Battlefield 3 auf Ultra? gute PC-Config?

McHoff57

Cadet 3rd Year
Kann ich mit dieser Config Battlefield 3 auf Ultra spielen? bzw. gibt es Verbesserungsvorschläge?
Mein Monitor: 1920x1080 Full HD
Neuen Monitor brauch ich nicht. Boxen, Headset, Festplatte, Monitor und OS habe ich noch
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Wer jetzt sagt, dass das Netzteil oversized ist: Ich möchte etwas Reserve haben ;)

Musst im Warenkorb oben auf "veröffentlichen" klicken und dann "Link kopieren"

Nein für richtiges Ultra wird es nicht reichen, aber wenn du ein paar abstriche machst gehts.

Versuch es mit einer HD 7950/70

hier stand Müll^^

Zuletzt bearbeitet:
BF3 auf Ultra? Bei einer Radeon 6950 dann aber maximal bis 1920 x 1080.

Aber wenn du mit dieser Einschränkung leben kannst; dann greif zu ;)

Für meinen Geschmack fehlt da aber eindeutig noch ne SSD! ^

Zuletzt bearbeitet:
das L7 würd ich schon mal gegen was moderneres mit max 450/480W tauschen

Möchtest du übertakten? Wenn ja: Andere CPU und Board.
Ebenso auf jeden Fall die GPU tauschen. Die 6950 gehört schon zum alten Eisen. 7850 würde ich vorschlagen (wenn es ungefähr im selben Preissegment bleiben soll).
Anderen CPU Kühler würde ich auch noch nehmen.
Und ein anderes Netzteil...

Und Ultra...Naja....ich weiß ja nicht ich weiß ja nicht. Volle Pulla AA und so etwas wird's wohl nicht werden. Hier und da kleinere Abstriche und dann lübbt's :)

Was immer alle mit ihrem Ultra haben :rolleyes:

Den Razer Kram würd ich mir auch nochmal überlegen...
Glänzen in letzter Zeit nicht wirklich mit guter Verarbeitung, jedenfalls hör ich das so aus meinem Bekanntenkreis.

@all
1. Nein, möchte nicht übertakten
2. Hatte erst an eine 6870 gedacht. bei einer 350€ teuren wird mir zu teuer
3. 1920x1080 reicht auch hab ich ja geschrieben wo ist die einschränkung
4. bin etwas verwirrt manche schreiben geht nicht manche, dass es auf höchsten einstl. geht (in anderen foren)

warum haben viele ihr cpu system massive über 4ghz übertakten und kaufen sich gtx 680 oder radeon 7970 und jammern dann das es hier und da doch noch ruckelt ? mit anitaliasing und hoher gitterqualität kannste es völlig vergessen. abstriche musst du deutlich hinnehmensprich ohne oder wenig aa und gitterqualität auf niedrig. würde wie erwähnt mindestens eine 7850 2gb + ocing nehmen und eine cpu die man gut auf 4ghz + takten kann. am besten aber ne gtx670

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dass jeder für sich selbst die Werte “ultra“ und “läuft gut“ anders definiert. Dadurch ist eine objektive vergleichbarkeit nicht wirklich gegeben.

Hol an leistung raus was in deinem budget drin ist. BF3 macht genau so viel spass - unabhängig ob im menü ultra oder “nur“ high steht. Die unterschiede sind im eifer des gefechts eh kaum/nicht wahrnehmbar.

zudem steht imho der Mehrwert bei sehr hohen AA Einstellung und HBAO in keinem Verhältnis zu den Performance-Einbußen.

Ich könnte mit meinem Setting auch auf Ultra spielen, jedoch bringt es mir nichts, weil ich low FPS deutlich stärker merke als das bisschen mehr Glättung. Aber das muss jeder selbst wissen. Vllt isses auch fürs Ego wichtig sagen zu können: "Geil, meine Maschine packt BF3 auf Ultra!!!"

7850
L8 430W NT oder E9 480W
zum case äußer ich mich ma lieber nicht

billigere Ram und CPU-Kühler und das gesparte Geld in eine bessere GPU stecken.

Zurück
Oben