Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

Windell schrieb:
[ShitStorm] Denn auch nur dann hat man vielleicht die Möglichkeit den Publisher/Entwickler zum Umdenken zu bewegen.

Die denken erst um, wenn es massiv floppt, dh. die Kohle aus bleibt.

Was jucken Manager und Aktionäre Kommentare in Foren?

Solange die Bilanz stimmt wird versucht noch weiter zu optimieren, also Geld in der Produktion sparen, damit die Bilanz noch besser wird usw...

Wann gab es das letzte Mal echte Neuerungen bei FIFA? Hat EA nicht nötig, die Leute kaufen doch jedes Jahr das selbe Spiel zum Vollpreis. Da wäre es nahezu dumm Geld in Neuerungen zu investieren, dann lieber mehr Bonus-Zahlungen für die Top-Verdiener.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Laphonso
Xes schrieb:
Objektiv ist anders und da versucht die Presse irgendeinen Mittelweg zu finden.
Müsste ich persönlich Punkte vergeben wäre ich bei 6/10. Ohne Bugs und Balancing Probleme wären es 8/10. (Zum Vergleich Bf4 10/10, BfV 5/10).

Und 6/10 ist jetzt gut, bzw. der Anspruch eines Battlefields?

Um die Marke zu retten hätte das eine 8/10 zum Launch werden müssen und eine 9-10/10 nach Content und Polishing Patches.
Ergänzung ()

@Corpus Delicti

Ich habe nicht mal was gegen Spielereihen nach der "Ubisoft Formel", also immer wieder der gleiche Aufguss im neuen Gewand.

Dann muss aber auch das Gameplay und der technische Zustand entsprechend im besten Zustand sein, von Feature Entfernung die die Vorgänger noch hatten fangen wir besser gar nicht erst an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Piter73
Ich finde es gerade erschreckend wie zurückhaltend die ganzen "Content Creator" auf Youtube sind zu den Problemen die das Spiel offensichtlich hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Trefoil80, Piter73 und eine weitere Person
@Malaclypse17

Die paar die BF als ihre Disziplin haben, die können doch gar nicht anders. Entweder sie sind direkt von EA abhängig, oder sie sind abhängig davon, dass das Spiel erfolgreich wird. Sonst wird das doch nichts mit 100 Videos zum Thema "BOAH GEIL DIESE WAFFE MÜSST IHR SPIELEN".

Mir würde der Arsch auf Grundeis gehen, wenn mein Geschäftsmodell gerade so in Gefahr ist.

Odessit schrieb:
Mechanik aus BF3, Karten und Levolution aus BF4 + Zerstörung aus BFBC 2.

Endlich sagt's mal einer ;)
Ach BFBC2, was waren das für Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87, Moetown, Laphonso und 2 andere
Ich sage es mal so, heute war es schon erheblich besser, man kommt auch langsam ins Game rein. Nur Kaleidoskop nervt mich irgendwie noch an. Auf Sanduhr hatte ich dagegen jetzt aber mehrfach gute Runden. Die Map Orbital hatte ich heute zum ersten Mal und diese gefällt mir sehr gut. Und zu guter letzt steht und fällt es einfach mit den Mitspielern, was aber heute insgesamt gepasst hat. Trotzdem fehlt irgendwie ein Commander, der alle Squads irgendwie kommandiert oder aus zwei/drei Squads ein Platoon macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
Tjaaaaa, war die Beta dann doch kein alter Build (und ich meine damit nicht die üblichen Glitches und Bugs, sondern das Gesamtpaket aus Spezialisten, Spieltafeln, etc.), und man hätte sämtliche Probleme bereits lange gekannt und beseitigt.

Es ist wirklich traurig, was aus DICE wurde ...
Schade um das gesamte Potential, die Ideen, Leidenschaft und Erfahrung, die man beim Aufbau dieser Reihe vergossen hat. Es ist eine seelenlose Fließbandarbeit in nicht mal mehr schmucker Aufmachung.

Ewig scheinen die Zeiten von BF 1942, BF Vietnam, BF 2, BF 2142 oder BF BC 2 her.
Und es ist dasselbe Entwicklungsstudio das auch Mirror's Edge und Mirror's Edge Catalyst ins Leben gerufen hat.

Da kommen mir fast die Tränen, das Spiel ist so kaputt, was soll sich da zum besseren Wenden?
Der Brunnen ist so vergiftet, welcher Stammspieler greift das jemals noch an?

Ein echtes Trauerspiel.
Nochmals, schade um die vielen Mitarbeiter und Stunden, die die sich durch so einen Murks durchquälen mussten und Schande über jene Leute, die hier ein Spiel 6 - 12 Monate vor der Fertigstellung durchprügeln und noch zum Vorbestellen anbieten. 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit und Pessimist 80
SV3N schrieb:
Erschreckend und enttäuschend zugleich.

Das man sowas auf die Spielerschaft loslässt gehört schlicht und ergreifend abgestraft.

Leider denken immer mehr Publisher, sie könnten ihre fette Cashcow so dahin klatschen.
Das machen die Publisher nur, weil "0815" Spieler/innen, es zulassen.
Jedes Jahr ein FIFA..., alle zwei Jahre ein CoD usw. usf..
Sehe es ja bei meiner Truppe, alles Vorbesteller, alle enttäuscht!
Aber das lernen sie nie 🙃.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Syrato schrieb:
Das machen die Publisher nur, weil "0815" Spieler/innen, es zulassen.
Die 0815 respektive Casual Gamer zahlen denen aber leider das Gehalt bzw. die Miete und deshalb wird sich das auch zukünftig nicht mehr ändern.

Leider, aber es gibt zum Glück kleine Studios, die ihr Handwerk verstehen und noch sowas wie eine Berufsethik haben.

Das letzte AAA-Spiel, das mich wirklich abgeholt hat, auch wenn extrem viel gepatcht und gefixt werden musste, war The Witcher 3.

Deshalb sitze ich mittlerweile auch am MacBook Pro mit M1 Max und spiele lieber mit dem Töchterchen an der Switch Ori oder Zelda Breath of the Wild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hawk1980, BorstiNumberOne, Captain Mumpitz und 4 andere
Das Spiel ist reinste Platzverschwendung und verdient den Namen Battlefield überhaupt nicht.
Habs getestet und für absoluten Schrott befunden, und somit wieder runtergeschmissen.
Als alter Battlefield 2-Veteran bin ich schwer entäuscht von DICE was die da abgeliefert haben.
Gut das es für BF2 noch Server gibt, da muss ich mich mit solch ein Müll nicht mehr befassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Gostulp und Recharging
Danke für das ehrliche Fazit. Performance ist echt grottig. Finde es mit Intel i7 10875H und RTX 2070s kaum zu ertragen. In jeglicher Hinsicht ist das Spiel ein Rückschritt zu BF4. Ich frage mich ehrlich gesagt auch was hier während der Entwicklung passiert ist. Irgendwie extrem wenig Content und sehr schlechte, flache und lieblose Maps. Von den sowieso schon wenigen Waffen im Spiel werden nur 3-4 gespielt weil alle anderen im Vergleich einfach nutzlos sind (Im Prinzip nur pp-29 und svk). Das Spiel hat sehr viel Potenzial aber es wird eben nichts davon genutzt.

Ich verstehe nicht wie man seiner Community guten Gewissens so ein Produkt liefern kann. Es war doch klar dass es hier einen riesen Shitstorm geben wird. Es scheint so als hätte man jegliches Feedback und beliebte Features aus früheren Teilen ignoriert und genau das Gegenteil davon gemacht was die Leute eigentlich wollen...

Und statt sich dann das Feedback aus der Beta aufzunehmen und das Spiel zu verschieben releast man lieber unfertigen Schrott.

Aber man merkt wieder dass hier wohl BWL'er die Entscheidungen treffen und nicht mehr die Entwickler selbst. Naja die besten Leute haben Dice sowieso verlassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Recharging und Piter73
Vor Release hatte ich mir ja gewünscht, dass EA/ DICE nach BF1 und BF V wieder etwas zurückrudern, was Microtrans.. ach sorry, Surprise Mechanics und unlocks etc angeht. Ich muss nicht 12 Scopes pro Waffe und 14 Messer und einen Kleiderschrank voller Klamotten zur Auswahl haben.
Ich persönlich fand ja, wie es in BF2142 war am besten. "Level up? Hier hast du ein unlock Token. Schalt dir damit die Waffe oder Ausrüstung frei, die du gern spielen willst."

Aber dass DICE tatsächlich einfach ALLES zurückschraubt.. du liebe Güte. So lieblos und komplett entkernt, dieses 2042. Ein paar wenige Fahrzeuge, eine kleine Handvoll Waffen mit fast 0 Auswahl.. Zerstörung so gut wie nicht vorhanden (mal eben einen Baum aus dem Weg schießen mit der AA, der im Weg rumsteht? Interessiert den Baum nicht).
Noch dazu fühlt sich Breakthrough einfach zu überfüllt an mit 128 Spielern. Ich habe früher am Liebsten die 64er Large Maps mit max 48 Spielern gespielt. Aber das ist wohl eher persönliche Präferenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Recharging und SLIPY050491
SV3N schrieb:
Leider, aber es gibt zum Glück kleine Studios, die ihr Handwerk verstehen und noch sowas wie eine Berufsethik haben.

die werden sicher auch bald vom EA aufgekauft und ausgequetscht wie eine reife Tomate XD

Ich weiß schon, warum ich seit dem EA Orgin (Spionage) Zwang eingesetzt hat, einen großen Bogen um die Spiele von denen machen.
Spätestens seit dem die Maxis kaputt gemacht haben und die Lüge bei SimCity mit dem "auf den Server berechneten Spieldaten um die Rechner zu entlasten", ist der Laden eh für mich gestorben.

EA quetscht alles aus bis zum geht nicht mehr und wenn ein Game gefühlt nicht mehr über 1000% Mehreinnahmen gegenüber der Entwicklung / laufenden Kosten mehr einbringt, wird das Studio und die Games fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, sprich in die Vergessenheit entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und BorstiNumberOne
Ich verstehe einfach nicht, wie man es fertig gebracht hat, dass die Performance einiges schlechter ist als bei BF V und dabei die Grafik einiges schlechter ist als bei BF V...

Sonst meine Meinung zum Spiel, was so alles nicht stimmt (überhaupt nicht vollständig, diese Aufzählung): Kein Serverbrowser, nach jeder Map wieder in die Lobby, kann sein, dass man immer mal wieder die gleiche Map spielt, die Spezialisten sind meiner Meinung nach für die Füchse, Roboterhund Kindergarten, kein richtiges Scoreboard mehr (!), bei Squadwechsel kann man die Squad nicht wählen, die neuen Karten sind sehr gross, toll, das war's auch schon (sehen steril aus, zu offen, Grafik eben schlechter als in BF V), dazu noch technische Bugs, etc., etc., etc. - Schade, hätte noch 6 Monate bis 1 Jahr Entwicklungszeit gebraucht. Und Entscheidungen wie kein Scoreboard, kein Serverbrowser etc. hätte man einfach überdenken und ändern sollen. Nimmt mich wunder, wie lange es geht, bis die gröbsten Sachen gefixt worden sind.

Für mich stimmen schon die Basics nicht, die einfach zu einem Shooter gehören. Irgendwie teilweise sogar zu einem "Wir wollen es allen recht machen und haben uns alle lieb, umarmen uns alle und werfen mit Wattebällchen - Spiel geworden" (hey, das ist ein Shooter!) und dann noch die ganzen technischen Probleme, die Grafik, Animationen und das Map-Design dazu - nein, das macht mich nicht wirklich glücklich.

Gut, BF V war am Anfang auch eher mau und ist dann besser geworden und jetzt wäre es eigentlich ein richtig gutes Spiel wenn denn das Problem mit den vielen Cheatern nicht wäre, und dass es wegen fehlendem Erfolg (der Start war halt einfach misslungen) nicht mehr mit neuem Content versehen worden ist (Ostfront, Russland, Italien oder so, Berlin, Stalingrad, Kursk, D-Day...).

Das Interessanteste für mich an BF 2042 ist Portal, da sehe ich einiges Potential. Der Rest hängt davon ab, wie schnell die Bugs gefixt werden und was für neuer Content noch kommt.

Edit: Ach ja, und wie sind sie auf die dumme Idee gekommen dass es in einem Shooter Bots braucht????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und Recharging
Traurig, wie solche Spiele von Teil zu Teil immer schlechter werden.
20 min gespielt und alles gesehen. Ich bin froh es mir nicht gekauft zu haben.

Wenn ich nochmal bock auf einen modernen Militärshooter habe, dann geselle ich mich lieber zum "alten" BF4.
 
Ich lass das mal Unkommentiert hier stehen:
If you know, you know:
5uq9sr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, Fraggball und demoin
Einfach eine Schande was bf geworden ist.. Immer schnelleres gameplay um sich an den anderen anzupassen... Fortnite cod ect.... Letzte gute bf war bf4

Eigene Server
Sniper Limit
Hardcore Modus was im übrigen der Haupt Grund ist das ich keine bf seit Bf4 mehr gekauft habe... Schade..


Was sollen die OP gummi Handschuh eig in 2042? Ist das corona Schutz der spielfigur? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Engaged

@ t3chn0


ich spiele seit 21 Jahren Ego Shooter und in diesem BF kann ich mich gekonnt durch kämpfen was im Vorgänger ehrlich gesagt unmöglich war , egal wie gut man war / ist !
 
Das schöne war ja noch zur Beta der frisch geborenen Spieler die ihr erstes Spiel überhaupt gespielt haben "Das ist ja nur Beta, Release wird sicher besser". Ich frag mich da immer wo zum Geier diese Gestalten immer herkommen aber wie immer haben die Leute 0 Ahnung von dem was war und sein wird, einfach kein Einschätzungsvermögen, nada.

Ich hab zwar den Patch geladen aber wenn ich mir die Patchnotes anschaue, dann will ich nicht spielen. Ich hätte mit nem Patch ü30 Gigabyte gerechnet, da wär die Wahrscheinlichkeit für ein funktionstüchtiges Interface und andere essentielle Änderungen sicher enthalten gewesen.
Aber das ist jetzt hier wohl die Zukunft auf die wir zulaufen, Spiele werden nicht mehr so gut wie von vor 20 Jahren, sondern schlechter in jedem Aspekt und teurer.
2042 ist wieder ein Titel der 2 Jahre lang halt scheisse bleiben wird, bis der dann mal endlich fertig gepatcht wurde, dann kommt das nächste Battlefield mit den selben Problemen und noch schlechteren Designentscheidungen.
War ja schon mit BF4, BF1, BF5, Hardline schon so.

Ich hoff es haben genug refunded und es gab zu wenig Kohle in den Kassen, wenn DICE dicht macht, dann kann das Know How anderswo aufblühen und das wird wohl das Beste sein, was hier noch passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sft211, Recharging und Pessimist 80
Zurück
Oben