• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Beta Closed

les mal den 2 oder 3 comment bei youtube

zitat
"This video was clearly a setup. Jump to 0:48-0:52 and look at the ammo count. It was 6/60 when you prone and when you zoomed in, it became 4/18? You shot like more than half of the magazine just to make this video?"

also mit ein bisschen übung, no problem wie man sieht

Aber welcher Depp stellt sich minutenlang mitten auf die Straße und bewegt sich nicht? Selbst ich beweg mich da mehr und bin nun echt nicht der bewegungsfreudigste Spieler. :D

Mit etwas Übung konnte man auch in BF1942 ziemlich gut snipen.
Deswegen empfiehlt es sich ja auch wie ein wild gewordenes Hünchen rumzurennen, wenn man auf ein Fahrzeug "wartet".
Bei BF3 hatte ich jedoch das Gefühl, dass man auch ohne Fahrzeug viel Spaß hat, da man recht schnell auch zu Fuß an die Flaggenpunkte gelangt.

Ansonsten würde ich sagen, dass diese Möglichkeit des snipens nur noch mehr zum Realismus des Spiels beiträgt. Dadurch muss man sich viel geschickter und vielseitiger Bewegen und nicht nur stur gerade aus von A nach B laufen.
Cool war es z.b auf dem Weg zu den Antennen (aus der Richtung des Forest Stützpunktes). Da man hier nicht allzu viel Deckung hat muss man sich halt zügig und möglichst geschickt über die freie Fläche mit diesen Betonbarrieren bewegen. Ich fande, da kam richtig cooles Soldaten Feeling auf.

Sputnik

Ich halte das Snipen so wie es in der Beta war für das Letzte.

Ganz ehrlich finde es schlimm, dass die ganzen "i don't care about my Team" Jungs auch noch mit so einem Punkteregen belohnt werden.

Hab selber ein paar +800 Marksman Sniperschüsse hingelegt und halte es für schlicht unfair, dass einer der 4 Leute killt und 2 Flaggen alleine einnimmt, weniger Punkte hat wie ich, mit einem lahmen Sniperschuß.

Ein 500+ Schuss in BC2 ist fast unmöglich, weil das Bild in dieser Entfernung auf Heavy Metall z.B. so unscharf und ohne Kontrast ist, dass man niemanden richtig erkennen kann.

Schlimm das die ganzen lamer die sich nicht am Spiel beteiligen auch noch am Ende locker Ace haben.

Fail, absolut Fail!

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso wie Pelto. Man rennt von einer Flag zur andern und macht dann im gegensatz zum camper sniper so wennige Punkte :( ...total fail
Pelto machte 2 kills für 1800 punkte wenn man überlegt wenn er nun 15 kills macht in einer runde da kann man noch so viel auf der map rumrennen man hat dann nie soviele Punkte wie der camper sniper.
oh man....

Pelto schrieb:
Ein 500+ Schuss in BC2 ist fast unmöglich, weil das Bild in dieser Entfernung auf Heavy Metall z.B. so unscharf und ohne Kontrast ist, dass man niemanden richtig erkennen kann.

Ja und das fand ich schei... aufgrund der Grafik konnte man kaum 300m weit gucken (übertrieben!^^). Bei BF 3 finde es noch ok, bisschen Realismus soll schon sein als Sniper will ich weit gucken können mit der Brille xD

2da.Lony schrieb:
Seh ich genauso wie Pelto. Man rennt von einer Flag zur andern und macht dann im gegensatz zum camper sniper so wennige Punkte :( ...total fail
Pelto machte 2 kills für 1800 punkte wenn man überlegt wenn er nun 15 kills macht in einer runde da kann man noch so viel auf der map rumrennen man hat dann nie soviele Punkte wie der camper sniper.
oh man....

Und nu ?
Sind ja nicht alle so, ich für mein Teil Schieße mir ein Spot frei und versuche ihn dann einzunehmen.

Der Sniper ist nun mal kein Sturm Soldat der mit sein ganzen Waffen Arsenal da rein stürmt und alles um mäht, man muss da schon geschickter mit umgehen. Es ist auch gar nicht so einfach +800MM zu Schießen.

Als normaler Soldat musst du halt aufpassen wo du dich zeigst es könnte immer einer auf dich zielen, dann musst dich mal ein bisschen anstrengen ist ja schließlich kein Pussy Game.

2da.Lony schrieb:
oh man....

Aber du (und auch ich) haben mehr Spaß als er in unseren 15 Min. ;)

Leute, jeder Gegner der von einem Sniper erledigt ist, kann euch nicht killen.
Der Sniper gibt euch Deckung (im echten Krieg), er ist nicht für Sturm gedacht.

Ich finde es auch nicht besonders Fair (aus Sicht der Punkte) aber dafür hast du (als Sturmsoldat) mehr Action/Spaß, weil du rumläufst und in verschiedensten Situationen dich Meistern muss.

Und darum gehts doch, um Spaß. Nicht um Punkte.

Am ganzen Game hat man Action/Spaß es kommt nur drauf an wo man sich einordnet,demnach haben alle ihren meisten spaß in ihrer Klasse.
Da der Sniper sich meist um den Kampf herumarbeitet,rückendeckung gibt und eigentlich auch weniger Kills erlangen sollte als ein Stürmer,bekommt der Sniper auch zurecht für seine gleichzeitig schwierigeren Schüsse mehr Punkte.
Gibt auch gute Sniper die an der Front mitarbeiten (als Sturmsoldat) was durchaus ok ist da man auf näherer entfernung den Sniper auch mit einem Sturmgewehr leichter treffen kann und auch durch die Anzahl der abgeschossenen Kugeln dem Sniper überlegen sein sollte (also auch auf kurzer Distanz ein Fair Game zum Snipen).

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich spiel, versuch ich das ranking System außen vor zu lassen. Ich spiel weils bock macht.
Durch dies Art und bedachte Spielweis bin ich bei BF2 von ganz automatisch in den TOP 3 der jeweiligen Runde gewesen, ohwohl ich darauf nicht geachtet hab.
Viele Spieler aber spielen auch nur für die Abzeichen. Wenn Sie alles haben, dann landet es in der Ecke, obwohl das Spiel immer noch genauso viel spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas schon höre ich:"ich schieß mir einen Spot frei um dann selbst dort zu campen" oder jeder kill den der Sniper macht ist ein Gegner weniger (für 10-15 Sekunden).

Ich sage nicht, dass die Klasse schlecht ist, nur wird sie halt meistens von Leuten gespielt die sich genau sowas einreden, dass sie auf diese Art und weiße dem Team helfen.

Ich weiß nur eins, wenn ich sniper, dann leuchtet die Map nur so von Spots, ich achte auf die Flaggen die blinken, spotte dort wo es wichtig ist für meine Squadmates. Aber warum mach ich das? Weil ich weiß wie es ist selber eine Flagge einzunehmen und zu verteitigen.

Die meisten Sniper sind einfach nur feige und haben angst um ihre K/D. Die sollten die Sniperklasse erst ab lvl 50 Freischalten, dass die ganzen campenden Feiglinge erst mal lernen um was es geht bei Conquest.
Die meisten handhaben es doch so, wenn sie in einem Spiel neu sind. Sie nehmen sich eine Sniperknarre, legen sich irgendwo hin und bleiben dann meist auch dabei für die nächsten 20 lvl.

Und wenn ihr diese rauhe Reaktion nicht versteht, dann empfehl ich euch .. reißt euch mal den Arsch auf und lauft mal auf einer Conquest Map als Assault rum, die hoffnungslos verloren ist. Ihr werdet bestimmt an 10 snipenden Teamkammeraden vorbeilaufen die es einen scheiß kümmert, dass man gerade im Ticketbleed ist.

Ich wage sogar zu behaupten, dass jedes Team mit noch soooo tollen Sniper verliert, wenn das gegner Team aus sich "bewegenden" Infanteristen besteht.

Naja und zu Leuten die sagen ich will nur meinen Spaß, mir egal ob ich gewinne oder verliere, denen kann ich nur sagen: "Falsches Spiel, kauft euch Sniper Ghost Warrior, da sind alle so wie ihr".

Die Sniperklasse ist einfach zu stark, von den Punkten wie auch von der Waffenbalance. Das Schlimme ist, es ist wahrscheinlich absicht, weil die meisten eben genau so drauf sind und Spiele die teambasierent sind, einfach heute nicht mehr am Markt angenommen werden, weil zu kompliziert, so mit nachdenken... ne ist nix für mich ich hau mich in die Ecke und snipe.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir mehr Bock macht als Snipern ist den Recon mit UMP oder sowas ausrüsten und dann in den Nahkampf. Oder Sniperwaffe ohne x-fach Zoom ist auch nicht schlecht, das ist öfter nützlicher fürs Team als irgendwo rumliegen und drauf zu warten, dass einem wer vors Visir läuft.

Wo wäre da der Sinn? In der Beta konnte man ja teilweise legal cheaten (durch Felsen schiessen etc.)
Das wären ja tolle erspielte Punkte. Außerdem war dass Rangsystem in der Beta stark beschleunigt. Das ist kein CoD, wo man nach 3 Tagen auf Rank 55 ist.

was, in der fertigen version wird das aufsteigen länger dauern? gerade die anfangsphase finde ich bei bf ermüdend, da man zu beginn nichts schlaues in der hand hat.

@Pelto +1

@speedyjoe
Jup, gute Spieler liefern >1000 Punkte pro Runde, alle 10k Punkte steigst du auf.
Es gibt Tage da zockt man gut 6-8 Stunden, vor allem im Winter, da kommen schon viele Ränge zusammen.

Ich fand es auch zu schnell, nach knapp 17 Std. 17 Ränge, andere waren besser und schneller aber bei mir war das halt 1:1 h/rang.

Zurück
Oben