Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?
CoolerTypderTyp
Ensign
.. und btw, Soundtechnisch ist das eine reine Katastrophe. Bei BFV hatten die noch ihre Hausaufgaben gemacht. ..
Sultanrush
Lt. Commander
Welche Uhrzeit startet BF2042 für die Käufer der Standard Edition morgen? um 09:00 ?
b|ank0r
Lt. Commander
Mir ist beim Lesen davon erst aufgefallen das es tatsächlich keine Schiffe oder Karten mit Meer gibt 🙈 Ich muss da an all die geilen Maps aus BF4 denken, die damals teilweise richtig Bock gemacht haben 👍Engaged schrieb:Ach du scheiße, und wie viele Auszeichnungen dieser thread hat!!! 🤣🤣🤣
Wenn man mal bedenkt dass DICE eigentlich Ahnung davon haben sollte, deann kann man das im Verhältnis wohl das schlechteste Spiel aller Zeiten nennen! 🙄🙄🙄
Ergänzung ()
Ja genau. Also sofern die Server durchhalten.Sultanrush schrieb:Welche Uhrzeit startet BF2042 für die Käufer der Standard Edition morgen? um 09:00 ?
asgaard
Lt. Junior Grade
so, ich gebe jetzt auch mal meine meinung ab.
das geilste BF was es je gab, himmlische action mit skill umsetzung, herrlich.
grafisch, grösse und komplexität einfach der hammer, wahnsinn, da kann überhaupt nichts mithalten was fps angeht .... schade das ich mir CoD auch gekauft habe 1 woche davor aber naja ich wollte es wissen ^^
das geilste BF was es je gab, himmlische action mit skill umsetzung, herrlich.
grafisch, grösse und komplexität einfach der hammer, wahnsinn, da kann überhaupt nichts mithalten was fps angeht .... schade das ich mir CoD auch gekauft habe 1 woche davor aber naja ich wollte es wissen ^^
t3chn0
Fleet Admiral
Bis jetzt sind ja schon 90% der Spieler reine casual Bobs auf den Servern. Mit Skill hat das null zu tun.
Das ist einfach nur hingeschrabbe und rumgelucke. Irgendwie ekelhaft wie schlecht das Inf. Gameplay ist.
Da man kein Scoreboard sieht (lächerlich bis zum geht nicht mehr), bekommt auch kaum einer mit was für eine Scheiße abgeht.
Gerade haben 3 Panzer und 3 Hovercrafts einen Halbkreis um dieses Schiffswrack gebildet. Keiner hat es geschafft die zu zerstören.
Die haben da vermutlich Kills bis zum abwinken gefarmed. Die Gadgets stehen in keinem Verhältnis zu den Fahrzeugen.
Wo ist die SRAW die man lenken konnte...wo sind die Javelin? Wo sind die RPGs, wo der Panzer Boy nach einem Hecktreffer schon Pipi in den Augen hat weil gleich Feierabend mit dem nub Tank gefarme ist.
Es gibt nur ungelenkte Raketen die kaum Schaden machen und einen ewigen Reload haben.
Keine Ahnung...kickt mal voll nicht. Sowas kann echt nur jemandem Spaß machen, der darauf steht nach einem Arbeitstag schön entspannt mit 40 FPS und 60 Hz 24" Monitor und LMG auf dem Boden zu liegen und einfach zu "zocken".
Gar kein Anspruch an irgendwas, man hat ja Frau und Kind, der Tag war hart genug, also erstmal schön das neue Battlefield zur Entspannung zocken. Verständlich, aber ein absoluter Albtraum....
Das ist einfach nur hingeschrabbe und rumgelucke. Irgendwie ekelhaft wie schlecht das Inf. Gameplay ist.
Da man kein Scoreboard sieht (lächerlich bis zum geht nicht mehr), bekommt auch kaum einer mit was für eine Scheiße abgeht.
Gerade haben 3 Panzer und 3 Hovercrafts einen Halbkreis um dieses Schiffswrack gebildet. Keiner hat es geschafft die zu zerstören.
Die haben da vermutlich Kills bis zum abwinken gefarmed. Die Gadgets stehen in keinem Verhältnis zu den Fahrzeugen.
Wo ist die SRAW die man lenken konnte...wo sind die Javelin? Wo sind die RPGs, wo der Panzer Boy nach einem Hecktreffer schon Pipi in den Augen hat weil gleich Feierabend mit dem nub Tank gefarme ist.
Es gibt nur ungelenkte Raketen die kaum Schaden machen und einen ewigen Reload haben.
Keine Ahnung...kickt mal voll nicht. Sowas kann echt nur jemandem Spaß machen, der darauf steht nach einem Arbeitstag schön entspannt mit 40 FPS und 60 Hz 24" Monitor und LMG auf dem Boden zu liegen und einfach zu "zocken".
Gar kein Anspruch an irgendwas, man hat ja Frau und Kind, der Tag war hart genug, also erstmal schön das neue Battlefield zur Entspannung zocken. Verständlich, aber ein absoluter Albtraum....
Accutrauma
Lt. Junior Grade
Die Grafik von BF1 und BFV ist schon eine Hausnummer. Von der beta 2042 war ich auch entaeuscht. 2042 wird wohl das erste BF das ich auslasse.etoo schrieb:Grafik ist sehr enttäuschend!
HeinMueck
Lt. Commander
Ist das Bemerkenswerte an den Metacritic-Zahlen für dich wirklich bloß, dass die PS5-Version von Spielern ein paar Mü besser bewertet wurde, statt dass die Presse bisher durchschnittlich 74 vergibt? Wow.Engaged schrieb:Playstation Spieler erscheinen da am resistentesten für halbfertigen Casual Schrott zu sein, einzig auf PlayStation 5 hat es 3,8! 🤣
snickii
Die werden aber auch teilweise dafür bezahlt. :-) Ich würde nur die Bewertungen der Endkunden durchlesen, bzw. Unabhängige Spieletests... die sind aber schwer zu finden.HeinMueck schrieb:statt dass die Presse bisher durchschnittlich 74 vergibt?
CookiePookie
Ensign
Kein Plan man.. das wirkt alles so lieblos hingerotzt. Da steckt keine Liebe mehr im Detail - macht auf mich alles einen mega sterilen und uneigenständigen Eindruck. Ganz getreu dem Motto, dass alles, was in anderen Spielen irgendwie funktioniert, irgendwie zusammen kopiert werden soll. BF3 war noch richtig gut und atmosphärisch - und das bereits wenige Wochen nach Release in akzeptablem technischen Zustand. BF4 war auch noch in Ordnung, auch wenn es mMn. viel weniger Identität als BF3 hatte (und einen noch viel grottigeren Launch). Da fing für mich die Call of Dutysierung an. Hat mir schon damals weniger Spaß bereitet. Früher war BF irgendwie gritty und rau, mit klarer und eigenständiger Designphilosophie. Man war da irgendwie mittendrin. 2042 wirkt dagegen ja wie ein James Bond Action Film gemischt mit CoD und das alles dann in schlecht.. nein danke... werde ich mir nicht zulegen.
(Höchstens für Portal, wenn es da ordentlich Content gibt.. da hat man dann ja quasi die lang geforderten Remaster drin)
(Höchstens für Portal, wenn es da ordentlich Content gibt.. da hat man dann ja quasi die lang geforderten Remaster drin)
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Hab den Key fürs Korrekturlesen einer Abschlussarbeit geschenkt gekriegt und bislang null Motivation es zu probieren. Neben der ranzigen Optik stört mich vor allem das Aim-Bloom. Das ist kein Battlefield für Veteranen, das ist Marketing mit großen Zahlen (128 Spieler! Mehr ist besser) für ein Publikum, dass sich mit dem Kern des Battlefield-Spielprinzips bisher nicht anfreunden konnte. Ich hab Battlefield 1 bis 3 geliebt, schon 4 fühlte sich wie "3.1" an. Seither geht es bergab.
Concept2
Lt. Commander
Der wurde heute schon aufgespielt, 1,6 GB Daten die zu 6,9gb Daten auf der Platte führen (laut Steam).BmwM3Michi schrieb:wurde ohne Day-1-Patch getestet?
Fazit ist dasselbe wie ohne day one "patch"
Im Prinzip gibt es derweil 4 Waffen die brauchbar sind und treffen können,ein einziges Fahrzeug das komischerweise n fliegender panzer ist der Infanterie einfach ummäht statt zu bekämpfen,ausserdem kannst damit auch fliegen Dank den Bugs und jede Oberfläche im Spiel hochfahren....
Richtig das hovercraft ist der noobscooter im neuen Bf.
Dazu kannst du zwischen 4 schwulen und einem non binären Spezialist wählen,und dich am Ende jeder Runde auf richtig cringe Kommentare der Spezialisten zum Fremdschämen bereithalten.....
Ausserdem wirst du mit ziemlicher Sicherheit alle 2-3 Stunden einen direct x12 Fehler kriegen der das Spiel killt oder besser noch du stirbst und kannst nicht neu Spawnen oder wiederbelebt werden...
Hubschrauber brauchst gar nicht erst im durchbruch zu besteigen da gefühlte 31 von 64 Gegnern mit AA Raketen,Drohnen und C5 unterwegs sind oder dich durch das hacken zu nem one shot machen!
Das ist absolut kein Battlefield das ist irgend n halbgarer wichs der Mal Battle royale ins Bf Universum bringen sollte bzw von Anfang auf Battle royale getrimmt würde was die beschissenen Spezialisten und deren cringe Show am Ende jeder Runde zeigen,genau wie die Tatsache daß es x hunderte skins gibt und das Game wohl auf Micro Transaktionen ausgelegt ist und zwar schlimmer als Bf1/V.
Dieses Spiel sollte zum Schutze der Verbraucher von Steam gelöscht werden und ea sollte die Hosen runter lassen und zugeben was für n Scheiss die da verkaufen wollen,den dice und 3 andere Studios zusammen gedengelt haben.
Selbst die simpelsten Dinge wie ein scoreboard an dem man sehen kann ob man mithalten kann oder Schlusslicht ist und überlegen sollte ob sein Spiel zu dem geforderten passt gibt es nicht mehr!
Du kannst auch nicht mit dem Gegner Chatten,oder voip nutzen um mit deinem Squad wirklich zusammen spielen zu können,was aber nicht schlimm ist denn du wirst nicht 2 Karten das selbe Squad haben,oder die selben Mitspieler oder Gegner,nach jeder Runde geht's zurück ins Hauptmenü und ne neue Lobby wird erstellt,ade Teamplay auf Wiedersehen random teamwork das richtig Spass gemacht hatte in all den anderen Bf Teilen.
Du weißt nichtmal wer dich heilen kann oder wiederbeleben oder aufmunitionieren könnte.....
Dazu gibt's besagte 22 Waffen mit ner Menge unnötigen Zubehör wie zb 4 verschiedene Schalldämpfer die laut Game alle die selbe Änderung an Handling und Co an der Waffe ändern aber anders aussehen,Zweibeine für MGs oder besser gesagt die 2 MGs die es gibt kriegst du erst ab 150 kills aber um mit den Dingern was zu killen musst du von hinten kommen unter 20 Meter sein und hoffen das deine Hits auch registriert werden.....
Fazit und eindringliche Warnung; Finger weg von dem Dreck!
Werder gold noch ultimate oder Standart edition solltest du kaufen,warte auf den late Release geschätzt im Juni 2022 wenn dice es hinbekommen hat das Ding einigermaßen wie Battlefield wirken zu lassen abgesehen von der wirklich miesen Grafik,den deteilarmen Maps und der zerstorungs Mechanik die ich 2011 bei BF3 schon besser fand als das was hier geboten wird.
Selbst Battlefield 3 sieht in echt besser aus als Battlefield 3 per Portal Modus!
Also obacht und Finger weg!
Leider gilt das Buch für mich weil se mich wieder gekriegt haben,dafür steh ich jetzt aber auf und warne jeden der es gedenkt zu kaufen es sich nicht zu holen!
Wie bereits in Reddit Mal erwähnt gibt es nur ein schlimmeres Spiel als Battlefield 2042 und das ist gta San Andreas
Xes
Admiral
Der übliche Shitstorm zu Release wenn es noch nicht rund läuft:HeinMueck schrieb:Ist das Bemerkenswerte an den Metacritic-Zahlen für dich wirklich bloß, dass die PS5-Version von Spielern ein paar Mü besser bewertet wurde, statt dass die Presse bisher durchschnittlich 74 vergibt? Wow.
Ein kleiner lauter Teil der Unzufriedenen heult in den Foren als stünde der Weltuntergang bevor und beschäftigt sich mehr mit aktiv Fehler suchen, Kommentare und schlechte Bewertungen schreiben, als zu spielen. Klassisches: „Ja schaut das ist scheise, lasst uns alle gemeinsam draufhauen“ -Hölenmenschgehabe. Damit lässt sich in Social Media auch einiges an Aufmerksamkeit in Form von Likes und Klicks generieren.
Man muss nur mal in den Battefield Thread hier im Forum schauen. Da gibt es eine Handvoll Leute die seit Release zig. „Kritik“-Posts für jede Kleinigkeit rausspammen, da gehen die vereinzelten: „Spiel ist geil, zocke die ganze Zeit“ Posts komplett unter.
Objektiv ist anders und da versucht die Presse irgendeinen Mittelweg zu finden.
Müsste ich persönlich Punkte vergeben wäre ich bei 6/10. Ohne Bugs und Balancing Probleme wären es 8/10. (Zum Vergleich Bf4 10/10, BfV 5/10).
Btw. wem die Grafik im Basegame nicht gefällt, dem kann ich empfehlen in die Bf3 und Bfbc2 remaster Maps in Portal reinzuschauen. Die sind (vermutlich aufgrund der geringeren Spielerzahlen) detailierter und bieten das gewohnte klassische Gameplay mit Klassen statt Spezialisten.
Windell
Fleet Admiral
@Xes Man kann es auch von der anderen Seite der Medaille sehen und einfach mal zugeben, das das Game einfach weit unter den Erwartungen ist und mit Bugs,Balance/Performance Problemen und fehlendem Inhalt glänzt.
Manchmal ist die Art und Weise der Kritik unangebracht, aber im Kern haben die Leute Recht.
Ich finde es gut das überall "draufgehauen" wird um es mal mit deinen Worten zu beschreiben.
Denn auch nur dann hat man vielleicht die Möglichkeit den Publisher/Entwickler zum Umdenken zu bewegen.
Manchmal ist die Art und Weise der Kritik unangebracht, aber im Kern haben die Leute Recht.
Ich finde es gut das überall "draufgehauen" wird um es mal mit deinen Worten zu beschreiben.
Denn auch nur dann hat man vielleicht die Möglichkeit den Publisher/Entwickler zum Umdenken zu bewegen.
Markenprodukt
Lt. Junior Grade
Xes schrieb:Der übliche Shitstorm zu Release wenn es noch nicht rund läuft:
Ein kleiner lauter Teil der Unzufriedenen heult in den Foren als stünde der Weltuntergang bevor und beschäftigt sich mehr mit aktiv Fehler suchen, Kommentare und schlechte Bewertungen schreiben, als zu spielen. Klassisches: „Ja schaut das ist scheise, lasst uns alle gemeinsam draufhauen“ -Hölenmenschgehabe. Damit lässt sich in Social Media auch einiges an Aufmerksamkeit in Form von Likes und Klicks generieren.
Man muss nur mal in den Battefield Thread hier im Forum schauen. Da gibt es eine Handvoll Leute die seit Release zig. „Kritik“-Posts für jede Kleinigkeit rausspammen, da gehen die vereinzelten: „Spiel ist geil, zocke die ganze Zeit“ Posts komplett unter.
Objektiv ist anders und da versucht die Presse irgendeinen Mittelweg zu finden.
Müsste ich persönlich Punkte vergeben wäre ich bei 6/10. Ohne Bugs und Balancing Probleme wären es 8/10. (Zum Vergleich Bf4 10/10, BfV 5/10).
Btw. wem die Grafik im Basegame nicht gefällt, dem kann ich empfehlen in die Bf3 und Bfbc2 remaster Maps in Portal reinzuschauen. Die sind (vermutlich aufgrund der geringeren Spielerzahlen) detailierter und bieten das gewohnte klassische Gameplay mit Klassen statt Spezialisten.
Mein Freund, das Spiel ist einfach nicht gut!
Es läuft beschissen, es ist vom gameplay verbuggt, es hat nichts mit Battlefield zu tun.
Odessit
Commodore
Dabei hätte DICE es so einfach haben können:
Mechanik aus BF3, Karten und Levolution aus BF4 + Zerstörung aus BFBC 2.
Aber was haben sie gemacht ? Als dürften sie nicht ihre eigene Marke fortsetzen.
Unglaublich, wirkt wie ein (schlechtes) Indie-Game.
Und toll: 128 Spieler, die sich trotzdem an den (zu) wenigen Flagpunkten sammeln, umrennen. Der Rest der langweiligen großen Maps bleibt leer.
So ein Fail.
Mechanik aus BF3, Karten und Levolution aus BF4 + Zerstörung aus BFBC 2.
Aber was haben sie gemacht ? Als dürften sie nicht ihre eigene Marke fortsetzen.
Unglaublich, wirkt wie ein (schlechtes) Indie-Game.
Und toll: 128 Spieler, die sich trotzdem an den (zu) wenigen Flagpunkten sammeln, umrennen. Der Rest der langweiligen großen Maps bleibt leer.
So ein Fail.
Zuletzt bearbeitet:
Laphonso
Vice Admiral
Würde man jetzt Battlefield 2042 gegen ein Battlefield IV stellen, und beide kommen heute zum ersten Mal raus, würde sehr schnell offensichtlich, was für ein MÜLL 2042 gegen BF4 ist, an allen Ecken und Fronten, im Gameplay, bei den Waffen, bei den maps, bei den Modi, beim Design an sich.
Ich bin größer Battelfield Fanboy und hatte meine 2 Tage Spaß, aber mit etwas Abstand können sich sich den Hovercraft Arcade Killfarmer BF2042 dahin schieben, wo die Sonne nie scheint. Was für ein failfestival sondergleichen. 😑
Wer dieses Desaster verteidigt, leidet unter akuter kognitiver Dissonanz.
Nochmals auch ich hatte Spaß, 2042 hat seine Momente, doch viel zu selten. Und nach 2 Stunden BF1 nach Feierabend wird der Kontrast dermaßen offensichtlich, wie schlecht BF2042 tatsächlich geworden ist.
Bin akut enttäuscht - und meine "Ballerspiele" FL spielt bereits wieder BF4, BF1, BF V, CoD. Oder Halo..... Oh, und Insurgency!
Ich bin fassungslos.
Vielleicht bringen die nächsten beiden contentpatches etwas mehr Fundament.
Ich bin größer Battelfield Fanboy und hatte meine 2 Tage Spaß, aber mit etwas Abstand können sich sich den Hovercraft Arcade Killfarmer BF2042 dahin schieben, wo die Sonne nie scheint. Was für ein failfestival sondergleichen. 😑
Wer dieses Desaster verteidigt, leidet unter akuter kognitiver Dissonanz.
Nochmals auch ich hatte Spaß, 2042 hat seine Momente, doch viel zu selten. Und nach 2 Stunden BF1 nach Feierabend wird der Kontrast dermaßen offensichtlich, wie schlecht BF2042 tatsächlich geworden ist.
Bin akut enttäuscht - und meine "Ballerspiele" FL spielt bereits wieder BF4, BF1, BF V, CoD. Oder Halo..... Oh, und Insurgency!
Ich bin fassungslos.
Vielleicht bringen die nächsten beiden contentpatches etwas mehr Fundament.
Ergänzung ()
DAS hier! 👍👍👍Odessit schrieb:Mechanik aus BF3, Karten und Levolution aus BF4 + Zestörung aus BFBC 2.