Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

BF Serien ist bei mir schon seit der letzten Version vom Tisch. Das hat alles nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel zu tun, welche wirklich Spaß gemacht haben. Nach BF4 ging es einfach nur noch um Abzocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gleich erscheint 2042 offiziell und es lässt mich total kalt.Habe mich immer wie ein kleiner schuljunge gefreut wenn ein neues battlefield raus kam.

Echt schade und traurig ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Jenergy schrieb:
BF und kompetitiv :lol:
Ich stehe im Wettstreit mit anderen - von daher passt das. Ich habe nicht gesagt dass es ein esporttauglicher Turniershooter ist ;) Du musst schon differenzieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jenergy, demoin und maxik
Odessit schrieb:
Dabei hätte DICE es so einfach haben können:

Mechanik aus BF3, Karten und Levolution aus BF4 + Zerstörung aus BFBC 2.

Aber was haben sie gemacht ? Als dürften sie nicht ihre eigene Marke fortsetzen.
Unglaublich, wirkt wie ein (schlechtes) Indie-Game.

Und toll: 128 Spieler, die sich trotzdem an den (zu) wenigen Flagpunkten sammeln, umrennen. Der Rest der langweiligen großen Maps bleibt leer.

So ein Fail.

Diese Mischung aus BF3,BF4 und BFBC 2 hatte ich mir auch vorgestellt. Und nach den Äußerungen von Dice zwischendurch war die Hoffnung diesbezüglich groß. Es ist doch alles vorhanden aus vorherigen Teilen. Aus diesen das beste nehmen, mischen und fertig ist ein Battlefield was den Namen verdient und die Spieler glücklich macht.
Aber hiermit ist die Reihe begraben worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Benni82
Danke für den Test.

Ein Kumpel hat natürlich vorbestellt und meinte so - "Du bist bei BF2042 aber dabei, oder?" "DU BIST DABEI, ODER?"

Äh nö, ich werde ihm den Test von CB und das Video von AngryJoe schicken. :D Mal abgesehen davon, dass ich ohnehin zu alt für solche Spiele bin. Bad Company 2, das war noch lustig! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Odessit, Delirus und eine weitere Person
Als ich das erste mal BF 2042 sah, musste ich mehrmals in den Grafikmenus nachschauen, ob ich irgendwo was vergessen habe hoch zu setzen, die schlechte Grafik hatte mich komplett verwirrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, BassCatBall, icetom und eine weitere Person
Tschakob schrieb:
Ich persönlich finde es ja erschreckend wieviele Menschen das Spiel vorbestellt haben, wenn man bedenkt das erst heute offizieller Launch ist. ;)

Aber man wird es ja nie lernen den großen im Voraus Geld in den Rachen zu werfen!
Ich habe 10h über EA Play kostenlos gespielt und mir dann die Gold Version geholt. Ich wusste also wodrauf ich mich einlasse und mir gefällt das Spiel bisher sehr gut. Aktuell habe ich sonst allerdings auch nichts zu spielen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
@Wolfgang @Jan Das wurde bestimmt schon diskutiert. Falls ja, braucht mein Beitrag nicht weiter beachtet zu werden.

Der Unterschied zwischen euch und Hardware Unboxed ist bezogen auf die Ampere Ergebnisse sehr hoch. Da ihr ja einen 12900K verwendet habt, habt ihr mal ohne E Cores getestet? Kann sein, dass E Cores + Nv Treiberoverhead hier reingrätscht.

Falls das bereits geklärt ist, teilt mir bitte dennoch die Ergebnisse mit. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
just_fre@kin schrieb:
Ich werde mir im Laufe der kommenden Wochen Battlefield 2042 für die Xbox Series S oder den PC kaufen.

Nein, ich habe es bisher noch nicht gespielt, aber ja ich habe mich natürlich informiert.

Es ist halt alles eine Frage der Erwartungshaltung - die liegt bei mir seit BF V nicht mehr all zu hoch. Ich habe für mich zudem festgestellt, dass meine Messlatte als „älterer“ Spieler inzwischen generell deutlich niedriger liegt im Vergleich zum Gamer-Durchschnitt und viele spielerische wie technische Defizi

Mach es nicht. Ich bin ebenfalls älter, begleite BF seit dem Anfang. Du wirst auch nicht kruz damit Spaß haben. Noch nicht. Es wäre sehr viel zu tun. Machen die das nicht, ist es ein neuer Tiefpunkt. Portal könnte die Rettung sein. Da habe ich jetzt mal TDM auf der Antarktis Bohrinsel gespielt und es war OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
sft211 schrieb:
Einfach eine Schande was bf geworden ist.. Immer schnelleres gameplay um sich an den anderen anzupassen... Fortnite cod ect.... Letzte gute bf war bf4.
Nur dass Fortnite dagegen ein top gepflegtes Qualitäts Spiel ist (mag man darüber denken was man will), und bei CoD funktioniert das gunplay auch bestens siehe mw2019. 🤣

ZeroStrat schrieb:
Der Unterschied zwischen euch und Hardware Unboxed ist bezogen auf die Ampere Ergebnisse sehr hoch. Da ihr ja einen 12900K verwendet habt, habt ihr mal ohne E Cores getestet? Kann sein, dass E Cores + Nv Treiberoverhead hier reingrätscht.
Nein, bisher nicht gemacht. Ich spreche gleich mal mit @Wolfgang - diese Woche wird das aber nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und ZeroStrat
Jan schrieb:
Nein, bisher nicht gemacht. Ich spreche gleich mal mit @Wolfgang - diese Woche wird das aber nichts mehr.
Steve meinte gerade schon auf Twitter, dass es am 12900K nicht liegt, der sei ein Biest in dem Spiel.

Habt ihr G-Sync und FreeSync auch wirklich deaktiviert beim Testen?

t3chn0 schrieb:
Man wird halt auch bei den Trailern massiv beschissen.

Guck Dir mal die Gameplay Footage von den Trailern an und vergleiche das mit der Realität...
Nein! Werbung lügt!
Informiert die Presse!

Im Ernst, das ist sicher keine neue Erkenntnis für dich oder? Warum also noch Trailer gucken?

Davon abgesehen bin ich aber eh der Meinung, dass es den Straftatbestand des "öffentlichen Lügens" braucht. Wer mit viel Reichweite uns entsprechenden Auswirkungen (sowie politischem oder finanziellem Interesse) Aussagen tätigt, sollte für diese verantwortlich gemacht werden können.

Naja.. Spiel sowas ja eigentlich nur mit kumpels
BF1 hatte seine Momente.
Aber ich hab mich immer dazu genötigt gefühlt mit nem full Squad (4 Leute )+TeamSpeak anzutreten.
Allein war das Spiel eher so mäh..
Nicht das es schlecht war aber es war halt kein Call of duty wo man allein ordentlich was reizen konnte.

Und das erste Weltkrieg setting war halt Strange..Panzer, Flugzeuge und Zeppelin hatten aber Charme

BFV hab ich vor ca n halben Jahr umsonst bekommen bei irgent ner Amazon Aktion...
Hier mag ich das Setting WW2.. etwas was ich bei COD absolut nicht mag...
Andererseits muss ich sagen das ich in BFV nur Fliege.. die dogfights mit den Propeller Maschinen habens mir angetan.. Boden interessiert mich null.
Aber hier find ich so manche Entscheidung schon fragwürdig.. AA ist viel zu stark und hat zuviel Range und Fliegerfaust ist auch sehr übertrieben..
Man ist quasi gezwungen n Jagdflieger mit Raketen zu nehmen, weil alles andere von AA Kilometerweit vorher aus der Luft gepflückt wird

Was BF2042 angeht.. ich hatte die Hoffnung daß es Mal ne Alternative zu COD wird..wo in letzter Zeit mit schlechten Entscheidungen (Waffenbalance, SBMM, Crossplay mit zu Starken AIM Assist) viel kaputt gemacht wurde..

Aber wenn ich mir das hier so ansehe, Technik und Kommentare.. dann lass ich's lieber

smuper schrieb:
Ach BFBC2, was waren das für Zeiten.
..das hab ich grad gestern mal wieder installiert und gespielt.
Dass man während des Rennens nicht strafen kann, ist schon sehr seltsam. Also was Movement angeht war BFBC2 merkwürdig beschränkt.
Aber immerhin gibt's noch immer aktive Server :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
BFBC2 hab ich auch noch.Sollte ich mal wieder installieren.BF4 hab ich auch noch installiert und werde ich heute Abend mal anschmeissen:)

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass man sich in der Chefetage bei DICE/EA nicht einig war, welche Art von Spiel man entwickeln möchte.
Ohne 2042 selbst bereits gespielt zu haben wirkt es so, als hätte man eher drei halbgare Spiele in einem und würde letztlich keinem davon wirklich gerecht werden.

Am interessantesten finde ich persönlich den Portal Modus und hoffe, dass perspektivisch noch paar weitere Karten aus BF 1942 den Weg ins Spiel finden (Wake Island pls).

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
BF3 (auch gestern installiert) ist nebenbei auch noch sehr aktiv. Man findet sofort zig Server mit ordentlichen Pings und Spielerzahlen, von Conquest zu Rush über TDM und wasweissich.
Ich werd mich aber wieder reinfuchsen müssen, ich hab so gar nix gerissen :B

..und die TTK ist schon verdammt kurz, ich hatte das gar nicht so übel in Erinnerung. Und es war nicht mal Hardcore.

Hatte mit das Spiel extra noch vorbestellt um die Beta testen zu können.

Die Beta hat mich irgednwie überhaupt nicht überzeugt, selbst die Tatsache das es sich ja nicht um das fertige Spiel handelt hat nichts daran geändert.

Naja heute erstmal die Rückerstattung bei EA beantragt, 60€ ist es mir leider nicht wert.

Auch in Sachen Bildschärfe ist DLSS der nativen Auflösung mitsamt DLSS leicht unterlegen.
“mitsamt TAA” sollte es wahrscheinlich heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben