grütze rausgebracht nicht vorher;)

snickii schrieb:
funktionierenden Squad Befehlen.
Gibt ne Commorose und Pings. Aber selbst die nutzt fast niemand...
Ergänzung ()

joerg62 schrieb:
Weil es halt früher mit Liebe zum Detail gemacht wurde und Spaß an der Sache.
Wunschdenken. Früher war das erste Ziel auch der Umsatz. Gaming an sich war aber weniger "Mainstream" bzw ein kleinerer Markt und somit gab es mehr Experimente.

Hauptsächlich haben Nostalgiker meist einfach die rosa Brille auf und haben die damaligen Spiele besser in Erinnerung, als sie oft waren.

Die Serie setzt den Abwärtstrend fort. Matchmaking, keine Dedicated Server, kein globaler Chat, Klassen unbalanced, grottiges Mapdesign...
Die Grafik ist ganz nett, ziemlich bunt, aber ok. Dennoch, legt man das 8 Jahre alte BF4 daneben, ist die visuelle Entwicklung ein schlechter Scherz. Leider wird der Mist sicher wieder erfolgreich für EA. Für EA sind Spieler doch eh nur noch Schweine die zum Trog geführt werden, anders kann ich mir den Erfolg nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, C4rp3di3m, Celinna und 4 andere
Gefühlt hat sich mit diesem Patch die Performance ordentlich verbessert.

Meine Hitreg war eben so gut wie nie zuvor und auch meine Frametimes waren deutlich besser.

Irgendwas haben die auf jeden Fall gemacht. Das Spiel ist vom Gunplay und Balancing zwar noch immer Müll, aber wenn sie wenigstens die Performance und Hitreg in den Griff bekommen, wäre das ein Anfang.

Bei dem Spiel gibt es halt nahezu kein CQB, sondern nur Mid und Longrange gecampe. Wirklich schade, einfach maximal casual.
Ergänzung ()

Bucknaked schrieb:
Die Serie setzt den Abwärtstrend fort. Matchmaking, keine Dedicated Server, kein globaler Chat, Klassen unbalanced, grottiges Mapdesign...
Die Grafik ist ganz nett, ziemlich bunt, aber ok. Dennoch, legt man das 8 Jahre alte BF4 daneben, ist die visuelle Entwicklung ein schlechter Scherz. Leider wird der Mist sicher wieder erfolgreich für EA. Für EA sind Spieler doch eh nur noch Schweine die zum Trog geführt werden, anders kann ich mir den Erfolg nicht erklären.
BF4 in 4K mit Ultra Settings sieht noch immer echt richtig gut aus und nicht viel schlechter als das hier.

Läuft allerdings auf Anschlag mit 200 FPS auch bei 64 Spielern. Keine Ahnung wie man die Frostbyte engine so zerlegen kann.

Zumal ja auch Battlefront 2 absolut krass gut aussieht, aber super performant ist. Battlefront 2 hat sogar eine herausragende SLI Skalierung.

Das lief mit einer 2080Ti mit ca. 80 FPS und mit 2 im SLI bei 140-150 FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, mikey6981, Engaged und eine weitere Person
Zurück
Oben