Ich verstehe einfach nicht, wie man es fertig gebracht hat, dass die Performance einiges schlechter ist als bei BF V und dabei die Grafik einiges schlechter ist als bei BF V...
Sonst meine Meinung zum Spiel, was so alles nicht stimmt (überhaupt nicht vollständig, diese Aufzählung): Kein Serverbrowser, nach jeder Map wieder in die Lobby, kann sein, dass man immer mal wieder die gleiche Map spielt, die Spezialisten sind meiner Meinung nach für die Füchse, Roboterhund Kindergarten, kein richtiges Scoreboard mehr (!), bei Squadwechsel kann man die Squad nicht wählen, die neuen Karten sind sehr gross, toll, das war's auch schon (sehen steril aus, zu offen, Grafik eben schlechter als in BF V), dazu noch technische Bugs, etc., etc., etc. - Schade, hätte noch 6 Monate bis 1 Jahr Entwicklungszeit gebraucht. Und Entscheidungen wie kein Scoreboard, kein Serverbrowser etc. hätte man einfach überdenken und ändern sollen. Nimmt mich wunder, wie lange es geht, bis die gröbsten Sachen gefixt worden sind.
Für mich stimmen schon die Basics nicht, die einfach zu einem Shooter gehören. Irgendwie teilweise sogar zu einem "Wir wollen es allen recht machen und haben uns alle lieb, umarmen uns alle und werfen mit Wattebällchen - Spiel geworden" (hey, das ist ein Shooter!) und dann noch die ganzen technischen Probleme, die Grafik, Animationen und das Map-Design dazu - nein, das macht mich nicht wirklich glücklich.
Gut, BF V war am Anfang auch eher mau und ist dann besser geworden und jetzt wäre es eigentlich ein richtig gutes Spiel wenn denn das Problem mit den vielen Cheatern nicht wäre, und dass es wegen fehlendem Erfolg (der Start war halt einfach misslungen) nicht mehr mit neuem Content versehen worden ist (Ostfront, Russland, Italien oder so, Berlin, Stalingrad, Kursk, D-Day...).
Das Interessanteste für mich an BF 2042 ist Portal, da sehe ich einiges Potential. Der Rest hängt davon ab, wie schnell die Bugs gefixt werden und was für neuer Content noch kommt.
Edit: Ach ja, und wie sind sie auf die dumme Idee gekommen dass es in einem Shooter Bots braucht????