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BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Minimum System Requirements

OS: WINDOWS VISTA (SERVICE PACK 2) 32-BIT
PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ)
MEMORY: 2 GB
HARD DRIVE: 20 GB

GRAPHICS CARD (AMD): DIRECTX 10.1 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 SERIES, WITH ATI RADEON 3870 OR HIGHER PERFORMANCE)

GRAPHICS CARD (NVIDIA): DIRECTX 10.0 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 SERIES WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE

KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE

Recommended System Requirements

OS: WINDOWS 7 64-BIT
PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
MEMORY: 4 GB
HARD DRIVE: 20 GB

GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI
RADEON 6950)

Quelle bestätigt
 
Man sollte aber auch sagen das die Recommended System Requirements für MEDIUM Details sind!
 
Also lag ich ja mit meiner Vermutung was den 27. Und den 29. Angehtvauf den tag genau richtig :D

Yo man soll mit den empfohlenen anforderungen gut auf Medium zocken können vielleicht läuft es sogar auf High ich denk die setzen die sys anforderungen extra bissl hoch. Ich hoffe das es bei mir gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir fast sicher das weder am 27. noch am 29. was geht... weil wieder mal alle server total überlastet sind.
wetten wir können erst am Freitag oder Samstag "normal" die Beta zocken?
 
Kann sein, muss aber nciht. Wenn DICE schlau ist, dann können die sich vorstellen wieviele Leute sich anmelden wollen. Sie machen sich selbst lächerlich, wenn sie dann zu wenig Server bereit stellen um am Ende dann so zu tun, als sei man vom Andrang überrascht. Deshalb, so gehört es sich für ein gutes Unternehmen, wird gut kalkuliert und geplant, damit es nicht zu großen Überlastungen kommt.
 
Magl... noch nie wurde eine Beta am Wochenende gestartet... die wären ja ziemlich doof :D
 
Wenn man der aussage von Daniel Matros glauben darf muss man 2X580GTX im SLI laufen haben um auf ultra zu zocken:rolleyes:
 
Die Frage ist, braucht man Ultra überhaupt damit es gut aussieht ? Es ist ja ok, dass sie eine solche Option anbieten für alle die solch eine Grafikpower im PC haben und sie sonst so gut wie nie nutzen können.
Aber wie stark wird sich Ultra von z.b. High/Medium unterscheiden ? Ich bin gespannt.
 
jetzt glaubt doch nicht alles da kommt. es wurde bereits gesagt, dass das ein schlechter scherz war...

wie es nun schlussendlich aussieht sehen wir dann in test NACH RELEASE!

und auch wenn es so ist, dann könnt ihr euch freuen, wenn ihr in 1-2 jahren ne neue grafikkarte kauft, die dann BF3 noch besser darstellen kann, als ihr heute spielt. so wird es in gewissen massen erfrischt...

für ultra mit hohem AA und hoher auflösung wird es wohl kein weg um ein dual GPU system geben, das ist aber schon länger so bis auf ausnahmen.

die frage ist ja, ob es immer noch auf mittel und hoch gut/besser aussieht als heutige andere spiele... wenn ja, ist es sehr gut skalliert/programmiert, wie man es auch nennen will. so schlecht wird es aber sicher nicht sein. wenn ich mir da andere spiele anschaue, bestest beispiel Red Orchestra 2. höchste details mit der 580er gerade mal 30fps. so ein witz. und die grafik sieht nicht gerade atemberaubend aus von dem spiel... zudem auch noch sehr lieblos...

greez
 
Ahaaa und von welcher offiziellen Seite wurde sie dementiert?^^
Oder nur Forengeschwafel aufgenommen?
 
nein auf tweeter wieder, sogar mehrfach auch von gamm4. suchen kannst du selber, ich weiss das ichs da gesehen habe und es wurde auch hier mal wo verlinkt... wenn du das nicht glaubst, kannst du selber suchen sry. bin kein fan von tweeter so ne unübersichtliche seite :(
 
Domi hat Recht! Das 2x580er Gespann war quasi der running Gag von der Pax und wurde bis gestern beibehalten. Der Programmierer "zenith" oder wie der heißt, hat das auch bestätigt.
 
Kurze Frage bzgl. Hardwarevorraussetzungen an BF:BC2 Veterane:

War es eher im SP oder eher im MP fordernder?
 
Um den wilden Spekulationen über die vermeintlichen Hardwareanforderungen des Spiels mal weitere Nahrung zu geben ;) :

- Wenn ich davon ausgehe - und ich denke, da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster -, dass das Spiel auf (m)einem AM3-System (mit einem immerhin fast drei Jahre alten Sockel, einer 1,5 Jahre alten CPU auf einem 2 Jahre alten Mainboard, einer 2 Jahre alten GPU und 2 Jahre altem RAM) in hohen - wenn auch sicherlich bei weitem nicht "Ultra" - Settings laufen wird (auf 1680x1050 ohne viel Eyecandy in Form von AA und AF), dann finde ich die Systemanforderungen des Spiels völlig in Ordnung.

- Gehe ich dann weiter (angesichts der letzten News) davon aus - hier lehne ich mich schon etwas weiter aus dem Fenster -, dass das Spiel mit einem auf 3 GHz aufwärts übertakteten Q6600 für den Sockel 775 und einer GTX460 auf mittleren Settings laufen wird, dann sind die Systemanforderungen des Spiels – für einen BF-Teil – gar fast als "gemäßigt" zu bezeichnen.

Gruß
Obi


@ Shizzle
Eher im MP
 
hehe naja.... ich bin eher so ein Grafikfreak... jedes Spiel muss gut aussehen und flüssig laufen :)

deswegen is mein Rechner ziemlich teurer :)

zu deiner frage Shizzle my nizzle :D

klar der MP... nur weil max 32 Spieler die Map verwüsten und alles zerstören wollen :)
 
Kann man die Grafikanforderungen der kommenden Beta mit der Final vergleichen? Also, dass die Beta von der Grafik her vergleichbar mit der Final ist? Oder ist die Grafik wieder, wie bei der Alpha schlechter?
 
Shizzle schrieb:
War es eher im SP oder eher im MP fordernder?

Eindeutig im MP. Es gab mehr Rauch, mehr Explosionen, mehrere simultane Charakter aufm Schlachtfeld, mehr Fahrzeuge, destruction wurde mehr genutzt and so on.

Der SP war ein nettes Gimmick was am Ende niemand vermisst hätte.
 
CpU & GrAkA schrieb:
Kann man die Grafikanforderungen der kommenden Beta mit der Final vergleichen? Also, dass die Beta von der Grafik her vergleichbar mit der Final ist? Oder ist die Grafik wieder, wie bei der Alpha schlechter?

Ja, Beta soll ja eigentlich zeigen wie das Spiel ist, d.h. ja +-


dicker Edit:

Battlefield 3 - Ganz viele Infos und Details zur Beta

Und da wären wir. Von Rechts wegen müssten wir heute eigentlich keine Nachricht zu Battlefield 3 schreiben - wir haben in unserem bereits seit ewigen Zeiten laufenden News-Streak ja auch seit gestern einen Tag Vorsprung - aber egal. Wir arbeiten einfach weiter ein Stück weit vor und haben dann zum Betastart sehr viel mehr Zeit und Frieden zum Zocken. Denn ja - der gestrige Tag brachte endlich mit dem 27. September das heißersehnte Datum zur Battlefield 3 Beta, die offiziellen Systemanforderungen und darüber hinaus ein umfangreiches FAQ. Wir haben das allerdings alles schon abgehandelt, verweisen auf die gestrige News oder eben auf die entsprechenden zwei Übersichtsartikel und kümmern uns heute um diverse Neuigkeiten: Jets haben keine Bomben, erste Menschen in Schweden bekommen bereits per Mail Einladungen zur Beta und die beiden Community Manager zh1nt0 und Gamm4 haben ganz viele weitere Fragen beantwortet. Und wir haben alles Relevante zusammengefasst...

Los geht es aber mit dem, was wirklich wichtig ist: Wie genau läuft das mit der Beta ab? Wann kommt sie? Das alles natürlich nur für den Fall, dass ihr gestern irgendwo im Urwald verschollen gewesen seid und nichts mitbekommen habt. Darum in aller Kürze: Hier findet ihr alle wichtigen informationen zur Battlefield 3 Beta; die Systemanforderungen gibt es hier. Laut DICE Rendering Architect Johan Andersson ist in der Beta immer noch nicht jedes grafische Feature enthalten, dass auch im Release-Build dabei ist, allerdings ist die Beta grafisch auch deutlich weiter als die Alpha. Wenig überraschend - am Ende will man den Download ja einerseits noch klein halten, andererseits aber auch die Stärke der Engine demonstrieren. Darüber hinaus hat Community Manager zh1nto versprochen, vom 1. bis zum 2. Oktober ab 14 Uhr 24 Stunden online und im Teamspeak zu sein. Am Wochenende.


So weit, so die wichtigsten Informationen zur Beta und die Artikel, wo ihr die maximale Aufklärung bekommt. Jetzt geht es aber auch schon weiter - denn während gestern Abend im Forum diskutiert, ein bisschen geschimpft und viel geredet wurde, machten der deutsche Community Manager Gamm4 und International Community Manager zh1nt0 im Teamspeak eine kleine Fragerunde mit mehreren hundert Beteiligten. Alles Wissenswerte haben wir für euch zusammengefasst - und wer uns nicht glaubt, dem sei ein Mitschnitt ans Herz gelegt.


Die Beta
- Nein, die Beta - ob Open oder Closed ist egal - startet nicht um 00:00 Uhr. Man wird aber früh genug den Starttermin verraten.
- Der Beta-Client soll nur etwa zwischen zwei und drei GigaByte groß sein.
- Für Alpha-Spieler sicher interessant: Man kann die Alpha nicht einfach updaten und dann weiterspielen. Man wird sich den Beta-Client herunterladen müssen.
- Der Netzcode ist absolut neu und sorgt für eine um Längen bessere Treffererkennung als noch in Bad Company 2.
- Es gibt kein Levellimit in der Beta. Wie im finalen Spiel kann man ganz normal aufsteigen, alles freischalten und benutzen. Allerdings wird man seinen Rang natürlich nach Ende der Beta wieder verlieren.
- Man kann nur dann als Gruppe auf einen Server joinen, wenn das entsprechende Team nicht voll ist oder wäre. So verhindert man dass zu viele Spieler in einem Team sind oder dass die Grupe getrennt wird.
- Es gibt sowohl Patches für die Beta als auch deutsche Feedback-Foren.
- Ob es einen Hardcore-Modus in der Beta gibt wissen die beiden nicht.
- Battlelog wird zeitgleich mit der Beta online gehen; ist selber noch im Betastadium und bekommt noch mehr coole Features bis hin zum Release.
- DirectX11 ist natürlich auch schon in der Beta enthalten.
- Informationen zu einem möglichen Preload wird es in den nächsten Tagen geben.
- EA ist für Beta-Keys für Playstation 3 und PC zuständig, Microsoft für die Xbox360-Versionen.
- Laut Gamm4 wird man in der Beta nicht mehrere Soldaten erstellen können.
- Es wird diverse Community-Events in der Beta geben.

Gameplay-Infos
- Fahrzeuge fangen an, sich nach etwa 10 bis 15 Sekunden langsam selbst zu reparieren. Allerdings funktioniert das nur bei leichten Schäden - wenn der Schaden mehr als 25 Prozent beträgt, gibt es keine automatische Reparatur.
- Wie bereits bekannt war, schaltet man Unlocks für Waffen wie etwa Zielfernrohre nur für diese Waffe frei und nicht für alle Waffen.
- Operation Métro wurde ordentlich umgekrempelt - was einer der Gründe ist, warum die Map es in die Beta geschafft hat. Ein weiterer Grund ist der, dass man sich vorangig auf das Waffen-Balancing konzentrieren will.
- Man hat mehr als nur eine Messeranimation für Angrife von hinten - und es gibt Animationen für Messerangriffe im Liegen. Allerdings kann man Messerattacken nicht kontern.
- Man kann immer noch Granaten werfen, um Feinde schreien zu hören, wenn die Granate in ihrer Nähe landet.
- Granaten können vor dem Werfen nicht mit gezogenem Stift in der Hand gehalten werden.
- In den Settings ist Teambeschuss automatisch aktiv.
- Ob es neue Fahrezuge in der Beta auf Operation Métro gibt ist noch nicht bekannt. Und wird auch nicht verraten.

Weitere Infos
- Man kann 3 Bildschirme benutzen - wenn man genug Grafik-Power hat.
- In den nächsten ein bis drei Wochen wird über weitere Maps geredet.
- Caspian Border ist nicht die größe Map.
- Jets haben keine Bomben, dafür aber Luft-Luft- oder Luft-Boden-Raketen. Wir gehen davon aus, dass es eine Entscheidung für die Balance war.
- Wenn man als PC'ler gekickt wird, dann sieht man - da es ja kein Ingame-Menü mehr gibt - die Begründung in Battlelog.
- Ranked Server können zu Unranked Servern umgestellt werden.
- Es gibt eine Battlelog Application für das iPhone, mit der man alles machen kann bis auf das Spiel spielen.
- Es gibt weder einen Wetter- noch Zeitwechsel auf den Maps. Sehr schade - vor allem, weil ersteres vor einiger Zeit noch bestätigt wurde.
- Zum Battlerecorder gilt weiterhin: No Comment.
- Das von Fans erstellte Servertool ProCon wird nach dem Release ziemlich schnell herausgebracht werden.
- Es wird zum Release keinen LAN-Modus geben.
- Die Freundesliste in Battlelog wird unbeschränkt sein.
- Man geht bei DICE davon aus, dass es einen "Day 1"-Patch geben wird.
- Man kann im Spiel seine Uniform ändern.
- Man kann Spieler im Voice-Chat stummschalten.
- Zu den Platoons wird es in den nächsten Tagen Informationen geben.

Quelle: http://www.battlefield-3.org/infos-r-beta-keine-bomben-kein-lan-mehr.t162109.html?ref=nf
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich hab bf3 limited edition vor ca 2monaten bei amazon vorbestellt, welche möglichkeit habe ich um an der beta teilnehmen zu dürfen?

muss ich bei amazon stonieren dann bei origin vorbestellen und dann have fun good luck?
 
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