Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

Das wird ja immer schlimmer und schlimmer mit den Games und deren (nicht vorhandene) Qualitätskontrolle…

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Lupin III schrieb:
Entschuldigung, wolltest du jetzt nur Werbung einstreuen, oder kommt da auch noch was greifbareres als ein YT-Channel mit 87 Abonnenten?
Ganz schön überhebliche Worte von einem unbekannten. Ich heiß das frech sein.
Schau dir die Kampagne Videos an und dann habt ihr competitive gameplay

Keine Ahnung warum man direkt lospöbeln muss nur weil ein Link gepostet wurde der nicht direkt am Ziel ankam........

Supermax2004 schrieb:
Ich bin jetzt heiß auf BF2042 in 4k mit Raytracing und DLSS. Kleinere Probs, Bugs, Ruckler, ja kennt man. Was solls. Wird schon noch gepatcht.
Raytracing ist bei mir aus sonst gehts runter auf bis zu 45 FPS.

Ansonsten 4K maxed out DLSS Quality

drago-museweni schrieb:
Oje da wird es ja mit der 5700xt und UWQHD lustig werden, naja aktuell ist nichts mit neuer Grafikkarte mal sehen wie es dann so läuft.
Doch doch, sollte laufen. Ist eher die CPU das Bottleneck

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Chillaholic schrieb:
Ist dein erstes Battlefield, oder?
Ne, bin alter Hase und habe schon das erste Battlefield gespielt.
Mag ja sein das die klassische Beta mehr als Promo genutzt wird ABER ich frag mich dann immer ob die ihre eigenen Spiele nicht mal selber testen.
Mir ist in der Beta nach 5min soviel aufgefallen, das ich es wirklich lächerlich fand das als Beta frei zu geben.
Klar, ist leider bei vielen Games aktuell so aber man muss es ja nicht auch noch unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Engaged
hahaqp schrieb:

Also Alder Lake hat das Problem nicht ;-)
unknown-9.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
owned139 schrieb:
Wäre auch ein wenig seltsam, wenn die schnellste Gaming-CPU dieses Problem hätte, findest du nicht?
Mensch, er wollte doch nur zeigen was er hat... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Schinken42, Fighter1993 und 3 andere
Engaged schrieb:
Du hast die 45 Hz tickrate der Server auf 128 Player vergessen!
Das hat sich anscheinend bis jetzt kaum einer gewagt anzusprechen, ein Youtuber hat da zum Glück Mal mit wireshark nachgeguckt!
Cod/Warzone stecken sie damit in die Tasche und da beschwert sich auch niemand ;)

Habe inzwischen ca 20h und mir macht das Spiel Spaß. Ein paar patches und schon fluppt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: demoin
maxik schrieb:
Ganz schön überhebliche Worte von einem unbekannten. Ich heiß das frech sein.
Schau dir die Kampagne Videos an und dann habt ihr competitive gameplay
Du kannst das nennen wie du willst, ich nenn das Clanwar. Nix besonderes.
Gabs zu BF3 Zeiten Hardcore. Wurde nur dank der Restriktionen der folgenden Spiele weniger (obsolet, da die Möglichkeit eigene Server anzumieten gestrichen wurde), und wer will heute noch die 10tausendste Stunde BF3/BF4 zocken?

Gibt's irgend eine bedeutende Liga im Esport (sowas wie CS, LOL, oder ähnliches), wo BF gespielt wird? Nee, zumindest fällt mir keine ein.

So ist es einfach hintenrum Werbung für den YT-Channel (mit relativ wenig Reichweite, was nicht unbedingt für BF als kompetetiven Breitensport spricht #nooffense)

PS: Wenn Pöbelei mit "Entschuldigung..." anfängt, wie sieht dann Deines Erachtens nach die Höflichkeitsform aus? :schluck:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Maeximus und dersuperpro1337
also nach den 24 Stunden könnte ja CB den CPU Test nachreichen :D

hatte gestern ein bisschen angespielt, aber die Stats waren irgendwie nicht aufrufbar..

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Habe es leider noch nicht gespielt, neuer Rechner kommt erst nächste Woche. Bei dem aktuellen Zustand brauche ich es auch gar nicht erst spielen momentan. Werde wie bei bf4 warten bis es ausgereift ist.
Dann wird halt Halo infinite gespielt oder bf4 weiter

Chillaholic schrieb:
Mit EA PLAY PRO lässt sich das Spiel auch bereits für nen Monat spielen, kostet dann 15€ und ist besser investiert als 80€ für ne Deluxe Edition die ich nach nem Monat nie wieder anfasse.
Selbst die 15 Euronen sind zu viel. -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Lupin III
Liebes CB Team,
Ich bin sonst immer eurer Meinung und schätze eure Tests sehr.
Hier habt ihr aber in meinen Augen daneben gegriffen und es macht den Anschein, als sei der Autor persönlich mit dem Spiel unzufrieden.
Gerade die Kritikpunkte über die Qualität der Grafik sind in meinen Augen maßlos übertrieben. Es gibt sicherlich Schwächen, aber von unterdurchschnittlich zu reden ist absoluter Quatsch.

Performance ist wirklich ausbaufähig aber ich habe mit meiner 3080 stabil über 100fps in 1440p, Ultra, ohne RT und mit DLSS Quality.
Andere Kumpels mit 3080ti, 2070s und RX5700 haben ebenfalls gute Performance.

Dazu kommt die Tatsache, dass dieser Test offensichtlich ja auch auf der Early Access Version beruht. Das ist unprofessionell.
Sorry aber hier muss ich euch einmal hart kritisieren und erwarte auch eine Reaktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, crxtuner, ExBergmann und 2 andere
DJKno schrieb:
Gerade die Kritikpunkte über die Qualität der Grafik sind in meinen Augen maßlos übertrieben. Es gibt sicherlich Schwächen, aber von unterdurchschnittlich zu reden ist absoluter Quatsch.

Dazu kommt die Tatsache, dass dieser Test offensichtlich ja auch auf der Early Access Version beruht. Das ist unprofessionell.
Sorry aber hier muss ich euch einmal hart kritisieren und erwarte auch eine Reaktion.
Spiel mal Division, Forza oder Halo. Vielleicht fällt dir bei der Grafik was auf.
Ja es ist Early Access, eine Woche. Heute kam ein Patch, morgen ist Release - um wieviel Prozent wird das Spiel denn deiner Meinung nach verbessert bis morgen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und fox40phil
Foehammer schrieb:
Division, Forza oder Halo
Division und Halo, die Spiele, bei denen die Community groß "Grafik Downgrade" gejammert hat? Eh...

Foehammer schrieb:
Spiel mal Division, Forza oder Halo. Vielleicht fällt dir bei der Grafik was auf.
Hab ich, Forza sieht toll aus, Division und Halo sehen schlechter aus und bieten keine Maps mit 128 Spielern.

mit Rang 41 die letzte Woche gesuchtet. Läuft top, keine DX12 Probleme wie in BFV.
Und wenn man nicht grad auf nen Server kommt, voller Fahrzeug Kiddies, bockt es einfach mega.

Das wäre auch mein größter Kritikpunkt, viel zu viele Fahrzeuge und selbst mit dem Hacker Spezialisten sind die einfach viel zu overpowert, selbst ein Hovercraft braucht 3 Raketen treffer. Ein Heli muss man quasi 5 Sekunden mit dem Hacker knacken, dann nochmal 5 Sekunden mit der Anti-Air auf ihm bleiben um dann zu merken macht nur 60-70 Schaden. Also bräuchte man quasi 20 Sekunden als Infanterist um den Mist klein zu bekommen.
In der Zeit darf man natürlich von keinem anderen oder den 5 Heli der um die Ecke kommt weggesnackt werdern...
Das haben die einfach ohne Sinn und Verstand so freigelassen.

Zweiter wäre der Server-Browser...

Ansonsten geiles Battlefield. Ach ja der Schwachsinnige Bullet-Bloom, wer sich den Dreck ausgedacht hat sollte man auch mit Wattebällchen bewerfen.
Wer die Kritik selbst anmerken möchte, unbedingt im vorgesehenen Battlefield 2042 Forum posten, Mods lesen mit und leiten weiter, nur so kann geholfen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981 und BorstiNumberOne
Ich habe den Test jetzt nur überflogen, aber wurden die grundlegenden Steuerungs- und Config Probleme erwähnt?

Das Spiel hat zum Release auch große Probleme mit den Tastatur und speziell den Maus Bindings. Stellenweise sind diese nicht zu setzen und machen das Spiel unspielbar: klick mich
Hier hilft dann u.a. nur das Löschen der beiden Config Dateien im BF Ordner unter Dokumente. Brauche wohl nicht zu sagen das man dann alles neu einstellen darf. Manchmal schnallt das Spiel auch nicht, das man keine Konsole ist und denkt man spielt mit Controller. Joysticks sind mitunter auch nicht zu konfigurieren.

Ich liebe es mit dem Hovercraft zu fahren, aber das ist total kaputt. Damit kann man Häuser hochfahren und 300m Klippen herunterstürzen ohne das etwas passiert: klick mich

Ich könnte hier jetzt noch viel mehr aufzählen. Möchte am Ende aber wenigstens noch das fehlende Squad Management anmerken. Nur 4er Squads trotz 128 Spielern, kein manuelles Wechseln von Squads während des Spiels. Möchte man doch mal das Team wechseln, keine Chance!

Früher hieß es bei BF: Bis das der Tod uns scheidet!
Bei BF 2042 heißt es: Bis das Spielende uns scheidet! 🙈

Ein Scoreboard für alle gibt es auch nicht.

So long, Spass macht es dennoch. BF4 war für mich noch immer mit Abstand das beste 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: FakyFake und mikey6981
Windell schrieb:
Das Spiel mit einem Wort zusammengefasst: SCHMUTZ
Genau der fehlt mir! Schrecklich steril das Ganze,

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, BorstiNumberOne und Zerbich
Zurück
Oben